Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF funktioniert nach Kartenwechsel nicht mehr - Teil 2

wintlef

Newbie
Registriert
21. Dezember 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

Mein "Leidensweg"
Teil1 - Siehe: gelöst - ORF funktioniert nach Kartenwechsel nicht mehr

Teil 2
Seit gestern geht bei mir der ORF Empfang wieder nicht mehr. Scheinbar war meine "Lösung" aus Teil 1 nicht nachhaltig.

Bei Teil 1 hatte ich in den Logs
2022/08/09 10:52:09 38E77667 r (reader) ORF-Card-Server [cryptoworks] chid: 000D, date: 2022/08/09 - 2022/09/09, name: Product 000D
stehen. Und scheinbar hat sich das Datum nicht "erneuert".
Der Weg aus Teil 1, dass ich die Karte über die DM800 "aktiviere" funktioniert dieses Mal nicht mehr.

Seit gestern bekomme ich wieder
2022/09/09 18:54:23 25A00F8A r (reader) ORF-Card-Server [cryptoworks] chid: 0000, date: 1999/12/31 - 2000/01/07, name: DownLoad00000000

Ich wäre jetzt grundsätzlich den Tipp von gelöst - ORF funktioniert nach Kartenwechsel nicht mehr nach gegangen. Nur ist mir überhaupt nicht klar, was ich da machen muss.

Infos:
Hab eine DM900, die ich heute mit newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm900-01_09_2022.tar.xz geflashed habe.
Eine neue ORF Karte, die ich vor einem Monat bekommen habe, und bis gestern ging.

Einstellungen und Logs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein weiteres Problem, das ich habe. Ich komme nicht über das Webinterface von OSCAM. Bekomme da immer ein

403 Forbidden​

Access denied.

Wäre toll, wenn mir hier wer unter die Arme greifen könnte.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versuchst du denn das OScam Webif aufzurufen?
 
Wieviel entitelements hast du und welche?
AU konfiguriert? Ich schaue nicht in die txt, bringe deine configs in Spoilern unter.
 
Habs auf Spoiler geändert.
Wo muss ich nachschauen um zu sehen welche entitelements ich hab?
Ich kann es leider nicht beurteilen ob ich AU konfiguriert habe...
 
Vor einem Monat die Karte bekommen?
Kann es sein, daß vielleicht die testphase abgelaufen ist? Oder noch schlimmer, die karte ein pairing emm bekommen hat? Soll ja schon des öfteren vorgekommen sein, seit die ehemaligen austriasat sender ins hdaustria Paket gekommen sind.....
 

Einfach mal das komplette log vom Start an hier posten
 
@Sky4
Ich sehe die Karte im ORF Kundenportal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@Matlock
Jetzt hat das WebIF wieder herumgezickt.... aber jetzt gehts irgendwie wieder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast keine entis, wenn du nicht austria HD gebucht hast, musst du erneut dir ein Freischalt Signal machen, hier zu ist au notwendig.
Laut dem ORF-Card-Server ist au aktiv, das müsste aber auch dann mal dort stehen, 4 Zeile von links (ON) müsste (AKTIV) werden.
 
Ich habe nur eine normale ORF Karte - kein HD Austria.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich mir über das ORF Kundenportal eine Freischaltung schicken.

Hab ich gemacht und dazu auf ORF2 HD geschaltet. Nach 15 Minuten warten funktioniert es noch nicht. Ich lass den Receiver mal über die Nacht laufen.
 
Auch wenn du nur eine "normale " orf Karte hast, wenn sie neu ist, ist hdaustria trotzdem automatisch für 4 Wochen erstmal mit drauf. Und da kann es durchaus passieren, daß du ein pairing Signal erwischst. Den mist habe ich selbst schon durch. Ohne meinen österreichischen Sponsor, der das "vor Ort " gemanagt hat, hätte ich das nicht hinbekommen.
Der hat mir das mit dem pairing auch so erklärt, wie ich es hier geschrieben habe.
 
@leyla38
Ich hab gestern newnigma2-deb-weekly-OE2.5-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-01_09_2022.tar.xz rauf gespielt.
Ich schau’ mal, ob ich das hinbekomme die neueste OSCAM Version drauf zu bekommen.

@Sky4
Würde es hier bei mir helfen die Karte in einen normalen ORF tauglichen SAT Receiver zu stecken?

Der gestartete Versuch über Nacht hat leider nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben