Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage zu oscam.user

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.218
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
3 karten 1702,1830 und 0d95 über l-line zur cccam. ist es sinnvoll über einen port und einem user alle 3 karten an zu sprechen oder jeweils einzeln?
 
AW: frage zu oscam.user

Hi

ich bin zwar nicht der Fachmann, aber erst einmal meinst du wirklich I-Line nicht nline?? Und wenn du doch nline meinst dann musst du für jede Karte einen eigenen Port nehmen. Es sei denn du hättest zwei die gleichen Karten die über Loadbalance gelesen werden, dort dann einen Port für zwei Karten in der gleichen Gruppe.

Und du kannst das mit einem User machen, aber ich würde es der Übersicht halber, für jede Karten einen User machen.

Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne aufklären.. Danke!


@meister85 ups danke meister (wegen der L-Line)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frage zu oscam.user

er meint L-Line über das cs357x protokoll! trotzallem musst du für jede caid einen user anlegen!
 
AW: frage zu oscam.user

ich habe jetzt mal einen user angelegt über camd3 und es funktioniert, weiss aber nicht, ob das nachteilig sein kann.
 
AW: frage zu oscam.user

belastung oder stabilität.
 
AW: frage zu oscam.user

also belastung oder stabilität brauchst du dir keine gedanken machen.

einziges problem: man kan über L-Line die Karte nicht updaten, zumindest war es bei mir bei der sky italia karte so!

kann sein das sich da was geändert hat!
 
AW: frage zu oscam.user

das muss ich überprüfen, orf-ice muss zumindest über camd laufen, vielleicht werde ich dann die anderen auf newcamd wechseln.
 
AW: frage zu oscam.user

stimmt die orf-ice muss auf camd laufen, alles andere müsste auch über das newcamd protokoll laufen können!
 
AW: frage zu oscam.user

ja funkt mit separatem user.
 
Zurück
Oben