Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst EMM`s lassen sich nicht speichern

Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,

ich habe wie in der Anleitung versucht die emm hinzubekommen, leider ohne Erfolg.

manuelles schreiben eines EMM mit OScam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei mir werden leider die emm in keiner log geschrieben/gespeichert. warum?
Ich habe später haurausgefunden das man mit filezilla in der Ordnerstruktur gehen kann. Da ist mir aufgefallen das die Ordnerstruktur anders ist. Liegt es daran oder was mache ich falsch ?
Ich habe das so versucht zu hinterlegen: /var/log/ipc/ ---> diese struktur ist in meinem Gerät garnicht gegeben.

Meine Ordnerstruktur sieht so aus, wie im Bild.

Nichts passiert alles bleibt immer gleich.


ich bin mit mein Latein am ende.

Gerne alle Infos zum einsehen:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • emm kein speichern.png
    emm kein speichern.png
    16,4 KB · Aufrufe: 25
  • ordnerstruktur.png
    ordnerstruktur.png
    36,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit war ich auch schon leider macht er mir trozdem keine emm log

Oder habe ich was falsch verstanden?
 

Anhänge

  • emm log.png
    emm log.png
    14,9 KB · Aufrufe: 32
der Pfad existiert doch bei dir nicht, da ist kein /emm/ unter Verzeichnis
 
Dir fehlt der das Verzeichnis "emm" auf deinem Server,also einfach erstellen

Upps,dodo war schneller
 
und wenn du wie im Bild 1 bei #1 die s und g emms aus den Logdateien sehen willst - musste in der oscam.conf bei webIf
diese Einträge dazu nehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: und was willst du damit anfangen ? wofür soll das gut sein ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzeichnis habe ich auch erstellt.
Jetzt müsste doch automatisch ein datei erstellt werden oder oder muss ich diese selber erstellen?
 

Anhänge

  • eem verzeichnis.png
    eem verzeichnis.png
    14,4 KB · Aufrufe: 20
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wollte gerne die emm auslesen und manuell dann eintragen
sowie hier beschrieben, ich möchte das mein Oscam mir mein bild wieder hell macht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das habe ich aus dieser Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es geht um tivusat, mit der goldenen TIVUSAT-Karte

Oder gibt es andere lösungen ?

Ich habe eure tipps alle ausprobiert leider komme ich nicht zu einem positiven ergebnis.
 
Mit den EMMs die du loggen kannst, wird auch nix mehr hell.
Nutz die Boardsuche. Dann findest du auch das "richtige" EMM oder verlänger in Originalhardware und dann läuft die Karte erstmal wieder in oscam.
 
zum reaktivieren schreibbst das g-emm von da manuell auf die Karte
im Spoiler:Überraschung
MfG
 
das hat endlich funktioniert, ich habe schon emm manuell eingeschreiben leider immer ohne erfolg, das hat endlich mein problem gelöst danke euch allen und für eure geduld mit mir :)
 
Zurück
Oben