Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UNO4K + WD MyPassport AV-TV + Amazon Box, Aufnahmen & TV streamen geht nicht vernünftig?!

Pepe1984

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2015
Beiträge
91
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe eine UNO4K mit einer externen 1TB WD MyPassport AV-TV dran hängen. Diese ist ext4 formatiert.
An der UNO laufen alle Aufnahmen vernünftig. Sobald die Platte etwas voller ist lädt die UNO allerdings lange. Da kommen dann immer diese lila Balken oben links... das nervt schon. Weis da jemand Rat?

Dann habe ich im Schlafzimmer die Amazon Fire TV Box (Nicht die neue, sondern das Vorgängermodell)
Dort habe ich Kodi drauf und das VU+ Plugin laufen. Immer wieder habe ich das Problem, dass die Aufnahmen von der UNO garnicht starten oder wenn sie starten haken sie. Es sind immer HD Aufnahmen.
Die UNO hängt per DLAN an einer Fritz und die Amazon Box per WLAN am Fritz Repeater (1160)

Jetzt wäre meine Frage: An was kann es liegen das die Aufnahmen an der Amazon Box nicht laufen?
Manchmal hab ich schon den Eindruck das es an der Platte liegt, wobei die eigentlich ganz gut ist. Die hat halt keine extra Stromversorgung. Ich hatte die auch schon am seitlichen Anschluss dran. Aber da sind die selben Probleme. Was halt einwandfrei funktioniert ist das Abspielen mit Kodi von HD Filmen, die auf der externen Platte drauf sind, welche direkt an der Fritz hängt. Die Filme starten sofort und ruckeln nie. Und das sind auch große Dateimengen. Also am Netzwerk möchte ich sagen liegt es nicht.

Ich hoffe es kann mir wer helfen.

Danke vorab.

Gruß Pepe
 
Ich verwende auch eine Amazon Firetv Box und streame aufnahmen von einer VU+ Uno 4K SE.
Zum Streamen habe ich den Reci im Netzwerk Gesucht und hinzu gefügt (Samba) Kein VU Plugin.
Manchmal ruckeln meine Aufnahmen auch, dann hilft es bei den App Einstellungen den Cache von Kodi zu löschen.
Danach funkt eigentlich alles recht gut.
 
Welches Image nutzt du auf deiner Box?

Ich habe z.B meine ext.HDD im Standby....nach dem Aufwachen kommt auch bei mir der Balken.
Außerdem ist es normal mit beim *Einlesen*

MfG
 
Hab das VTI 13.02 drauf. OK, wenn das normal ist... Ich habe jetzt gestern mal eine SSD dran gehangen mit USB 3.0
Dennoch wäre die Frage was es mit dem Streaming Problem auf sich hat?! Ich habe auch des öfteren beim VU+ Plugin auf der Amazon Box das Kodi komplett abbricht, wenn ich im Hauptmenü auf TV gehe. Wenn die dann die GUI der VU neue starte passiert das nicht mehr. Und es ist auch nicht alles schlecht. Wenn es mal läuft, dann läuft es ja auch. Nur eben sehr instabil auf die Dauer gesehen. Einmal schaue ich, da passt alles. Und am nächsten Tag geht es nicht mehr... Das ist schon sehr merkwürdig.
@crazyhansi: Ich habe das auch mal so probiert, wie du es geschrieben hast aber ich denke das ist am Ende das selbe wie das was das VU Plugin macht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem VU Plugin für Kodi? Und kennt jemand dieses Problem des Abbruchs wenn man auf TV geht? Woran kann das liegen?
Vielleicht hat ja auch jemand eine andere Empfehlung, wie ich meine Aufnahmen vom Wohnzimmer im Schlafzimmer schauen kann. Und natürlich auch LiveTV.

Danke
 
Du meinst, weil die Amazon Box per Wlan am Repeater hängt? Nur wenn ich dann einen GUI Neustart mache geht es plötzlich? Wie kann das sein?
 
Kabel verlegen geht nicht. Und nur über DLAN habe ich auch schon probiert. Da hat es auch oft geruckelt und ist nicht vernünftig gelaufen. Gibt es nur noch die Alternative einen WLAN Stick an die UNO zu stecken. Was denkst du? Und wenn dann WLAN Stick, welchen?
 
Für mich hört es sich eher nach einen Mount Problem an, kenne leider das VTI nicht, aber es gibt bestimmt eine Einstellung für erneut verbinden, so heißt das bei ATV Image...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben