Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frischling mit VU+ duo braucht eure Hilfe.

hcmonster

Newbie
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

bin jetzt im Besitz einer vu+ duo und möchte damit Homesharing+CS betreiben. Der Server ist eine Fritzbox 7270.
Welches Image empfehlt ihr mir draufzuspielen? Danke für eure Hilfe.
 
AW: Frischling mit VU+ duo braucht eure Hilfe.

Für die VU+ Duo : VU+ Duo
Für HomeCS mit Fritte : Link Removed

Da die VU+ sehr nahe an der Dream ist, kannst Du die Oscam-Files erstmal übernehemen und probieren.
 
AW: Frischling mit VU+ duo braucht eure Hilfe.

Hi,

als Image kann ich dir das VTI empfehlen, das läuft bei mir sehr stabil und cam´s lassen sich über einen Feed installieren.
Home / Internetsharing sollte somit kein Problem sein.
 
AW: Frischling mit VU+ duo braucht eure Hilfe.

Danke Jungs für den tollen Einstieg. Werde mich dann mal damit befassen, und melde mich dann bald mal wieder.
 
AW: Frischling mit VU+ duo braucht eure Hilfe.

Wo finde ich den Bootloader. Und wir installier ich den?
 
AW: Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 3.2 -09.10.2011 OE 1.6

Alles klar, danke habe jetzt vti image geflasht. Jetzt will ich die V13 karte zum laufen bringen, und damit demnächst cs betreiben. Welches emu mach ich drauf und in welchen ordner kommen die rein.
 
AW: Frischling mit VU+ duo braucht eure Hilfe.

Danke hat geklappt. Bootloader und Image drauf. Jetzt möchte ich meine v13 Sky Karte zum laufen bringen und demnächst cs damit betreiben. Welches emu brauche ich, und in welchen ordner muss es rein?
 
AW: Frischling mit VU+ duo braucht eure Hilfe.

steht doch schon in Post #2. das kannst nehmen, wenn deine Vorraussetungen ähnlich sind..
 
AW: Frischling mit VU+ duo braucht eure Hilfe.

Ok danke, hab jetzt ccam & oscam 1.2 drauf. Alles läuft bis auf Bundesliga & Sport1,2. Wie und wo kann ich mir die configs angucken?
Gibt es eigentlich kein tutorial für das vti image?
 
AW: Frischling mit VU+ duo braucht eure Hilfe.

Das liegt einfach daran, dass deine Karte immer noch von der CCcam gelesen wird. Deshalb bleibt die Bundesliga auch dunkel!

Du musst die Karte von der OSCam lesen lassen und hierfür ist das Bearbeiten der Config nötig! Dann sharest du von der OSCam die Karte zur CCcam weiter.

Dies ist ja der Sinn und Zweck von der Kombi CCcam/OSCam. Die OSCam liest die Karte und shared sie dann zur CCcam weiter.

Eine Anleitung für das VTi gibt es nicht. Ist aber auch nicht notwendig, weil dies absolut nichts mit dem VTi zu tun hat!

Das sind Basics, wenn es um die OSCam geht. Und die Configs sind bei allen Mipsel Boxen gleich (Vu+, Dreambox,...).

Demenstprechend wäre es ratsam, wenn du dich im OSCam Bereich umschaust, dort findest du entsprechende Configs.
 
Zurück
Oben