Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frischling braucht Hilfe bei Grundwissen!

lossi1

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Vorweg: Ich bin noch absoluter Neuling (mit Biss und Willen :emoticon-0111-blush ) auf diesem Gebiet!
Ich habe noch nicht ganz verstanden wie das ganze mit Oscam, Camd3, CCcam usw. zusammen hängt! Gibt es da vielleicht irgendwo ne kleine Starthilfe?


Ich habe vor ein Home-CS aufzubauen mit folgenden Komponenten :

-Sky S02 Karte
-Fritzbox 7141 + Easymouse 2 Cardreader + USB Hub (Soll auch Oscam drauf!)
-Kathrein UFS922 (Oscam+Camd3 auf original Image gespielt)
-BlackPanther (CCcam original druff)
-Edison Argus Vip2 (CCcam via patch auf Image gespielt)

Jetzt meine Fragen:

- Ist dieses mit den oben genannten Komponenten möglich?
- Können Camd3 und CCcam zusammen in einem "CS-Netz" laufen?
-Wie müsste ich denn dann die Fritte bzw Oscam einstellen?


Ich hoffe das sind nicht all zu dumme Fragen :emoticon-0184-tmi:
 
AW: Frischling braucht Hilfe bei Grundwissen!

Es gibt keine dummen Fragen :)
Also, die Fritte würde ich mit oscam füttern und auf den Clients kann ruhig cccam bleiben.
Es muß nur das Protokoll dafür in der oscam.config eingetragen werden.
Die Clients kommen in die oscam.user und los gehts....
 
AW: Frischling braucht Hilfe bei Grundwissen!

Danke für die fixe Antwort!!
Und das die UFS922 mit Camd3 ins Rennen geht ist auch kein Prob?
 
Zurück
Oben