Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q1 2012 Karten (Fresh Maps)

Karten update für 2150max

Tach zusammen! ;)

das hab ich: 2150max, CE Version 1.0707, Soft: 7.0.13 (build 1111). 2009 gekauft, fahre gelegentlich länge Strecken (D, Fr, NL, und sw).
Wollte mal die Karten aktualisieren, erst mal ein englischen Forum gefunden, dort die Karten gezogen (Q4/2011 mit allem drum). Neue SD 4 GB rein, alles druf, läuft's... Nun hab das problem, dass ich unter "Sonderziele" nur Einkaufen auswählen kann, und dort nur Mediamarkt steht. Da ich nicht jeden Tag ein neurer Fernsehen oder neue Waschmaschine kaufe, wäre so was wie McDonalds oder Aral&Co auch nicht schlecht... Das ich etwas falsch gemacht habe ist klar.
Wie mache ich es richtig? Welche Karten, .nfs und .poi ? Das Angebot ist groß, aber welche Karten passen mir?

Danke im voraus

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Forum.

Als erstes, links zu anderen Foren sind hier nicht erlaubt!

Was genau hast du denn aktualisiert, bzw. was hast du alles im map Ordner?
Hast du ein Backup, in dem du nachschauen kannst, was alles im map Ordner drinnen war?

Für die alte Software kannst du z.b. bei bmwe34 die nfs Dateien laden. Im 2ten Spoiler, unter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die maps kannst du dir aussuchen, bei wem du laden willst.

Angebote Maps Alle Q1 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread - Seite 2


Du hast da übrigens eine alte Software drauf, da gibts bereits was neueres
 
kann mir jemand einen Tipp geben warum die NACH HAUSE Funktion nicht mehr funktioniert. Habe neue Karten aufgespielt und nu kommt bei NACH HAUSE
Routenfehler, überprüfen Sie Ihre Einstellungen, aber hier kann ich keinen Fehler entdecken.

Vielen Dank
Hans
 
Hallo, und danke für Antwort und für's Wilkommen.

Sorry für die Links. Aktualisiert hab ich Karten und POI's aus Q4/2011, da gab's keine .nsf Dateien, die hab ich aus Q1/2011 (ja, ich weiss jetzt...). Die original SD Karte habe ich noch, unverändert. Probiert habe ich mit der neuer 4GB

Wegen der Soft, da möchte ich nicht unbedingt auf BlueTouch verzichten... Der Navi findet die Sat's sogar bei mir im Büro, läuft seit 3 Jahren problemlös...

Verstehe ich es richtig, dass alle Karten von gleichem Quartal gleich sind, egal mit welchem Gerät und über welche FreshMap die man holt? Nur die .hfs Dateien sind vom Gerät zu Gerät unterschiedlich?

Gruß

Alexander
 
Die maps & fast alle nfs müssen vom gleichen Quartal sein und es hängt von deiner Softwareversion ab, welche nfs du brauchst.

Schau in deiner Sicherung im map Ordner nach, welche du brauchst und lade sie dir am besten aus obigem Link, dann bist du auf dem aktuellen Stand.
 
Vielen Dank!

mal ne Frage am Rande: da es bei mir mit versuchen schon länger dauert, hat das ständiger Kartenwechsel negative Auswirkungen, ausser der Reset-Knopf irgendwann kaput geht? ;)))
 
@hansra
du musst deine ziele konvertieren oder alle löschen und neu eingeben.

@rocketchef - 'sorry, zu spät gesehen, kannst löschen.
 
hallo jungs,

so mein problem ist ich habe ein navigon 4350max v2 (version 7.4.1) mit folgendem Kartenmaterial Europa Stand Q1 2009

jetzt wollte ich mir das von q1 2012 raufmachen wie muss ich da genau vorgehen?
eigentlich brauch ich nur deutschland und türkei, muss ich die dann downloaden und die alten entfernen und die neuen dann einfach in den maps ordner und gut ist? oder brauch ich die nfs dateien oder so
 
@geronimo361
Du hast es auf den Punkt gebracht. :emoticon-0105-wink:
Du brauchst neue *.nfs Dateien und alle *.map Dateien.
Karten aus verschiedenen Quartalen kann man nicht mit einander mischen.
 
Hallo,

möchte meine Navigon Karten (Q1/2011) jetzt auch mal wieder aktualliesieren. Im Moment habe ich auf meinem Navigon 7100 Vers.7.4.3. build 793 (mit Mediacenter drauf. In den Informationen steht, es ist jetzt ein 2310.

Im Ordner MAP muss ich jetzt meine map Dateinen löschen und die nfs dateiene und gegen neue austauschen.
Welche Dateinen muss ich denn noch austauschen ?

Habe auch gelesen, wenn aktuell Karten älter als Q4-2011 sind, muss ich meine alten Zielen löschen und neu eingeben (nach Hause). Wie lösche ich das ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Ach ja, will jetzt ohne Mediacenter installieren.Brauche ich nicht.

Danke
joshia
 
Mache eine Kopie deines Navis und sichere sie auf deinen PC.
Dann schaust du welche nfs Dateinen dein Gerät benötigt, und ersetzt diese mit Q1/2012
Maps ersetzt du die, die auch im map Ordner enthalten waren.
 
Hallo,

das Datum der Maps Q1-2012 ist vom 02.11.2012. Kann das sein ? Jedenfalls steht das als Änderungsdatum im Windows-Explorer. Geladen haben ich mir Deutschland und Dänemark von Underground.

Underground ? Du bist doch gerade online. Kannst Du mir sagen, ob das richtig sein kann ? Ist das Datum nicht einwenig alt für die Q1-2012 ?

Oh, doch nicht mehr online-aber der Boss ist ja da :))


Danke
joshia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben