Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Gerät ist am Besten zum 92 Premium aufzurüsten ?

dieter116

Freak
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Link Removed AW: NAVIGON am Ende? (Gerüchteküche)

Ich hätte mir gern noch das 92 Premium geholt ( mein 8310 ist nun in die jahre gekommen ) , es wird aber leider nur in der Live Version angeboten.
Da ist es ja reichlich teuer.
Weiss jemand wo ( ausser gebraucht bei ebay) es dies noch gibt ?

Alternative wäre evtl. ein 72 Premium oder 92 Plus zu kaufen und es upzugraden , welches wäre da besser geeignet ?

Auf der Navigon Website ist ja ein direkter Vergleich nicht möglich, und die Beschreibungen nicht wirklich vergleichbar.

Die Unterschiede sind mir unklar.

Nachtrag:
ich habe mir jetzt mal die Datenblätter heruntergeladen und verglichen:

in der Beschreibung ist der Unterschied zum 72 Premium zum 92 Premium die
beim 72 fehlende TMC / TMC Routeninfo ( was immer damit gemeint sein soll )

beim 92 Plus fehlt :

Navteq Traffic ( TMC Pro )
Sprachsteuerung 2.0
Bluetooth Freisprech
Landmark View und cityview 2.0 3D
Panorama View 3D
Navigon Zielgerade​
 
AW: Welches Gerät ist am Besten zum 92 Premium aufzurüsten ?

Jetzt ist doch das 42 Premium das Nachfolgemodell des 40 Premium oder liege ich da falsch?
Ist es auch möglich bzw. sinnvoll das 42 Premium aufzurüsten?
 
AW: Welches Gerät ist am Besten zum 92 Premium aufzurüsten ?

Ich habe mir das navigon 92 Premium Live gekauft, aber komischerweise ist kein Panoramaview3D darauf installiert. Bei Navigon selbst gibts sies auch nicht als zusatz-feature für dieses Gerät zum downloaden.Es wird doch ausdrücklich damit geworben,das diese Software da mit drauf ist.
Kann mir jemand dazu Auskunft geben?
Danke.

MfG
reidon
 
AW: Welches Gerät ist am Besten zum 92 Premium aufzurüsten ?

@reidon
Ist es auch unter Einstellungen ausgewählt?
Wo hast du die Funktion getestet?
Da wo ich wohne wird auch kein Panorama View Angezeigt weil bei uns alles Flach ist. :emoticon-0116-evilg
Schau mal in deine device.xml Datei nach ob du den entsprechenden Key drin hast: https://www.digital-eliteboard.com/...N-8-Keys-in-der-DEVICE-XML-und-ihre-Bedeutung
 
AW: Welches Gerät ist am Besten zum 92 Premium aufzurüsten ?

Weiss gar nicht wo ich nach der datei suchen soll.kenn mich da nicht so aus.
unter einstellungen ist da nichts zu finden,wo ich panoramaview anhaken könnte. ich bin heut durch den harz gefahren,hügeliger gehts nicht.

MfG

reidon
 
AW: Welches Gerät ist am Besten zum 92 Premium aufzurüsten ?

@reidon
Wenn du dein Navi an PC anhängst kannst du im Ordner NAVIGON die Datei finden.
In der Soft was ich am PC habe ist der Key für Panorama View drin, also musst du es nur unter Einstellungen auswählen müssen.
Hast du deine Karten aus dem Board Aktualisiert?
Wenn ja dann kann dir vielleicht die richtige Terrain_EU.nfs Datei fehlen.
 
AW: Welches Gerät ist am Besten zum 92 Premium aufzurüsten ?

also die datei für panoramaview3d habe ich dort gefunden bzw ist dort eingetragen.karte habe ich aktualisiert. Mit der Terrain_EU.nfs Datei weiss ich nichts anzufangen.kann schon sein das da was fehlt.weiss auch nicht ob die neuen karten mit panoramaview laufen oder ist das unbedeutend?

Nachtrag: diese datei Terrain_EU.nfs habe ich nicht gefunden. dafür wird diese aber zum download angeboten ( über google). müsste nur wissen welche die richtige ist und wie und wo ich diese plazieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gerät ist am Besten zum 92 Premium aufzurüsten ?

AW: Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Dateien im map Ordner drin sind (war
Navigon 92 Premium Life

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Gerät ist am Besten zum 92 Premium aufzurüsten ?

@reidon
Sind diese Dateien jetzt in deinem map Ordner drin und passen die auch zu dem Karten Quartal?
 
AW: Welches Gerät ist am Besten zum 92 Premium aufzurüsten ?

soll ich die bloß in den ordner kopieren? oder wie werden diese dann ins Navigationssystem integriert?
sollte diese datei nicht eigentlich im Kartenabo mit enthalten sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gerät ist am Besten zum 92 Premium aufzurüsten ?

Einfach reinkopieren. Und ja, die sollten beim Abo dabei sein.
 
AW: Welches Gerät ist am Besten zum 92 Premium aufzurüsten ?

beim Kartenupdate ist das nicht dabei. mit reikopieren funktioniert das warscheinlich auch nicht,zumindest müsste ich dann irgendwo im menü etwas darüber finden (zum anhaken).
vielleicht hat mir navigon die falsche karte angedreht,denn diese habe ich über das navigon fresh programm durch den gutscheincode erworben.
es ist auf jedem fall ärgerlich, das ich diese funktion nicht zum laufen bekomme.
 
AW: Welches Gerät ist am Besten zum 92 Premium aufzurüsten ?

Ist dein Gerät denn bei Fresh wirklich als 92 Premium registriert?
 
Zurück
Oben