Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Hi,

also an der Festplatte liegt es nicht. Mal eine andere Frage kann ich den auf dem OSCam Server zwei verschiedene Protokolle laufen lassen? Sprich einmal nach wie vor das CCCam und zum zweiten dann das cs378x Protokoll auf einem anderen Port? Ich würde gerne mal testen ob sich das anderst oder besser verhält.
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

kannst du doch nur verwenden, wenn du oscam auf dem client hast,
mach endlich oscam auf die box, sonst wird es hier nur noch frage und antwortspiel,
seit 6 std hätte man mal was testen können, aber nichts passiert, bin mal hier raus
 
Hi,

ich habe mal eine OSCam Cient Konfig angelegt. Passt das soweit?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:
Also funktionieren tut es schon mal halbwegs. Außer die ORF Sender gehen nicht?

Hallo,

habe das ganze jetzt schon eine Weile laufen. Die Freezer sind zwar noch da aber haben sich verbessert. Es sind nur noch kurze Artefakte im Bild sprich die Disconnects sind weg. Wenn ich einen Freezer habe sehe ich im OSCam Client Log das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

timeout ist auch was anderes als disconnect, etwas meht vom log posten
aber log vom server ebenfalls beachten/posten
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Hi,

OSCam Client Log vom Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Server Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT:

OSCam Client Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Server Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

nach 18:11:38 im log1 receiver müsste abfrage 7sec später kommen,
kommt aber erst 7+5 (timeout) später, gleiches bei hd+ log
ursache ??? auf keinen fall ein disconnect
würde mal anderes image auf der box testen

kann dazu sonst nichts genaues sagen, da ich das bisher nicht gesehen habe,
aber vielleicht können andere helfen
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Hi,

vorab schon mal danke. Ich habe das gestern Abend mal ausgiebig getestet. Was ich feststellen konnte wenn ich den CCCam Client verwende habe ich richtige Disconnects. Heißt so für 2-4 Sekunden komplettes Standbild. Auf meiner Box habe ich jetzt OSCam als Client am laufen und das funktioniert schon mal besser. Sprich ich habe keine Disconnects dafür aber Freezer. Diese sind etwas kürzer ca. 1-2 Sekunden also schon mal eine Verbesserung. Aber so wirklich nachvollziehen kann ich das ganze nicht.

EDIT:
Es gibt ein neues Image für meine Box das werde ich mal einspielen eventuell bringt es ja was.
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

hast du denn bei nur 2-3 gleichzeitigen aufnahmen auch freezer oder nicht getestet ?
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Hi,

ja, ich habe auch bei 2-3 gleichzeitigen Aufnahmen Freezer. Wenn ich normales Live TV schaue dann passiert das so gut wie nie mit den Freezern. Ich kann bisher nur sagen es läuft mit OScam als Client deutlich besser als mit CCCam.
Kann ich eventuell an der Konfig noch was verbessern? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Aufnahme und Live TV? Ich wäre jetzt davon ausgegangen das beides gleich funktioniert?
 
Zurück
Oben