Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Giesi

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Hallo Leute,
habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

habe mein Internet über eine Fritzbox 7270v3 (von 1&1) mit der aktuellsten Firmware laufen.
Ich möchte nun ein CS-System hinter diese Box mit einer Fritzbox 7320 betreiben und habe hierfür die Box mit folgender Version von freetz versehen:
MI_7320_06.03-freetz-devel-12023M.de

Das klappt soweit auch alles wie in der hier weiter oben beschriebenen Anleitung mit USB-Stick wunderbar. (danke schonmal dafür, hat mir sehr geholfen)
Als Oscam habe ich mir aus der Database folgende Variante geholt und aufgespielt.
oscam-svnEMU-Fritz73xx-OS6.xx-webif-libusb.tar.gz

Auch hier klappt die Installation problemlos und Oscam läuft, nachdem ich die von mir anfänglich falsche oscam dank einem hinweis in einem anderen Beitrag durch die richtige aus dem downloadbereich ersetzt habe. (danke auch hierfür :) )

Wenn ich dann jedoch die Box als Client hinter die 7270 via Lan Kabel anbinden möchte (Anleitung wie von AVM bzw. von Zebradem vorgegeben mit DHCP und DHCP ist auch bei der 7270aktiviert) sagt er mir zwar, dass die Einstellungen die ich hierfür bei der 7320 vorgenommen habe erfolgreich übernommen wurden und ich nun das Gerät via Lan an die 7270 anschließen soll.
Wenn ich das jedoch mache, wird die 7320 offenbar nicht erkannt und startet munter immer wieder neu. Auch Neustart der 7270 ändert daran nichts.

Bleibt mir wieder nur, diese per Lan am PC anzuschließen und per Recovery Tool von Vorn zu beginnen.
Das hab ich nun schon sehr häufig gemacht und kann einfach keinen Fehler entgegen der Anleitung erkennen!
Hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Im Forum bin ich bisher auf diese Problematik leider nicht gestoßen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Gruß Giesi
 
AW: Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Hallo,
teste mal diese Einstellungen bei der Client Box (7320):
Internet>Zugangsdaten
- Internetanbieter: "Weitere Internetanbieter" und "Anderer Internetanbier" auswählen
- Anschluss: "Externes Modem oder Router"
- Betriebsart: "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)"
- Verbindungseinstellungen: Upstream und Downstream deiner Internetleitung anpassen
- Auf "Verbindungseinstellungen ändern" klicken und auf "IP-Adresse manuell festlegen"
IP Adresse: 192.168.178.2
Subnetzmake: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.178.1
Primärer DNS-Server: 192.168.178.1
Sekundärer DNS-Server: 192.168.178.1

Wichtig! Die IP Adresse die Rot makiert ist muss außerhalb des DHCP Bereichs der 7270 liegen und darf nicht in verwendung von einem anderen Gerät sein! Wenn du keinen Repeater verwendest kannst du die so übernehmen!
Bitte mal testen und Berichten!

mfg
schumi2009
 
AW: Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Kleine Tip: Sekundärer DNS sollte nicht gleich dem Primärern DNS sein.

Deshalb:

IP Adresse: 192.168.178.2
Subnetzmake: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.178.1
Primärer DNS-Server: 192.168.180.1
Sekundärer DNS-Server: 192.168.180.2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Hallo,

zunächst einmal danke für eure schnelle Rückmeldung!

@schumi:
das habe ich bereits getan.
der dhcp Bereich meiner Ines-Fritz liegt zwischen .20 und.200
habe dann da ich auch einem Repeater in Nutzung habe die Endziffer .3 verwendet.
gleiches Problem wie wenn ich das ganze über die automatische dhcp Zuweisung mache.
alle anderen Einstellungen so wie von dir beschrieben!

klappt so also auch nicht.

@gismotro:
ist die von dir vorgeschlagene Änderung zwingend, oder nur wie du schreibst "sollte"?
kann die Einstellung leider erst am Freitag testen von daher kann ich zu Erfolg oder Misserfolg hier leider nichts sagen.

danke schonmal!:)

gibt es noch weitere Ideen?

viele Grüße
giesi
 
AW: Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Ist kein muss, aber erspart ggf. weitere Fehlersuche.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Alles klar, werde es dann mit den von dir vorgeschlagenen Einstellungen nochmal versuchen.
Rückmeldung gibt es dann Donnerstag Abend.

wenn noch jemand eine andere Idee hat woran es liegen könnte bitte posten!:)

gruß giesi
 
AW: Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Hallo Leute,

habe übe es mit den von Gismotro vorgeschlagenen Einstellungen nochmals versucht.
Das gleiche Problem wie vorher..!:/

beim Anschluss an die andere Fritzbox startet sie einfach immer wieder neu und schafft keine Verbindung.

kann es an der Reihenfolge liegen?
habe bisher immer die recovery gemacht und dann freetz und Oscam aufgespielt.
nachdem das lief habe ich dann versucht die boxen entsprechend der Anleitung zu koppeln.

soll ich das ganze mal andersrum versuchen? Sprich erst koppeln und dann den anderen Kram?

oder sonst noch Lösungsvorschläge?

gruß giesi
 
AW: Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Erst koppeln und dann freetz. So weißt du ob es am Image liegt.

Das MI und XI aus meiner Signatur sind getestet und laufen auch in 2.Reihe.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Danke.
werde berichten sobald ich zeit hatte es zu testen!

gruß giesi
 
AW: Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss nicht ob die xxx.xxx.180.x DNS auch arbeitet, kannst auch mal die google DNS einfach eintragen

IP Adresse: 192.168.178.2
Subnetzmake: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.178.1
Primärer DNS-Server: 8.8.8.8
Sekundärer DNS-Server: 4.4.4.4

auf Lan Anshluss anklemmen.
DHCP auf dem Repeatern aus.
 
AW: Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Hallo Leute,

hier meine angekündigte Rückmeldung:

habe es nun endlich geschafft.
Mein Fehler bestand offenbar wie von Gismotro vermutet in der Primären und Sekundären DNS.
Mit den von ihm weiter oben vorgeschlagenen Einstellungen hat alles nun funktioniert und die Box läuft nun problemlos in 2. Reihe.

Vielen Dank an alle Helfer!!:emoticon-0148-yes:

Gruß
Giesi
 
AW: Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Hallo zusammen,
hätte bezüglich des gestarteten treaths eine ähnliche frage.

Bin bei einem großen Kabelanbieter in sachen Internet, habe auch eins dieser unglaublich schlechten und vor allem RIESIGEN Kabelmodems und möchte deshalb auf deren Fritzbox 6360 zurückgreifen.

Ist es möglich das ich die 6360 als Hauptrouter einrichte und meine 7270 v3 mit Freetze via repeater funktion verbinde? Oder entstehen da eventuell probleme bezüglich verbindungsabbrüche o.ä.?

DAnke schon mal.....

Gruß
 
AW: Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Mit der 6360 ist es generell besser, wlan Funtion über ein extra Gerät zu nutzen.
Jetzt kommts aber drauf an, ob Du IPv4 oder IPV6 benutzt. Die Fritz 7270 kann auch IPV6, nur es gibt auch bessere Geräte fürs wlan.
 
AW: Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Hi,
nutze ipv4 unter anderem weil ja auch auf der 7270 freetz drauf ist :emoticon-0105-wink: . So würde die 6360 alleine nur fürs Wlan dienen bzw. Kabeltelefonie ... und die 7270 für freetz.
 
AW: Fritzbox 7320 hinter 7270v3 mit Freetz für CS verbindet sich nicht.

Das kannst vergessen mit der 6360, läuft richtig schei**e mit wlan das Teil.
Ich wollte es auch erst nicht glauben als mir andere das sagten.
Habe ein TP-Link für wlan hinter der 6360. Seitdem stabil alles.
 
Zurück
Oben