Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

johndo

Ist oft hier
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Freezern beim TV schauen. Die Freezer tauchen meist dann auf wenn ich eine oder mehrere Aufnahmen am laufen habe. Mal kurz zu meinem Aufbau. Ich habe einen Raspberry Pi und daran hängen zwei Kartenleser (Easymouse 2 USB Premium). Darin habe ich eine V13 und eine HD01 Karte. Die Clients, derzeit 8 Stück, greifen alle über das CCCam Plugin zu. Boxen sind 6x DM800 und 2x VU+ Duo2. Das Problem besteht bei meiner Box sprich VU+ Duo2 mit vier Tunern das ist der Benutzer User7.
Ich habe schon verschiedene Konfigurationen versucht aber bisher ohne Erfolg. Die jetzige Konfiguration scheint mir am besten zu laufen. Ein Update auf die aktuellste OSCam Version brachte keinen Erfolg.


Softwareversionen
- OSCam Server rev10647
- CCCam Client Plugin 2.3.0

Client Konfiguration
CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server Konfiguration
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:
Wie funktioniert das eigentlich wenn ich auf meinem Client vier Aufnahmen am laufen habe. Zum Beispiel auf HD+ und Sky und diese laufen alle vier auf verschiedenen Transpondern dann wird doch auch vier mal die Karte vom gleichen Client angefragt? Liegt vielleicht hier das Problem?

Hi,

ich habe eine V13. Im Serverlog sieht man einen Disconnect von meinem Client und dieser verbindet sich dann neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du ein logfile wo man diese freezer sieht?
Ich weiss jetzt nicht wieviele user die V14 aushält aber da kanns auch schon eng werden wenn 8 User gleichzeitig auf ein und dieselbe karte zugreifen.

sorry meinte eh V13 :) schreibfehler.
Wie ist dieser Client verbunden? per Lan oder Wlan / dlan etc.?

Was du noch probieren kannst. bei user direkt im webinterface User specific settings for CCcam dort gibts einen Parameter keepalive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

LAN , WLAN , oder DLAN ??

WLAN und DLAN pasieren soche fehler zimlich oft
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Hallo,

die Boxen sind alle direkt per LAN verbunden sprich kein WLAN oder DLAN.

EDIT:
Das es an der LAN Verbindung oder Internetleitung liegt würde ich mal ausschließen. Es kommt ja immer nur dann zu diesem Fehler wenn ich mehrer gleichzeitige Aufnahmen starte. Mir kommt das so vor das OSCam ein Problem damit hat wenn vier gleichzeitige Anfragen von einem Client kommen und diesen dann trennt? Ist das ein Konfigurationsproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

um deine Frage mit den aufnahmen zu beantworten.
4 Aufnahmen auf unterschiedlichen Kanälen bedeutet auch 4 Mal abfragen auf die Karten.
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

oscam webif server bei cccam dort keep clients connected anhaken,
deine box als user kein unique=3, mal alle user testweise deaktivieren und nur deine vu mit 4 aufnahmen laufen lassen
evtl. oscam auf deinem client verwenden, dann hast du log auch dort
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Die V13 ist schlichtweg überlastet. 6 Singletuner Boxen + 2 Twintuner Receiver macht 10 Verbraucher. Wenn jeder einen anderen Sender schauen will geht eine V13 in die Knie. Die fängt normalerweise schon bei 5 Usern an zu streiken. Deine CS Gruppe sollte sich eine Zweitkarte gönnen oder ein paar Leute rauswerfen.
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

mh das ist mal eine Aussage. Was ich aber komisch finde die Responsetimes sehen immer noch sehr gut aus? Ich habe das ganze schon länger am laufen und es ist meist so das von den 8 Benutzer gar nicht alle online sind. Falls doch dann teilt sich das ganze auf die zwei Karten auf da nicht alle Sky gleichzeitig schauen. Und falls auf Sky einige den gleichen Sender schauen was meist so ist dann geht das über den Cache. Wie kann ich denn das ganze soweit einkreisen das es definitiv daran liegt?
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

10 Gleichzeitige Abfragen sind für eine NDS nicht zuviel.
Ich hab selbst schon 15 Clienten laufen und selbst wenn alle gleichzeitig was anderes gucken gehen die ECM Zeiten niemals über 200ms.
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Hi,

das ist bei mir auch so. Meist habe ich zeiten von 120ms - 200ms...ich glaube auch nicht so recht das es daran liegt. Das passiert ja auch wenn zum Beispiel nur zwei Benutzer online sind.
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Das ist halt ein Glücksspiel. Musst immer hoffen, dass die die Leute sich aufteilen oder immer das Gleiche schauen.
Mir ist grade noch eingefallen, für die VU+ Duo2 gibts ja auch Dualtuner. Damit hat man 4 Tuner in einem Receiver.

Ist dann ärgerlich wenn die Aufnahme immer dann einfriert, wenn es am spannendsten ist.
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Hat sich jemand mal die Konfig angeschaut? Vielleicht gibt es da noch Optimierungsbedarf?
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Hallo,
gesichert sind 8 verschiedene Anfragen gleichzeitig, denk mal drüber nach ;) 15 ist definitiv falsch oder da sind Cacheanfragen dabei.

satelli
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

post #8 gelesen? teste es doch erst mal, weniger als 120ms mit v13 geht nicht,
disconnects gibt es so schnell nicht, auch wenn ecm zeiten hoch gehen,
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Hi,

das uniqe = 3 habe ich rausgenommen. Was bedeutet keep connect? Wie heißt der Parameter in der Konfig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben