Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute
wink.gif


ich bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzem und auch bisher nur in der Theorie mit Cardsharing.

Die Jungs vom dsb-Board haben mich netterweise auf euer umfangreiches Board verwiesen. Bisher hab ich nur Erfahrungen mit der Anaconda gemacht. Diese Zeiten sind nun aber leider auch vorbei.

Wie gesagt, ich möchte mein erstes Cardsharing-Projekt nun angehen und würd mich über euren Rat sehr freuen.

Wunschziel: geschlossenes lokales Cardsharing via Internet mit ca. 3 - 10 Teilnehmern

Ausgangssituation: Kabelfernsehen (DVB-C), 1 Premiere 3er Abo, Humax iPDR9800, DSL6000, WLAN Router, HD-Plasma, PC mit DVB-C Karte (bisher DVBViewer via Softcam)

Der Humax Receiver ist gemietet und geht zurück an Premiere. Dafür soll nun ein neuer Reveiver angeschaft werden.

Bisher dachte ich an eines der folgenden Modelle:

Dreambox 500 (für die Teilnehmer die kein HD brauchen)
Dreambox 600 (für HD)
Azbox HD (für HD)

Gibt es bei der Wahl des Receivers etwas spezielles zu beachten wenn später weitere im Netz dazu kommen? (Bsp: kann die Azbox HD mit der Dream 600)?

Mein erstes Step währe nun, erstmal eine Dreambox 500 (is die günstigste) zu kaufen ... und damit meine Erfahrungen zum Einrichten des CS-Netzwerks machen.

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zum CS zu testen bevor ich für meine Familie etsprechende Receiver kaufe? Sprich würde sich evtl. hier jemand finden mit dem sich das Ganze in der Praxis testen lässt (3er Abo hab ich ja)? Oder kann ich das evtl. auch selbst anderweitig (z.B. mit dem PC) testen?

Ok, also will hier nicht soviel schwafeln ... wie gesagt, erstmal währe ich über ein paar Empfehlungen zur Receiverwahl sehr dankbar.

Zweiter Schritt ... (habe bisher noch keine Erfahrungen mit Linux Boxen) ... welches Image ist für meinen Zweck das idealste?

Die Jungs vom dsb-Board meinten ich sollte (für meine Zwecke) CCCam verwenden. An dieser Stelle steh ich nun etwas aufm Schlauch. Welches CCCam benötige ich ... und vielleicht könnte mir jemand bzgl. der Einrichting einen Link oder ne Erklärung geben, da ich, wie gesagt, damit bisher noch nichts gemacht habe.

Sooooo ... hier nochmal meine ersten Steps / Fragen:

Receiverwahl ... welcher ?
Image .... welches ?
CCCam ... woher / wie einstellen ?
CS wie testen ob alles richtig ist ?

Ach ja, noch ne Frage am Rande. Gibt es "seriöse" (ich weiss die Bezeichnung ist sehr kreativ gewählt) öffentliche bzw. geschlossene CS-Netzwerke (evtl. hier im Forum) wo man realtiv sicher CS betreiben kann (hab ja ein 3er Abo)? Welche Gefahr besteht wenn sowas auffliegt?

Vielen Dank im Voraus an alle die sich die Zeit nehmen mir hier weiter zu helfen.

Grüße

Markus
 
AW: Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

zu den reciever kann ich schon mal sagen Dream 500 ist ok wenn kein HD verlangt wird ne günstige alternative dazu ist die blackbox (Clone von der 500er)aber vorsicht mit den Gemini.Für HD denke ich mal das die 600er nicht geht denn es ist kein HD resi sondern nur die 800er und die 8000er von Dream.

Images funzen so gut wie alle.Welches das beste ist ist ansichtssache.in meinen augen kann ich nabilo darkstar2 oder das V8 empfehlen.es gehen allerdings auch andere wie dddamon oder gemini oder edg nemesis ... .


Cccam brauchst du für HD die 2.0.11.


alles findest du bei uns in der Database.
 
AW: Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

Erstmal Danke für Deine Antwort.

Ich meinte natürlich die Dream 800 ... war'n Tippfehler.

Ok, dann werde ich mal mit der Dream 500 anfangen. Kann man dann ja später noch austauschen bzw. im Famlilienkreis weitergeben falls ich mal HD will.

Zu dem Images noch ne Frage. Hab biser noch gar keines von den genannten gesehen. Lediglich bin ich in einigen Beschreibungen hier auf das Gemini gestossen. Welches würdes du nem Anfänger empfehlen, sprich bei welchem tut man sich mit der Einrichtung etc. am leichtesten wenn man bisher noch keine Erfarhung gemacht hat?

Noch ne allg. Frage zum "öffentlichen" sharen ... wenn ich mein 3er Abo hier zur Verfügung stelle ... währe denkbar, dass ich die weiteren PW Kanäle geshart bekommen und diese an 2 weitere Receiver (Family) weitergeben kann ... oder ist sowas eher unerwünscht bzw. wird nicht gemacht / erlaubt?

Ein grundsätzliche Frage zum Cardsharing hätte ich noch.
Ich bin bei Kabel Deutschland und habe (logischerweise) DVB-C. Wenn ich nun einen Sharingpartner habe der SAT hat, kann ich dann auch die SAT Programme sehen oder immer nur die, die auch im Kabelnetz sind? Sprich z.b. Anixe HD ... wird ja nur über SAT ausgestrahlt ... könnte ich das dann über meinen DVB-C Dreambox 800 sehen?

Grüße

Markus
 
AW: Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

du kannst nur programme sehen die du empfängst weil beim sharen werden nur keys etc. geshart.grundsätzlich ist es so wer eine karte shart bekommt auch nur eine line zurück das heißt du bekommst nur einen reciever damit hell,aber es gibt auch server die mehr erlauben.genau so ist es auch mit den reshare (weitersharen).was die images betrifft sind die alle gleich auser das dddamon das ist glaube ich schon ein reines cs image(Cccam enthalten).ich bin mir sicher das du hier alles findest was du brauchst,auch an informationen(in den entsprechenden Bereichen),und falls das nicht der fall sein sollte kannst du jederzeit ne frage dazu stellen.hier wird immer so schnell wie möglich geholfen.
 
AW: Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

Auswechseln kannst du die Resis jeder zeit :). Einfach die Config in den neuen rein und fertig.

Auf Enigma2 Receiver wie die DM800 empfehle ich dir das Gemini. Dieses ist nach meiner Auffassung am besten. Bei Enigma1 wie es die Dream500 besitzt, ist das Nabilo ganz gut.

Finden tust du die Images hier

DM 800HD PVR Images
DM 500 Images


Was dein Reshare betreffen tut, so ist das möglich. Nicht jeder gibt ein Reshare aber die meisten schon. Auf unseren Vserver ist die aus Serverlast Gründen nicht möglich.

Wenn dein Sat Peer dein Kabel ABO mit nutzt, so kann er auch Premiere hell sehen da bei Sat die Caid 1722 mit übertragen wird. Umgedreht ist dies jedoch nicht möglich da bei Kabel die Caid 1702 nicht mit übertragen wird. Sehen kannst du natürlich nur das was dein Kabel Provider ausstrahlt. Über CS werden keine Sender übertragen sondern nur Keys :).
 
AW: Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

Anixe HD habe ich übrigens auch im KD Kabelnetz. Das bekommst Du vermutlich erst dann auf Deinen Radar, wenn Du mit einen HD Reciever den Sendersuchlauf machen läßt.

Meine persönliche Empfehlung für Dreamboxen ist das Gemini Image. Das ist ja auch extra nur für die gemacht.

Falls Du Dich für eine Black Box X-1 entscheidest, würde ich aus Sicherheitsgründen ein PLI_Jade Image empfehlen. Da hast Du was Aktuelles das auch stabil läuft, und das nicht versucht Deine Box kaputt zu machen.

Deine eigenen Abos kannst Du bequem im ganzen Haus sharen wie Du lustig bist. Für die restlichen Kanäle findet sich garantiert ein zuverlässiger Sharepartner, der nicht mit dem Re- Share geizt.
 
AW: Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

So habe mich nun die Dreambox 600 DVB-C bestellt.

Empfehlt ihr für die 600er auch Gemini oder sollte ich hier ein anderes Image nehmen?

Ach ja, bisher hatte ich ja ne Anaconda Karte bzw. aufm PC den DVBViwer mit SoftCam. Pre...re war zwar nun dunkel, aber Kabel Digital (select etc.) hat die Anaconda und die Softcam noch schön hell gemacht. Kann ich auf der Dreambox z.B. ne Softcam (wenn ja welche) laufen lassen und gleichzeitig die Original Abo Karte vorn drin haben ... sprich seh ich dann alles? ... Weil die Dreambox 600 ja soweit ich weiss nur einen Kartenschacht hat ... und ich aber die Anaconda und die Original Karte von Prem...re hab, also zwei Karten ... Ich hoffe ihr könnt mir folgen ^^

Eine Frage noch zum "öffentlichen" sharen. Wie riskant is die Sache wirklich? Was kann passieren? Gibts hier nen relativ sicheren Kreis? Würde ja auch mein Abo mit einbringen.
 
AW: Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

Auf der Dreambox 600C läuft das Gemini 4.6 hervorragend.
Als Softcam nimmst Du CCcam2.0.11. Das macht zZ. noch KD Home hell. Deine Anaconda kannst Du in Rente schicken.

Den EMU kannst Du neben Deiner Premiere ABO Karte parallel laufen lassen.
 
AW: Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

Du kannst das CCcam auf die DM Installieren und dazu ein Softcam. Dazu kannst du dann natürlich noch dein ABO laufen lassen. Select und Co ist dann hell.

Was die Sicherheit von CS angeht, so muss das jeder für sich einschätzen. Deine IP ist sichtbar und das ist gefährlich. Daher sollte man wissen wen man als peer auf seine Box lässt.
 
AW: Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

mit nem externen reader kannst du auch zwei karten in dem resi zum laufen bringen!!!!!

softcam kannst du ohne probs einspielen!!!
zu welchen??am besten nen aktuellen!
ich kann dir aber auch einen nach deinen wünschen fertig machen!!!!!!

öffetliches sharen ist halt schon ein wenig riskant!
am sichersten ist es halt wenn du´s mit leuten machst die du auch kennst!
ein 100%ig sicheren kreis wirst du nie wirklich finden!es sei denn du betreibst es in der familie oder mit sehr guten freunden!
 
AW: Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

Danke erstmal ... und es tut mir leid ... aber ich hab noch ein paar Fragen :7:

Wenn ich nur ein lokales, geschlossenes CS Netzwerk über Internet aufbaue, muss dann die Dreambox mit der Original Abo Karte immer an sein oder reicht hier auch Standby aus um die Clients zu versorgen?

Werden bei einem lokales, geschlossenes CS Netzwerk über Internet auch die Sender welche über Softcam hell sind (Kabel Select etc.) gesharet?

Wie lange sind die Umschaltzeiten bei den Client-Dreamboxen in etwa, bzw. merkt man da überhaupt nen Unterschied? Liegt das an der DSL Geschwindigkeit (welche sollte minimum sein?)?

Tja, die Frage wie ich einen vertrauenswürdigen Sharepartner findet, der sich mit meinem 3er Abo zufrieden gibt, kann mir vermutlich niemand wirklich beantworten? Vielleicht ergibt sich das ja mit der Zeit hier im Forum.
 
AW: Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

Die Dreamboxen sharen auch im Standby weiter. Da ist es egal wohin. Die sharen lokal genauso wie übers Internet.

Die EMU- Nutzung über Cardsharing kannst Du erlauben oder verbieten. Du kannst sie nutzen, wenn ein Partner es gestattet Du kannst aber auch drauf verzichten. Das bestimmst Du mit dem Erstellen der Lines.

Die Umschaltzeiten bei EMU Nutzung sind bei mir ca. 0,2- 0,4 Sekunden.
Bei Cardsharing habe ich Zeiten von 0,6- 0,9 Sekunden.
Das kann man alles mit den Configs optimieren.

Wichtig ist der Ping beim Cardsharing. Je niedriger desto besser. Speed und Datendurchsatz sind nicht so wichtig. Die paar Daten beim sharing. Da verbrauchst Du mehr beim Chatten!

Den richtigen Partner findest Du bestimmt. Da bin ich sehr zuversichtlich!
 
AW: Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

es reicht völlig aus wenn die serverbox im standby ist.
ja das sofcam kann mit geshart werden.
DSL sollte ab ner 400er leitung kein problem sein.
die umschaltzeiten belaufen sich so bei ca.3-5 sec.
 
AW: Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

die box shart auch im stand-bye!
das der softcam geshart werden soll,kann man in der config einstellen!

die umschaltzeiten hängen davon ab auf welchem hop die karten bei dir ankommen!
ausserdem würde ich dir noch ne anständige priority liste empfehlen!
damit hast du dann umschaltzeiten als wenn die sender frei empfangbar wären!
 
AW: Fragen: mein erstes CS Projekt / Netzwerk

Welche Karte von Pre...re brauch ich denn für die Dreambox 600 ... ich frage nur weil wir im Dezember mit der Umstellung doch neue bekommen haben.

Bisher hatte ich als Receiver den Humax iPDR9800 DVB-C ... und eben im Dez.'08 ne neue Karte von Pre...re bekommen (weiss leider nicht was das für Typ ist).

Noch eins was mich bzgl. Premiere Direkt interessiert.
Wird das auch geshart oder nur die normalen Kanäle? Wenn ja wie muss ich mir das vorstellen? Immer warten bis einer zufällig mal zur gleichen Zeit ein Direkt Film bucht?

WWE 24/7 werd ich dann aber via CS wohl nicht empfangen können, da ich nur DVB-C hab ... oder? Würde das per SAT gehen wenns jemand shart?
 
Zurück
Oben