Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freischaltung V14 mit Raspberry Oscam und Client CCcam

AW: Freischaltung V14 mit Raspberry Oscam und Client CCcam

OK und unique emm sind noch keine gekommen?
 
AW: Freischaltung V14 mit Raspberry Oscam und Client CCcam

Also ic hweiß nicht, ob ich an der falschen Stelle nachgucke, aber im oscam-webif steht unter Readers in allen EMM-Spalten 0 und bei Users auch. Nur ECMs haufenweise NOK.
 
AW: Freischaltung V14 mit Raspberry Oscam und Client CCcam

Im Oscam Webinterface bei Readers muss dann mal unter EMM blocked sich was tuen 0/0/0/3 z.B.
 
AW: Freischaltung V14 mit Raspberry Oscam und Client CCcam

Hier tut sich gar nix. Ist das normal? In welchen Abständen kommen die EMMs? Kann ic hwas anderes falsch gemacht haben?
 
AW: Freischaltung V14 mit Raspberry Oscam und Client CCcam

Normal kommt da mindestens aller einer Stunde ein unique EMM rein allerdings machen da die cccam Clienten oft Probleme. Starte den noch mal neu und wenn nichts rein kommt musst du mal eine Freischaltung machen
 
AW: Freischaltung V14 mit Raspberry Oscam und Client CCcam

so, ich habe jetzt den Client nochmal neu gestartet und auf einen anderen Kanal geschalten. Von Sky Krimi auf Sky Sport news. Hat der Kanal Einfluss darauf?
Stutzig macht mich auch immer noch folgende Zeile im Logfile, die immer wieder auftaucht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freischaltung V14 mit Raspberry Oscam und Client CCcam

solange nicht freigschaltet ist kommt no found,ist normal
 
AW: Freischaltung V14 mit Raspberry Oscam und Client CCcam

Die Zeile im log ist Normal. Es kommen auf allen Sky Sendern unique emm aber auf Sky Krimi und Sky Sport News HD kommen mehr wie auf den anderen Sendern
 
Das ich mit der V14 noch im Privatkabelnetz bin und keine HD-Sender habe, ist hoffentlich kein Problem für die Freischaltung (Sat-Signal wird 1:1 durchgereicht), auch hinsichtlich der CAID 098C, oder?

Ich lass jetzt einfach das Logging weiterlaufen und schau dann mal weiter. Gute nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung V14 mit Raspberry Oscam und Client CCcam

Dann lass auf Sky Krimi die Nacht laufen und melde dich morgen noch mal ob was angekommen ist. Ansonst musst du mal eine Freischaltung machen
 
AW: Freischaltung V14 mit Raspberry Oscam und Client CCcam

Bis jetzt kein einziges EMMchen am Reader angekommen. Also doch mal eine Freischaltung machen?
 
AW: Freischaltung V14 mit Raspberry Oscam und Client CCcam

Keine Freischaltung machen, EMM kommen immer.
Da stimmt was in deinem System nicht, poste noch mal alle aktuellen Configs im Spoiler. Client ggf. auf OScam umstellen, CCcam macht hin und wieder genau diese Probleme beim EMM senden.

-supraracer
 
AW: Freischaltung V14 mit Raspberry Oscam und Client CCcam

Hier noch mal meine configs (aus dem OScam-Web-if kopiert)

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client ist hier eine Dbox2 für DVB-C mit CCcam 2.3.0
cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.prio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freischaltung V14 mit Raspberry Oscam und Client CCcam

Bei uns im Kabel wird das originale Satellitensignal eingespeist, daher is das so schon i.O.

Danke für die beiden Links - ich werd morgen mal eine DBox mit OScam herrichten und dann erneut loggen. Geht nur heute nicht mehr, weil ich vorhin das ganze Geraffel wieder auf die P02 umgestellt hsabe, damit die Family Game of Thrones gucken kann. :)
 
Zurück
Oben