Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Gelöst] Probleme mit Raspi und Oscam Server V13 für easymouse

Wenn du jetzt wieder Herr über die Karte bist zeige uns mal (etwas längere) Loggs vom Server und Client (zeitgleich)
wenn das Problem auftritt.
 
Blocke die Globals schon mal bei deinem emm Lieferanten, damit die gar nicht erst bis zum Server kommen.
Dies wird aber voraussichtlich das Problem auch nicht lösen, denn die Zeiten der Karte liegen beim Server
schon jenseits von gut und böse. Normal sind da max. 100ms, bei dir glatt das vierfache +X

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Spoiler2......

Da ich weder Raspi noch Easymouse nutze kann ich dir da keine Tipps geben, allerdings bleibt dir auch die Möglichkeit
die Karte wieder direkt von einem Resi aus zu verteilen. Abstürze und Hänger sind da bei richtiger Konfiguration auch
nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Arbeite mit meinen Karten nur in Receivern und das problemlos......
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Zeite sind jetz wohl OK bei Server. Leider bei Client ändert sich gar nichts. Das Bild stoppt ständig für ein bis zwei Sekunden, dann läuft es eine Sekunde und so weiter.
 
Greifst du noch auf eine externe V13 Karte zu?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, ich habe nur die eine Karte, den reader in Xtrend habe ich ausgeschaltet, als ich die Karte in die Mouse bei raspi gesteckt habe.

Ich wundere mich, da die anderen Karten (polsat und nc+) funktionieren ohne freezer. Die v13 aber niocht, auch nicht in den anderen mäusen.
 
poste bitte auch nochmal die Configs vom Raspi getrennt nach user config und server
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ich weiß, das ist mein Problem bei der V13 aber wieso? Wahrscheinlich bleibt die Karte dann doch im Receiver, wenn kein Vorschlag greifen kann.
 
Hi
es sieht so aus als ob beim Clienten die probleme sind, die zeiten die vom Server ausgehen lassen zwar zu wünschen übrig aber die ecm werden alle beantwortet, beim clienten sieht es so aus als ob nur der erste ecm mit found angefragt wird und der rest mit not found und das ist das merkwürdige an der sache, ich habe gesehen das du im user von rpi auch einen anderen account mit dariusoben hast, ist es bei den clienten genau so oder ist es da besser?

Ps.ich glaube der fehler ist in der Mutant zu suchen aber ich kann mich auch irren, poste mal bitte oscam.conf , server und user von der Mutant und wenn vorhanden auch andere dateien die mit oscam zu tun haben, wie zB. oscam.dvbapi oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben