Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Navigon 42 Easy

Batdim

Hacker
Registriert
28. August 2011
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo,

wenn ich mich nicht verlesen haben, kann man das Navigon 42 Easy auf Premium upgraden.

Es soll Wince 6 und 128 MB Ram.

Auf der Homepage ist zwar erklärt, dass der Unterschied nur ist, dass man kein BT hat, Sprachsteuerung 2.0 und keine Live Dienste.

Wie sieht es jedoch mit Sonderfunktionen wie Panorama View etc aus.

Alternativen zu diesem Gerät? 5 Zoll wären nicht schlecht. Navigon 72 Premium oder gibt es eine günstigere, die man dazu upgraden kann.
 
AW: Fragen zum Navigon 42 Easy

Ja auf dem 42easy läuft stabil die Software vom 42Premiun.
Nimmst diese Version hier:
Link Removed

Ansonsten ja Easy hat auch 128MB Ram und eben nicht so ein schickes Gehäuse wie Plus oder Premium.
Klar BT, Sprachsteuerung und Live geht nicht.

70Plus kann man zum 72Plus Upgraden. Läuft auch bei mir seit Monaten stabil. 70Plus aber auch gebraucht deutlich teurer als 42Easy
 
AW: Fragen zum Navigon 42 Easy

Hast Du hier dazu ein Softwareangebot gefunden?


Edit:
Und Teile Deiner Fragen hattest Du bereits schonmal gestellt und diese wurden auch hier von mir beantwortet:


Ein 70Premium kann man z.B. noch zum 92Premium upgraden. Die 70er Serie hat eben nur 64MB RAM.

Und auf Seite 6 in den DL Angeboten gibt es auch eine Bastelversion fürs 72easy.
Keine Ahnung ob die da stabil läuft. Musst Du eben ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Navigon 42 Easy

So ich habe mich für den Apollo Bell 5'' entschieden.

Es hat Wince 6.0 und 128 MB RAM. Ebenso ist der TMC von Amyrollo. Es ist zwar nur eine externe TMC-Wurfantenne dabei, aber man kann den schlechten Empfang wegbügeln. Ich habe mit meinem Navigon 5110 auch schlechten TMC Empfang und hatte es dank so eine Antenne gelöst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gerät mit Versand kostet € 59,99 bei Ebay.

Was haltet Ihr davon? Okay, die Firma ist Pleite, aber es ist jetzt auch nicht so viel Geld.
 
AW: Fragen zum Navigon 42 Easy

Soll ich ehrlich sein? Ich halte davon nichts.
Was erwartest Du? Du fragst hier in einem Navigon Forum nach Upgrade Möglichkeiten für 42 und 72 easy und kaufst dann ein Navi von ner Firma, die ich nicht kenne.
Ob da Navigon drauf läuft weiss ich auch nicht.
Und wenn Du mit nem extra Stück Draht an der Scheibe leben kannst. Ist doch gut.
 
AW: Fragen zum Navigon 42 Easy

Ich erwarte nichts. Ich rege mich nur öfters auf, wenn ich die SuFu nutze, genau mein Thema finde, aber dieses dann ungelöst da steht. Das wollte ich nur vermeiden.

Und auf dem Gerät läuft MN8 mit TMC Pro. Habe ich in einem anderen Forum gelesen.

Wegen dem "Draht": Es geht hier nicht darum, ob ich damit leben kann, sondern, dass man damit nicht stark genug FM-Signal reinbekommt. Mit meinem alten Wagen hatte ich das Problem, dass die Wurfantenne zu schwache war. Bei meinem jetztigen Auto habe ich ein viel besseres Signal. Es könnte daher sein, dass sogar so eine billige Stabantenne am Navi ausreicht.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich fertig bin, denn es ist eine gute Alternative zum "teuren" Navigon. Teuer im Sinne des Preisleistungverhältnis zum Kaufpreis gesehen.
 
AW: Fragen zum Navigon 42 Easy

Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg und hoffe für Dich, dass MN8 so stabil läuft wie Du es Dir erhoffst.

Mit dem Empfang kann es auch schon ein längeres Stück Draht verändern. So etwas kann man sich selbst ganz einfach basteln. Es ist ja eine Antenne für UKW um 100MHz. Man besorgt sich einen passenden Stecker fürs Navi und kann die Länge des Drahtes (Berechung Antenne bezogen auf Frequenz/Wellenlänge) ausrechnen. Ein Mehrfaches der Wellenlänge verbessert z.B. den Empfang.
Auch der Ort für das Verlegen des Draht im Auto bestimmt die Empfangsqualität. Oder ob Du eine bedampfte Scheibe hast oder nicht.
 
AW: Fragen zum Navigon 42 Easy

@Batdim,
laufen wird es schon, aber eine originale Navi-Soft auf einem originalen Navi läuft halt besser, als eine zusammengebastelte Version auf einem Fremd-Navi.

Gruß voyi1994
 
AW: Fragen zum Navigon 42 Easy

Sicherlich ist das so. Aber wenn die Navigation ruckenlos läuft passt das für mich.

Man darf auch nicht vergessen, dass das Gerät nur 60 Euro kostet inkl. Versand bei ebay.

Ich habe zwei mal das 4350max gekauft. War auch so sehr zufrieden. Was wal aber los? Es kommt kein Ton mehr bei beiden Geräten. Alles passiert nach ca. 3 Jahren. Es lässt sich daher für mich vermuten, dass eine Obselenz eingebaut wurde. Das tut im Geldbeitel weh. Bei 60 Euro tut es nicht so weh.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
 
Zurück
Oben