Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktion der Portweiterleitung testen

AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

So, nun muss ich hier auch schreiben... Komme nicht mehr weiter...
Folgendes Problem...
Alles ist eingerichtet. Das einzige, was fehlt ist, dass dyndns und Port Forwarding spinnt...

Ich bin mit einem Siemens ADSL SL2-141-I unterwegs.

Dyndns ist wie vielfach beschrieben eingerichtet...
Beim Aufruf dieser Adresse "meinName.dyndns.org" lande ich auch auf meinem DSL-Router. Ok, soweit so gut...

Im Router Port Forwording eingerichtet:
name externes Paket interner Host IP-Adresse Protokoll Port IP-Adresse Port

dbox ALLE TCP/UDP 12000 192.168.1.5 12000

wobei ja "nur TCP" eigentlich reichen müsste...

Von meinem Verständnis sollte dann der Aufruf "meinName.dyndns.org:12000" an meine Box-IP 192.168.1.5 auf Port 12000 weitergeleitet werden, also auf den Serverlisten Port der CCcam.

Würde ich nun noch Port 16001 forwarden, dann geht es doch beim Aufruf "meinName.dyndns.org:16001" zum WebInterface der Cam, oder?

Wie oben geschrieben rennt "meinName.dyndns.org" gegen meinen Router, hier erhalte ich das Login-Fenster...
Setze ich Port 12000 oder 16001 dahinter, kommt "die Seite kann nicht angezeigt werden".

Ich kann meine öffentlich IP anpingen, MIT dem Port allerdings nicht...
canyouseeme.org sagt, dass der Port nicht geblockt wird.
port-scan.de zeigt mir den Port wiederum nicht an.

Eine Firewall läuft auf dem Router nicht.
Dynamisches DNS auf dem Router meldet Update successfull.

Hab schon 2 verschiedene Firmware-Versionen getestet.
Dyndns wurde auch schon 2 mal neu erstellt.

Ich blicke nicht mehr durch, wo noch der Haken sein kann...

Viele Grüße
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Ich habe dich mal hier her verschoben da ich glaube das es nix mit der Dyndns zutun hat.

Kannst du denn Local dein Web Interface des CCcams aufrufen.

Du kannst auch folgendes testen. Nehme deine dir derzeit zugewiesene Internet IP und trage diese in Explorer ein + den Port 16001. Dann solltest du auch auf dein Web Interface kommen. Sollte das ebenso nicht gehen, dann müssen wir schauen wo der fehler noch sein könnte.
 
AW: FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beim Port 12000 gibt es auch nichts anzuzeigen. Der Port 16001 führt zum CCcam.info Web-Interface.

Das setzt voraus, dass bei Dir CCcam sowie die CCcam. Konfigs installiert sind. CCcam sollte auch auf der Box gestartet sein, wenn Du auf die Info Seite Zugriff nehmen möchtest.
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, nun geht das Testen weiter...
Von meinem Rechner kann ich die CCcam Info pages über http://<box-ip><box-ip>:192.168.1.5:16001 aufrufen.
Der Aufruf http://<öffentliche-IP> geht an den DSL-Router. Mit Ports hinten dran, also http://<öffentliche-IP>:16001 oder http://<öffentliche-IP>:12000 erhalte ich einen Seiten-Ladefehler...

Dann liegt es am Forwarding... Nur was kann da noch falsch sein?

</box-ip>Port Forwarding

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="500"> <tbody><tr><td> Erstellen Sie die Regeln für das Port Forwarding, damit ausgewählte Anwendungen oder Server-Software auf Ihrem Rechner ausgeführt werden dürfen, wenn die Internetverbindung NAT verwendet. </td></tr> </tbody></table>
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" width="554"> <tbody><tr> <td class="hd" rowspan="2" align="center" width="141">Anwendungsname</td> <td class="hd" colspan="3" align="center" width="201" height="20">externes Paket</td> <td class="hd" colspan="2" align="center" width="158" height="20">interner Host</td> <td class="hd" rowspan="2" align="center" width="50">Löschen</td> </tr> <tr> <td class="hd" align="center" width="86" height="20">IP-Adresse</td> <td class="hd" align="center" width="71" height="20">Protokoll</td> <td class="hd" align="center" width="48" height="20">Port</td> <td class="hd" align="center" width="106" height="20">IP-Adresse</td> <td class="hd" align="center" width="52" height="20">Port</td> </tr> <tr> <td align="center" width="141" height="20">dbox</td> <td align="center" width="86" height="20">ALLE</td> <td align="center" width="71" height="20">TCP</td> <td align="center" width="48" height="20">16001</td> <td align="center" width="106" height="20">192.168.1.5</td> <td align="center" width="48" height="20">16001</td> <td align="center" width="50" height="20"><input name="rml" value="3232235781|16001|16001|1|0|0|0|0|0|16001|16001|0|0|1" type="checkbox"></td> </tr> <tr> <td align="center" width="141" height="20">dbox</td> <td align="center" width="86" height="20">ALLE</td> <td align="center" width="71" height="20">TCP</td> <td align="center" width="48" height="20">12000</td> <td align="center" width="106" height="20">192.168.1.5</td> <td align="center" width="48" height="20">12000</td> <td align="center" width="50" height="20"><input name="rml" value="3232235781|12000|12000|1|0|0|0|0|0|12000|12000|0|0|2" type="checkbox"></td> </tr> </tbody></table>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="554"><tbody><tr><td align="right" width="504">
</td> <td align="center" width="40"><input name="selall" id="selall" onclick="btnAll()" type="checkbox"></td></tr></tbody></table></box-ip>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

NAT-Loopback ist mein Problem...!
So ein Mist... Also ein Kumpel konnte das Web-Interface der CCcam über die DynDNS-Adresse sehen. Beim Port 12000 kam ein Download-Fenster und nicht "Seiten-Ladefehler"
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Wollte meinen Standard Port (12000) in z.B. 13769 ändern, aber auf canyouseeme wird angezeigt, das es nicht funktioniert hat. Der 12000er funktioniert, aber nur leider keine andere Zahl als 12000.
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hast du dein CCcam auch schon umgestellt ?????.

Ich empfehle eine Port Umleitung.

Zb.

Von Port 55674
An Port 12000
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Die cccam habe ich noch nicht umgestellt, das hat aber doch nichts mit der Page zu tun, sondern nur mit dem router, oder? Ich will mein cs sicherer machen, reicht da auch nur die Port Umleitung?
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Bei einer Port Umleitung, wäre in deinem Fall der Port 13769 öffentlich und bei einer Weiterleitung ebenso.
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Habe von Port und an Port so geändert wie du geschrieben hast, hilft leider auch nicht. Es funktionieren nur die "standard" Ports 80 und 12000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben