Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei Opticum x405p, V13

Niggo20

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

vllt kann mir jemand helfen. Mein Server (TP-Link) läuft jetzt endlich und es kommt unregelmäßig zu Rucklern / Bildaussetzern...

Hier die Fakten:

TP-Link als reinen CS-Server, Easymouse 2, V13 inkl. HD+ Kanäle, Opticum x405p als z.Z. einzigen Clienten im lokalen Netzwerk.
Habe die Easymouse schon auf 6 MHz hochgetaktet...ohne Erfolg.
Easymouse Einstellungen: 3,3V, Phoenix, 6MHz

Hier meine Configs:

Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscm.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


logfile aus oscamWebIF:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Vllt hatte jemand ein ähnliches Problem und kann Abhilfe schaffen...DANKE
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

Sieh dir mal die Zeiten am Client an und nicht am Server.
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

Wie sehe ich die Zeiten am Client??? Pingwerte??

- - - - - - - - - -

Bei der aktuellen Software auf dem Opti kann ich keinen PING mehr machen...konnte ich bei der Software zuvor noch

- - - - - - - - - -

Ich hab die Services und srv Datei mal rausgelöscht.... mal schauen
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

solche billigreceiver (daher kein log) werden deine karte aber nicht aktiv halten, muss dann immer mal wieder in den receiver,
welche software läuft da denn, ist doch vergleichbar mit edision piccollo ?
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

Sorry, aber Edision Piccollo sagt mir nix....habe die Soft aus der Datenbank genommen: "X405p_8M_V1.09.8977_20130614_west"

- - - - - - - - - -

Was meinst du mit "nicht aktiv halten"??
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

weil die box evtl. keine emm an die karte sendet,

meinst du aus der datenbank hier im board ?
läuft da nicht auch iltv image drauf ?
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

Kann ich dir nicht sagen, ob die Soft läuft.

EMM kann ich aber in der Serverübersciht ein- und ausschlaten an meinem Opti.
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

Nein, die senden keine EMM's.....hatte selbst 2 406er.
Die Option Ein- Ausschalten der EMM's ist ohne funktion....bringt also gar nix.
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

Also wie gesagt, die Soft für den Opti habe ich hier aus der Datenbank.

EMM kann ich am Reciever einschalten, obs funzt weiß ich natürlich nicht.

Muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich bis gerade nicht wusste, dass ich einen Reciever haben muss, der Daten an die Karte senden kann bzw. schreiben kann bzgl. Updates..!!
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

nimm besser einen sh4 linux receiver, wenn es sehr preiswert sein soll,
golden media 990, pingulux usw, etwa 100€
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

brauchst Du ja auch nicht unbedingt....mußt dann eben regelmäßig (ca. 4 Wochen) die Karte in einen Receiver packen, um sie zu verlängern......würde ich dann reinpacken, freischaltsignal anfordern, und ne halbe Stunde warten. Dann ist das auch erledigt. Mit einem Linuxreceiver, der richtig konfiguriert ist, ist es eben etwas streßfreier, da man es nicht vergessen kann.

Wie gesagt, die EMM's gehen nicht, aber probier es aus. spätestens wenn es dunkel wird, weißte woran es liegt, und schaltest die Karte eben frei.....Versuch macht klug ;)
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

es werden ja bestimmt mehr clients werden, dann wäre ein linux receiver einfach die bessere wahl,
der opti kann ja woanders eingesetzt werden,
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

Ok...gut zu wissen!!!

Aber an den Oscam configs kann es nicht liegen??

Ich hab den Opti eigentlich nur genommen, weil der 2 USB-Anschlüsse hat. Einen nutze ich für Wlan und den anderen wollte ich für pvr nutzen!!
 
AW: Freezer bei Opticum x405p, V13

dass hättest du aber erwähnen müssen, liegt ja wohl eher am wlan,
unbedingt mit lankabel vergleichend testen !!!
 
Zurück
Oben