Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Home CS mit Edison Argus Vip2

lossi1

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!

Ich bin gerade noch auf der Suche nach einen günstigen Sat-Twin-Reciver! Jetzt kam der Tip hier aus dem Forum den Edison Argus Vip2.

Ich habe vor ein Home-CS aufzubauen mit folgenden Komponenten :

-Sky S02 Karte
-Fritzbox 7141 + Easymouse 2 Cardreader + USB Hub
-Kathrein UFS922 (Oscam+Camd3 auf original Image gespielt)
-BlackPanther (CCcam original druff)
und dann den Edison Argus Vip2

Jetzt die Frage:

-Muss ich ein komplett neues Image drauf packen? oder ist wie bei dem BP schon nen emu drauf?

-Funktioniert das überhaupt so wie ich mir das vorstelle? (mit den oben genannten Komponenten??)

Hoffe ihr könnt mir helfen!! :emoticon-0138-think

THX
 
AW: Kaufberatung Home CS mit Edison Argus Vip2

Hallo lossi1,

auf dem VIP2 mußt du eine patchsoftware aufspielen. Die nennt sich Iltv und findest du hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung zum Eirichten für CS findest du hier: HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd
Klar läuft CS mit der Fritzbox als Server. Hab das auch am Laufen.
Zu den anderen Receivern kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

Um den VIP2 aber richtig zu nutzen, mußt du 2 Sat Kabel zu ihm führen. Für jeden Tuner 1 Kabel.


Mlg piloten
 
AW: Kaufberatung Home CS mit Edison Argus Vip2

Hey thx für die schnelle Antwort!

Also ist das wie bei der UFS922, die original Software bleibt drauf und es wird nur ein patch hinzugefügt. Man muss nicht auf Enigma oder so umsteigen!! Finde ich gut.

Da das ganze mit CS noch ziemliches Neuland ist habe ich noch eine Frage zur CCcam! Ich habe vor Oscam auf dem Server laufen zu lassen, da sollte es mit Cccam doch keine Probleme geben, oder??
 
AW: Kaufberatung Home CS mit Edison Argus Vip2

Versuch mal oscam mit cccam Protokoll im oscam.config. So hab ich das am Laufen. Schau dir dazu meine Configs im Beitrag 5 an:HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Damit habe ich eine C-Line für den VIP2 gebaut und es läuft ohne freezer mit meinen Abo Karten. Also ohne cccam -nur mit oscam incl cccam Protokoll.


Mlg piloten
 
AW: Kaufberatung Home CS mit Edison Argus Vip2

Alles klar, sobald die Box dann da ist werde ich es mal antesten oder mich noch mal melden :emoticon-0111-blush Dank dir!!!
 
Zurück
Oben