Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7270 Freetz kein Zugriff von extern (dyn.dns) per VSTP auf die Box/Stick

BigTom65

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Bayern
:emoticon-0138-thinkHallo,

habe folgendes Problem, wenn ich z.Bsp. mit Totalcommander per Ftp auf die Stickdaten oder auf die FritzBox 7270 von extern Zugreifen will, dann bekomme ich folgene Fehlermeldung -

500 Illegal port command.

Intern ist es kein Problem, gehe ich aber über die .dns, kann ich zwar einloggen, aber die Daten können nicht eingelesen werden! Die Folge ist obige Meldung! Es hat aber schon funktioniert, plötzlich aber nicht mehr!
Die letzten male hatte ich das Freetz Image neu geflasht, Datensicherung drüber und OK wars! Das kanns aber nicht sein! Irgend etwas muss da im Hintergrund regelmäßig passieren, das ich von extern nimmer auf die Box (Stick) komm!

Kennt jemand das Problem und kann event. helfen?

Gruß

BigTom65:emoticon-0122-itwas
 
AW: Fritzbox 7270 Freetz kein Zugriff von extern (dyn.dns) per VSTP auf die Box/Stick

hallo versuche mal bei deinem ftp klient progi den transfer-modus umzustellen.
entweder passiv oder auf aktiv.

diese findet man meistens in den erweiterten verbindungs einstellungen (siehe anhang ws_ftp + filezilla)

es kann sein dass die firewall am router (wenn du von extern drauf zu greifst) dir deshalb nicht die dateien bzw ordner auflisten lässt, wenn das falsch eingestellt ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mfg
 
Zurück
Oben