Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktion der Portweiterleitung testen

cikanos

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
69
Punkte
38
Ohne Portweiterleitung funktioniert kein Cardsharing.
Um zu testen ob der eingestellte Port auch wirklich geöffnet ist, oder geblockt wird , gibt es eine nützliche Website.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Dies ist recht nützlich bei der Ersteinrichtung oder plötzlich auftretender Schwierigkeiten.




Quell. Borat


lg cikanos
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

die funktion für den port test funktioniert,trotsdem kann ich auf dem server nicht connecten,???
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

muss der port identisch sein vom router- zur c-line damit ich connecten kann???
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Jeder Server darf sein eigenen Port haben. Diesen Port muss man beim Clienten eintragen. Dabei ist es auch egal ob beide seiten Client und Server sind.
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Also bei mir kommen da Fehlermeldungen. Habe 80 und 12000 frei aber lt. der Seite nicht. Die Seite zeigt die IP meines Routers an, die Ports sind jedoch unter der IP meines Rechners freigegeben und das ist eine andere.
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Leite im Router die Ports zum PC weiter. Da du dir dein I-Net vom PC holen tust, müsstest du wohl auch den Port vom PC freigeben. Im Rechner selbst musst du den Port 12000 auch nochmal freigeben damit dieser zur box weitergegeben werden kann.
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Also ich habe nun den 12000er TCP Port in den Router-Portfreigabeoptionen an meine PC IP weitergeleitet. In den Netzwerkeinstellungen habe ich den TCP Port 12000 ebenfalls freigegeben. Trotzdem kommt der Test nicht durch. Bin langsam am verzweifeln. Die Seite zeigt mir übrigens meine Router IP und nicht meine PC IP an, aber ich denke mal, das ist normal. Ist wahrscheinlich etwas ganz banales, hat jemand eine Idee...?

danke im voraus
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo hast du in den Netzwerkeinstellung den Port freigegeben??????

Ich hoffe du hast die Windows Firewall gemeint.

Am besten du testest mehrere Einstellungen. Deine C line ist auf den Server eingetragen. Wenn es klappt, dann siehst du es im CCcam Interface.
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Die Windows Firewall habe ich abgeschaltet. Ich habe das mit der Portfreigabe in den Netzwerkeinstellungen gemacht. (Nertwerkverbindungen->Rechtsklick,Eigenschaften->Einstellungen für gemeinsame Nutzung...) Benötige ich dann nicht noch eine C Line von dir? / vom Server? Hab das im Howto so verstanden

mfg
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hallo, habe CS einrichten wollen, MC ist in meiner Dbox2 Sagem eingebaut. Habe den Port den ich freigeben möchte auch per UDP von meiner DBox IP freigegeben. Habe auch eine Dyn DNS eingerichtet, habe eine FritzBox SL, und bekomme diese Fehlermeldung:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Wie kann ich dieses Problem lösen ?? Habe auch in meiner Anleitung von der Box geschaut, aber nix von Dyn beschrieben.

KANN MIR EINER HELFEN???
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

CCcam => Port xxxxx über TCP zur festen IP deiner Box leiten

GBox => Port xxxxx über UDP zur festen IP deiner Box leiten
 
Zurück
Oben