Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei Opticum x405p, V13

AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

Ich habe räumlich gesehen nicht die Möglichkeit ein LanKabel zum Reciever zu ziehen.
Ich kann zum Testen nebem dem Router aufm Spitzboden alles aufbauen und testen!! Das werde ich dann mal tun...

Also prinzipiell besser mit LAN (ist auch eigentlich klar). Ne zuverlässige Variante mit Wlan gibts nicht oder??
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

hast du denn eine wlan bridge oder nur einen usb stick ?
powerline/dlan wäre auch noch möglich
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

USB Stick!! Ich werde erstmal mit LAN testen und schauen, ob die Ruckler weg sind!!
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

Kleines Zischenergebnis...

Habe den Opti mal mit einer anderen Software bestückt. Hatte vorher die V1.9 drauf. Jetzt habe ich die V1.6 drauf gemacht und die ersten 4 Stunden ohne freez....trotz Wlan!!!
Ich werde weiter berichten, ob es auch dabei geblieben ist und der Thread als gelöst geschlossen werden kann...

Als "Hauptreviever" habe ich mir jetzt wie von 4gx35 den Pingulux bestellt und dazu DLan....

Würde ihr prinzipiell dazu raten V13 und die HD+ Kanäle auf zwei Karten aufzuteilen?? Habe da davon gelesen, allerdings war der Thread von 2011.
Wieviel Clienten sind denn bei meinen Vorraussetzungen ohne Probleme möglich??
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

wenn die v13 schon hd+ hat, kannst du es erst mal ausprobieren, 8-10 sollten wohl kein problem sein,
eine hd+ karte kannst du dir dann immer noch besorgen,

dann lag es eher am image, wenn wlan läuft, ist doch alles ok
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

Irgendwie ist es verhext. Jetzt haben sich auf einmal doch wieder unregelmäßig Ruckler in das Bild eingebaut.

Habe danach DLan angeschlossen...auch nicht besser (immer noch mit dem Opticum)...

Ich habe mal einen Teil des logfile von Oscam kopiert......


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In diesem Teil (=in diesem Zeitraum) gab es definitiv einen Ruckler....die Zeiten sind aber gleich ??? Somit kann ich mir auch schwer vorstellen, dass DLan das Problem ist!!

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem??
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

Meint ihr es macht Sinn, in OscamWEbIF andere CCCamd-Versinen auszuprobieren??? Aktuell ist 2.3.0 eingestellt?
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

Dann solltest du jetzt doch noch mal die LAN-Variante testen!
Nur um sicher zu gehen, denn im LOG ist nichts auffälliges zu erkennen!

Dei DLAN ist auch Vorsicht geboten. Da gibt es ebenfalls Probleme, die von den verwendenten Adapter abhängen.
 
Zurück
Oben