Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Glasfaseranschluss- Octagon sf 8008 - Sky - Magenda TV

franzapfel

Ist oft hier
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
130
Lösungen
1
Reaktionspunkte
156
Punkte
83
Guten Morgen zusammen .

Bei uns im Ort wird demnächst Glasfaser Anschlüsse angeboten . Nun Habe ich Folgende Fragen dazu.
Anbieter: Deutsche Glasfaser.

!. Hat jemand mit diesem Anbieter Erfahrungen gesammelt egal welche ??

2: Wie sieht es mit Kabel TV aus ?? Meine Octagon Sf8008 hat auch einen Kabelanschluss. Geht das dann oder muss ich dann zu irgendeinen Tv Anbieter??

3: wie sieht es da mit sky oder Magenda TV aus ???

4. Kann ich meine alten satkabel weiter benutzen oder benötige ich dazu spezielle Kabel?

5. Welchen Router würdet ihr dazu empfehlen .

6. Lohnt sich das Überhaupt . ( 50.000er Down - 10,000 upload ) . Sat Anlage mit 4 Sat Anschlüsse .

Bitte gebt eure Meinung Kund, würde mir sehr helfen .
Danke Franzel
 
Hi Gost....
Habe eine 50,000 DSL Leitung also 50,000 down und 10,000 up .
Eigendlich reicht mir das . Wollte eigendlich nur wissen ob sich das überhaupt rentiert, alles umzubauen . Wer weis was in der Zukunft ist und wie sich alles weiterendwickelz. Gerade im IPTV usw.
 
Wie viele schon gesagt haben kannst du deine SAT Anlage wie gehabt weiter nutzen. Auch wenn du mal auf IPTV wechseln willst, reicht eine 50k Leitung "erstmal" aus. Es kommt dann ja nur drauf an wie viele Geräte gleichzeitig gucken würden. Je nachdem könnte 50k dann zu wenig sein. Aber dann kannst du ja immer noch deine Geschwindigkeit erhöhen.
Falls du dann irgendwann mal auf IPTV wechseln willst, brauchst du keine neuen Leitungen o.ä. Dann läuft alles über dein Netzwerk. Entweder über WLAN oder über LAN. Da brauchst du eigentlich auch nichts zu ändern. Auch wenn dann dein 50k Anschluss nicht mehr ausreicht und du vielleicht auf Glasfaser wechselst wird sich bei dir "Netzintern" nichts ändern. Du hast dann einen Glasfaser Anschluss aber bei dir zu Hause läuft es dann auch wieder über WLAN oder LAN Kupfer. Es ändert sich nur dein Anschluss und ggf. Router.
 
Vielen Dank ..... Wie sieht es den mit dem Reciever ( Octagon Sf 8008 Tribel Tuner) aus . Der Kabelanbieter hat sein eigenes TV Angebot welches ich aber nicht haben möchte . Gehet es dann trotzdem mit einem anderen Anbieter ???
 
Wir haben Telekom Glasfaser 250 Mbit
Aktuell sind wir sehr zufrieden...anfangs gab es Probleme...aber nur mit den Erdarbeiten bzw. Arbeitern bzw. versuppten Arbeitern...Glasfaser läuft super...
Sind aber aktuell am überlegen, ob skylink nicht noch angenehmer sei...
 
Zurück
Oben