Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein FTP Zugang von Extern auf NAS, über Fritzbox 7270

BigTom65

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Bayern
:confused:Hallo,

probiere schon seit Tagen, auf meine Daten, welche auf meinem NAS-Laufwerk Icy Box NAS900 liegen, von extern per FTP zuzugreifen.
Ich bekomme es einfach nicht hin! Bin schon total am verzweifeln und das an Weihnachten!!

Intern funktioniert der FTP-Zugang super per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Router ist eine FritzBox 7270 mit 0478 Freetz 4003;

Wenn ich aber von extern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(FTP-Port 1050 auf der FB ist weitergeleitet auf die IP 192.168.178.160) eingebe, wird zwar die dns gefunden, aber die Portweiterleitung zu meinem NAS funktioniert nicht!

Ich habe mit Port 21 einen USB-Stick direkt an einen USB-HUb an der Fritzbox, da kann ich von extern per FTP drauf!

Hab die Ports schon mal getauscht, leider auch ohne Funktion!
Per FTP funktioniert nur der Port 21 von extern auf den USB-Stick,
aber halt nicht aufs NAS im Netzwerk mit Port 1050 oder 21 oder sonstige, welche ich schon im NAS konfigoriert hatte und auch auf der Fritzbox weitergeleitet hatte!

VSTP läuft auf der Fritz für den USB-Stick!

Anbei die Port Forwarting Config aus der Fritzbox !
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann noch die Firewalleinstellungen lowinput:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Firewalleinstellungen highoutput:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Kann es sein, das die Fritzbox irgendwie, den FTP Zugang blockt?
Alle anderen Forwartings, die nix mit FTP zu tun haben, laufen top!


Ich hoffe, es weiß einer Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben