1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kaufberatung Home CS mit Edison Argus Vip2

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von lossi1, 25. November 2011.

  1. lossi1
    Offline

    lossi1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!

    Ich bin gerade noch auf der Suche nach einen günstigen Sat-Twin-Reciver! Jetzt kam der Tip hier aus dem Forum den Edison Argus Vip2.

    Ich habe vor ein Home-CS aufzubauen mit folgenden Komponenten :

    -Sky S02 Karte
    -Fritzbox 7141 + Easymouse 2 Cardreader + USB Hub
    -Kathrein UFS922 (Oscam+Camd3 auf original Image gespielt)
    -BlackPanther (CCcam original druff)
    und dann den Edison Argus Vip2

    Jetzt die Frage:

    -Muss ich ein komplett neues Image drauf packen? oder ist wie bei dem BP schon nen emu drauf?

    -Funktioniert das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? (mit den oben genannten Komponenten??)

    Hoffe ihr könnt mir helfen!! :emoticon-0138-think

    THX
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Kaufberatung Home CS mit Edison Argus Vip2

    Hallo lossi1,

    auf dem VIP2 mußt du eine patchsoftware aufspielen. Die nennt sich Iltv und findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Anleitung zum Eirichten für CS findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Klar läuft CS mit der Fritzbox als Server. Hab das auch am Laufen.
    Zu den anderen Receivern kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

    Um den VIP2 aber richtig zu nutzen, mußt du 2 Sat Kabel zu ihm führen. Für jeden Tuner 1 Kabel.


    Mlg piloten
     
    #2
    lossi1 gefällt das.
  4. lossi1
    Offline

    lossi1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Home CS mit Edison Argus Vip2

    Hey thx für die schnelle Antwort!

    Also ist das wie bei der UFS922, die original Software bleibt drauf und es wird nur ein patch hinzugefügt. Man muss nicht auf Enigma oder so umsteigen!! Finde ich gut.

    Da das ganze mit CS noch ziemliches Neuland ist habe ich noch eine Frage zur CCcam! Ich habe vor Oscam auf dem Server laufen zu lassen, da sollte es mit Cccam doch keine Probleme geben, oder??
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Kaufberatung Home CS mit Edison Argus Vip2

    Versuch mal oscam mit cccam Protokoll im oscam.config. So hab ich das am Laufen. Schau dir dazu meine Configs im Beitrag 5 an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Damit habe ich eine C-Line für den VIP2 gebaut und es läuft ohne freezer mit meinen Abo Karten. Also ohne cccam -nur mit oscam incl cccam Protokoll.


    Mlg piloten
     
    #4
    lossi1 gefällt das.
  6. lossi1
    Offline

    lossi1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Home CS mit Edison Argus Vip2

    Alles klar, sobald die Box dann da ist werde ich es mal antesten oder mich noch mal melden :emoticon-0111-blush Dank dir!!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen