Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Freezer beim Topspiel - Invalid ecm type for card

Safran

Spezialist
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
656
Reaktionspunkte
217
Punkte
103
Hallo zusammen!

Ich habe das nun schon einige Male festgestellt und dachte immer, dass es ne Ausnahme war:

2017/10/21 19:05:38 (ecm) Wohnzimmer (098C/0069/9A): rejected (1 ms) by V14_2 - Sky Bundesliga HD 1 (Invalid ecm type for card)

Danach bekommen alle User Freezer die den Kanal schauen...

2017/10/21 19:05:53 (ecm) User1(098C/0069/9A): rejected group (0 ms) - Sky Bundesliga HD 1 (no matching reader)
2017/10/21 19:05:53 (ecm) User1 (09C4/0069/A2): rejected caid (0 ms) - Sky Bundesliga HD 1 (invalid caid 0x09C4)
2017/10/21 19:05:53 (ecm) User2 (098C/0069/9A): rejected group (0 ms) - Sky Bundesliga HD 1 (no matching reader)
2017/10/21 19:05:53 (ecm) Wohnzimmer (098C/0069/9A): rejected group (0 ms) - Sky Bundesliga HD 1 (no matching reader)

Woran könnte da liegen?
Danke für euren Input!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ohne configs wird dir wohl keiner helfen können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die config sind Standard. Reader config hab ich ja im Post. Der Raspy läuft ja sonst auch ohne Probleme...
Wohnzimmer ist mit cs378s verbunden..
Ist das mit der whitelist ne Vermutung oder kennst du das Problem?
 
Sorry, habe ich nicht gesehen! Die Whitelist ist ein bekanntes Problem! Versuch es einfach mit dem Löschen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ecmwhitelist = 098C:98,9A,9D

Das ist unnötig

Und es wird noch die caid einer V13 abgefragt...warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich krame mal den alten Thread hoch weil ich fast das gleiche Problem habe, dann muss ich keinen neuen Thread eröffnen.
Ich erhalte massenweise solcher Anfragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Sender die angefragt werden sind definitiv hell bei mir. Anderen Anfragen kann kein Sender zugeordnet werden.
ECM-whitelist oder oscam.whiteliste habe ich nicht.
Meine Oscam.services ist aktuell, aber auch wenn ich sie komplett rausnehme gibt es keine Veränderung.
Diese Anfragen kommen zu 99,9% vom selben Client.

Die Frage ist: Liegt das Problem bei mir oder beim Client?
Und was sind das für Anfragen? Abgelaufene/ungültige ECM?

Da alles ohne Probleme läuft ist das jetzt kein großes Problem, ich würde nur gerne verstehen
was es damit auf sich hat. Und wenn es behoben werden kann... noch besser :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank!
Gruß
 
Das sind einfach Schrott anfragen vom Client, da kannst du nichts machen, außer dich von diesen Trennen.
 
Zurück
Oben