Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu logs von EMMs

AW: Fragen zu logs von EMMs

77 MB unique EMM Log?? Wieviel Clients schreiben bei dir denn in das Logfile rein? ;-)
Meins ist ein halbes Jahr alt und gerade mal 260 KB groß.

-supraracer
 
AW: Fragen zu logs von EMMs

Hab da mal eine Frage... die manuell geschriebenen EMM's müssten doch im Webif unter Readers angezeigt werden soweit ich das weiss. Bei mir tauchen aber da keine geschriebenen EMM's auf unter dem Feld wo ich sie eintrage zum schreiben. Hab oscam r10134 auf einer vu+ Duo laufen. Muss ich da noch was einstellen damit mir angezeigt wird welche geschrieben wurden?
 
AW: Fragen zu logs von EMMs

angezeigt werden sie im WI unter Reader/EMM
error
UK / G / S / UQ
written
UK / G / S / UQ
skipped
UK / G / S / UQ
blocked
UK / G / S / UQ

das zu schreibene Emm beginnt 82.... und endet mit der letzten Zahl btw. Buchstaben.
 
AW: Fragen zu logs von EMMs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
keine Ahnung, die älteste Eintragung war vom 3. August 2014 - wie kann ich dies reduzieren? Ich habe die Karte in einem Edison Pingulux und habe keine andere Receiver dranhängen.
Ich weiß auch nicht warum die so riesig ist - ich habe die je heute morgen gelöscht und jetzt ist meine Sky_V14_emm.log schon wieder 458 KB groß

Ich habe jetzt auch 196 verlängerungs-Emms per WebIF übertragen und bisher hat sich nichts verändert. HAbe den Receiver auch mehrmals neu gestartet.
 
AW: Fragen zu logs von EMMs

welche OScam Version?
wie sieht das EMMCACHE aus?
 
AW: Fragen zu logs von EMMs

OSCam 1.20-unstable_svn build r9612 Compiled by Bigsailor 69

emmcache = 1,3,15

Vielleicht noch einen Tipp für Neulinge wie mich:

Ich hatte alle Emms in eine Datei geschrieben, diese Verlängerung_1.log und Verlängerung_2.log genannt und über Filezilla auf den Receiver in den Ordner /var hochgeladen.

Da ging dann nichts, da ist zwar immer die Meldung "EMM file has been processed" aufgetaucht, aber nichts wurde geschrieben.

Habe dann die Dateien nach /var/keys/ verschoben und auch die Dateien unbenannt in Verl_1.log und Verl_2.log und siehe da es hat geklappt. Gibt es da eine Beschränkung auf die Zeichenlänge des Dateinamens? Auf jeden Fall wurden jetzt 197 Emms übertragen - allerdings haben die Entitlements nach wie vor dasselbe Gültigkeitsdatum (trotz Neustart)
 
AW: Fragen zu logs von EMMs

wohin überträgst du die 197 Emms? Zur Verlängerung brauchst du doch nur ein Emm.
 
AW: Fragen zu logs von EMMs

EMMCACHE auf 1,1,15 ändern, mit der 3 wird jedes EMM 3x geschrieben/gespeichert

speicherst du auch globale EMM eventuell, das würde erklären das deine Datei so groß ist
den erst ab der Version 9741 glaube ich werden die EMM separat gespeichert, davor alle in einer Datei
 
AW: Fragen zu logs von EMMs

Du sollst nicht alle übertragen, sondern die korrekten (max 2) heraussuchen und manuell schreiben. Wenn du alle schreibst bringt ja das Blocken nichts.
Mach mal
emmcache = 1,1,10
OScam würde ich an deiner Stelle auch dringend updaten auf >=9848 - damit erschlägst du gleich mehrere Probleme (freezer Bug, getrennte EMM Logs).

-supraracer
 
AW: Fragen zu logs von EMMs

Erstmal ein Danke an alle die mir helfen.

EmmCache wird geändert, Oscam werde ich auch updaten.

Ich habe nur alle Emms geschrieben, die der Analyzer als Verlängerung ausgewiesen hat - von den anderen habe ich die Finger gelassen.

Daher meine Frage an Supraracer:
Weil der Speicher voll war, habe ich keine Daten vom 09.01.15, (analog Deiner Beschreibung "Datum Freischaltung + n*80 Tage") wo finde ich dann die korrekten Verlängerungsdatein? Die geschrieben 197 Dateien waren alles Verlängerungsdateien (gemäß dem aktualisiertem Analysetool) und alle hatte andere Endungen ...

Ergänzung:

SaveEmm habe ich unique und global angehakt, Geblockt habe ich alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu logs von EMMs

Die EMMs zur Verlängerung kommen auch heute, am besten mal 2 Stunden auf Sky Krimi oder Sport News HD schalten.

-supraracer
 
AW: Fragen zu logs von EMMs

so habe jetzt Oscam auf die Version r10095 aktualisiert - neuste Version von dem neutrino Image vom 23.12.2014

Ich Depp hatte aber vergessen vorher meine configs zu sichern und musste die dann wieder anpassen - Sky läuft jetzt wieder, konnte die alten configs anhand des Forums und meiner alten Postings wieder anpassen.

Sky Krimi läuft, aber da sind schon wieder etliche Verlängerungen. Von 282 Eintragungen in der Log-Datei (Zeitspanne 5 Minuten) waren 65 Verlängerungen. Wie finde ich da die für mich gültige Verlängerung? Alle Emms werden geblockt, gesichert werden nur die unique-Emms.
 
AW: Fragen zu logs von EMMs

Hast du eine Freischaltung über KC gemacht oder sind die unique EMM von alleine gekommen?
I.d.R. einfach immer die entsprechend passende nehmen (Aktivierung/Verlängerung) die am häufigsten im Log auftauchen.

-supraracer
 
AW: Fragen zu logs von EMMs

Gar keine Freischaltung heute - die ist immer noch die alte, die unique Emms sind alle von alleine gekommen.

Bei der Analyse mit dem Tool taucht ja auch die Anzahl auf => dann nehme ich die, die am häufigsten auftaucht. Bei der analyse setze ich auch imer das Häkchen bei "keine doppelten Emms anzeigen", aber das Tool zeigt ja die Anzahl

Ergänzung:
Aber ich habe immer nur die Verlängerungen in den Reader geschrieben, keine Aktivierungen, denn meine KArte ist ja noch aktiv. Oder muss ich Aktivierungen und Verlängerungen (die am häufigsten vorkommen) in den Reader schreiben

Eine Emm taucht aber 7x auf, in der Analyse steht:
1D hex 7 029: #UNKNOWN## durch gelassen. Karte weiterhin auf 15 48 05
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben