Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Aufnahmen werden nicht mehr nachträglich entschlüsselt!??

Boogie2005

Ist oft hier
Registriert
17. September 2014
Beiträge
170
Lösungen
1
Reaktionspunkte
52
Punkte
58
Hallo, habe plötzlich das Problem, dass die Aufnahmen über Nacht nicht mehr entschlüsselt werden. Auch lassen sie sich nicht auf der VU+ Solo SE abspielen. Das Ganze lief jetzt nun schon seit dem Pairing eigentlich ohne Probleme. Habe leider vergessen, wo ich welche Einstellungen prüfen kann? Also was, wie wo eingestellt werden sollte damit es klappt. Hat jemand eine Idee, warum dass nicht mehr geht?
VTI Image 25.2.20 Rel. 14.0.6 Build 2019/3/5
Vielleicht noch wichtig: Ich nutze normalerweise einen Windows 10 PC als Server, dort dann TV-Mosaic als backend. Über Kodi Clients schauen. In TV-Mosaic nutze ich eine m3u Liste für Sky. Und Probleme habe ich in letzter Zeit fast ausschließlich bei Atlantic HD. Dort ist es mir bisher nicht gelungen Westworld Staffel 3 aufzunehmen. Immer wieder klappt es nciht. Nun habe ich deshalb die VU+ selber aufnehmen lassen. Aufnahme ist da, aber eben nicht entschlüsselt.

Danke!

Gestern abend nochmal eine Aufnahme über TV-Mosaic und Sender Cinema Preimieren gamacht. Aufnahme vorhanden und entschlüsselt. Kann es sein, dass auf Atlantic im besonderen während Westworld irgend etwas anders läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es kommt schon mal vor, dass das/ein CI+ Modul da rumzickt. Scheint aber wirklich ganz bestimmte Sendungen vereinzelt zu betreffen. Was es genau ist, weiß wohl niemand und muss man mit leben können. Ist ja bei den „Dauerwiederholungen“ auch kein Problem, nur bei speziellen Sendungen, die nicht so schnell wiederholt werden, ist es ärgerlich, aber eben auch nicht zu ändern.
 
Werden die auch nicht irgendwann entschlüsselt? Machen die bei Westworld garantiert extra :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die machen da gar nichts extra, die 3 Folgen die bis dato gesendet wurden sind bei meiner Duo4k verschlüsselt aufgenommen und ohne Probleme im Standby nachträglich entschlüsselt worden - alles ne Frage der Einstellung und ob deine Box überhaupt in der Lage ist die Einstellungen umzusetzen - so wie mir bekannt ist können es nur Vu+4K Boxen
und du schreibst hier ja von einer Solo SE - mit der kannst gar nicht verschlüsselt aufnehmen
MfG sodex
 
Wenns nicht im Cacheex landet und fake CW in Umlauf kommen, soll´s mir egal sein was ihr da treibt mit nachträgliche Entschlüsselung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ach, und warum lief es seit mehr als einem Jahr ohne Probleme, wenn es die Box nicht kann??? Komisch nur, dass über den Server immer unverschlüsselt aufgenommen wird. Egal, heute abend läuft die Folge nochmal, werde es wieder testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verstehe deine Frage nicht? Kannst du mich mit den Begriffen aufklären? Bin kein Profi hier.:grinning:
 
Bei einem eigenen CS-Server muss man gar nicht verschlüsselt aufnehmen und nachträglich entschlüsseln. Das geht immer mit sofort entschlüsselter Aufnahme! Wenn nicht, stimmt was nicht mit der Konfiguration oder der Server ist durch andere überlastet und antwortet nicht (mehr) rechtzeitig.
 
CS, ach so Card Sever. Nee das nutze ich auf keinen Fall. Nur Hausintern mein Abo mit CI+ Modul.
 
a) Westworld geht noch nicht weiter.
b) Die Solo SE kann gar nicht verschlüsselt aufnehmen und nachträglich entschlüsseln.
c) Fuck Off Euern Cache. Die nachträgliche Entschlüsselung hat nichts, aber auch gar nichts mit Oscam zu tun.
 
a) weis ich, warte ja auf Folge 3, die ging bisher nicht.
b) was passiert dann? Warum sagt mir TS Doctor: Sendung ist verschlüsselt und kann sie nicht bearbeiten. Bin nicht der Spezi, um das zu verstehen???
c) damit meinst du im speziellen OSCAM? Nutze ich nicht.

Wenn mir einer b) nochmal erklären könnte, wäre super. Irgendwas muss ja dann an/mit meiner Box falsch gelaufen sein. Einstellungen?
 
Die VU Solo SE kann nicht nachträglich entschlüsseln, das in den VTI Images bei nicht 4K Boxen garnicht verfügbar, entweder sind die Aufnahmen entschlüsselt aufgenommen, oder sie bleiben dunkel.
 
schon allein die Fragestellung des TE ist falsch, weil er gar keine HW die verschlüsselt aufnimmt einsetzt und somit es auch nicht um nachträgliches entschlüsseln geht
 
Zurück
Oben