Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

kann sich doch keiner merken, dafür gibt es das oscam webif- dort config cccam,
user deaktiviert und disconnects vorhanden ?
oscam auf client sinnvoll
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Hi,

sorry aber ich habe bisher noch nie das Webif verwendet. Habe den Punkt gefunden "Keep clients connected" ist angehakt.

Ja die Disconects habe ich immer noch. Mit OSCam als Client müsste ich mich erstmal einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Die User müssen nicht keep connect bleiben. Das nutzt man nur bei Readerverbindungen. Man sollte die User nur nicht mit der sleep Einstellung in den Schlaf schicken bei Inaktivität.

Wie schaut Deine Anticascading Einstellung aus? Ist Anticascading bei Dir aktiviert?
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

oscam webif ist doch viel einfacher als filezilla, zumal bei den parametern auch immer alles per oscam wiki erklärt wird,
oscam vorm testen neu gestartet ? ansonsten mal log von den connects posten,
oscam easy configs für receiver bei meiner signatur, dort nur c_line proxy reader verwenden
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Um bei Dir ins WebInterface zu kommen gibst Du im Webbrowser die IP Deiners Servers : 80 ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<-- hier Deine ServerIP eintragen

Dann hast Du admin als Benutzer und passwort

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

habe gerade mal nachgesehen, keepconnected ist mittlerweile default, muss nicht extra gesetzt werden,
bringt in deinem fall also nichts, warum deaktivieren wenn es default ist ? unterschied musst du selbst testen,
hat aber nichts mit deinen disconnects zu tun, lan kabel mal getauscht, anderen lan port am router genommen,
lan port hat nicht irgendwie eco einstellung?
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

CCcam kann die Anfragen auch nur in Reihe abarbeiten, deswegen benötigst sowiso OScam auf der Clientbox und benutzt das CCcam ext.
Das kann dann HD+ gesondert anfragen und die Anfrage hängt nicht in der Warteschleife.
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hi,

wäre es also ratsam auf allen Clients OSCam als Client laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

würde ich eher nicht sagen, zumal etliche clients das eventuell nicht können,
es geht um deine 4 tuner bei der vu, mach es erst mal dort, gibt es denn auch disconnects bei dir ohne lfd. aufnahmen, nur tv ?
linux cccam clients können evtl. noch ccccam.prio verwenden (steht auch in meiner anleitung)
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Hi,

also bei normalen Live TV hatte ich so gut wie nie Aussetzer. Es kam zwar vor das es mal kurz Artefakte im Bild gab aber das kommt sehr selten vor. Erst wenn mehrere Aufnahmen laufen dann bekomme ich Disconnects was dann auch bedeutet das ca. 2-3 Sekunden das Bild fehlt. Danach läufts dann wieder normal weiter. Es ist leider so das ich nicht klar erkennen kann warum das passiert sprich es passiert sporadisch und nicht immer gleich. Eine CCCam.prio habe ich bereits auf allen Clients die hatte ich im ersten Post angehängt.

Also OSCam können alle Clients die dran hängen. Hätte es den Vorteile wenn ich OSCam als Client verwenden würde? Ich versuche jetzt erstmal meine Box auf OSCam umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

mach es doch erst einmal mit deiner box, dann sieht man weiter,
bei meiner v13 sind fast alle clients problemlos per cccam verbunden,
disconnects kommen nicht vor
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Wohin werden denn Deine Aufzeichnungen gespeichert? Vielleicht ist auch Deine Festplatte zu langsam für 4 Aufzeichnungen gleichzeitig? Ist Deine Duo2 gleichzeitig noch Server? Dann könnte es auch sein, dass der Prozessor teilweise an seine Grenzen gerät.
 
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

Hi,

ich habe eine interne Festplatte und die Box ist kein Server etc.. Auslastung vom RAM, CPU sowie Festplatte ist minimal bei vier Aufnahmen. Kann mir auch nicht vorstellen das die CPU dadurch so stark belastet wird die Decodierung machen doch die Tuner bzw. der TV Chip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei TV schauen vemrutlich durch mehreren gleichzeitigen Aufnahmen?

4xhd sender könnten aber für festplatte grenzwertig sein, mach es doch mal mit 4x sd,
es geht nicht um cpu sondern streams/datenmenge per sata an hdd
 
Zurück
Oben