Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Glasfaseranschluss- Octagon sf 8008 - Sky - Magenda TV

franzapfel

Ist oft hier
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
130
Lösungen
1
Reaktionspunkte
156
Punkte
83
Guten Morgen zusammen .

Bei uns im Ort wird demnächst Glasfaser Anschlüsse angeboten . Nun Habe ich Folgende Fragen dazu.
Anbieter: Deutsche Glasfaser.

!. Hat jemand mit diesem Anbieter Erfahrungen gesammelt egal welche ??

2: Wie sieht es mit Kabel TV aus ?? Meine Octagon Sf8008 hat auch einen Kabelanschluss. Geht das dann oder muss ich dann zu irgendeinen Tv Anbieter??

3: wie sieht es da mit sky oder Magenda TV aus ???

4. Kann ich meine alten satkabel weiter benutzen oder benötige ich dazu spezielle Kabel?

5. Welchen Router würdet ihr dazu empfehlen .

6. Lohnt sich das Überhaupt . ( 50.000er Down - 10,000 upload ) . Sat Anlage mit 4 Sat Anschlüsse .

Bitte gebt eure Meinung Kund, würde mir sehr helfen .
Danke Franzel
 
Dein vorhandener Satanschluss hat nichts mit dem Internet zutun. Wenn du CS nutzt ist es dem Receiver auch egal wer dein Anbieter ist. Und ja du kannst dein Sat weiter nutzen.

Magenda TV ist in meinen Augen der größte Müll der auch noch ein Vermögen kostet.

Als Router würde ich zur Fritzbox 5530 oder 5590 greifen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob sich ein 50er DSL Anschluss lohnt oder ob du einen benötigst musst du wissen. Wenn man Streaming nutzt (Netflix, Disney,etc) eher schon, aber ist eine 50er Leitung nicht heut zu Tage schon "Standard"?
Deine Sat Anlage kannst du unabhängig vom Internet Anbieter weiter nutzen.
 
bei uns haben die auch glasfaser durhgezogen direkt von mein haus gegenüber der strasse steht der telekom verteilerkasten , die wolten 49€ monatlich für 50/10 Leitung über glasfaser :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast noch nicht einmal kapiert, dass du dann gar kein Glasfaser im Haus hast :ROFLMAO: … sondern nur der „Straßenkasten“!

Und 9,99€ pro Monat hast du garantiert nicht ewig … du kleiner Poser :ROFLMAO:

…. also hau hier nicht so‘n Quatsch rein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@datamen
da hast du aber was völig falsch verstanden , ich habe gar kein Glasfaser anschlus , sondern die haben bei uns Glasfaser verlegt , ich habe weiter die alten kupferkabel mit 50/10 leitung

Glasfaser bis zum kasten auf der strasse , dann sovieso weiter die alten kupfer kabel , oder ich lase es krachen und zahle etwas mehr für den anschlus , und bekomme direkt den glasfaser ins keller verlegt (n)

im Dezember rufe ich an und die 9,99€ werden weiteres jahr laufen , selbst wenn es 20€ wären ist es günstiger als der neue glasfaseranschlus für 49€
ist leider kein quatsch , sondern die realitet (y) :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben