1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk frage zu CCcam.cfg

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Muchacho, 30. Juni 2013.

  1. Muchacho
    Offline

    Muchacho Ist oft hier

    Registriert:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    Ich habe in meiner CCcam.cfg momentan dieses Global limit drin

    GLOBAL LIMITS : { 0100:000080, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }

    wie müsste das aussehen wenn ich als server nur meine karte im internen reader einmal an diesen client weitergeben will und er nicht mehr weiter geben darf ?
    Ich möchte damit ausschliessen das die karte und reader so wenig wie möglich belastet werden und somit freezer verhindert werden .
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bluemagics
    Offline

    bluemagics Freak

    Registriert:
    4. September 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: frage zu CCcam.cfg

    F: benutest nametest 1 0 0 { 0:0:2 } # 1x reshare
    C: test.dyndns.org 19555 debtest debtest1 no { 0:0:2 }## nimmst dz nur bis hop2

    MINIMUM DOWNHOPS: 1 ### musst du haben

    mit der einstellung klappt es freezfree und immer drauf achten das du kein oscam server als c line bekommst die ziehen dich leer mit 500.000 abfragen dann freez es.

    mfg blue
     
    #2
  4. Muchacho
    Offline

    Muchacho Ist oft hier

    Registriert:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: frage zu CCcam.cfg

    Also kann ich das mit den Global limits wieder löschen ?
     
    #3
  5. bluemagics
    Offline

    bluemagics Freak

    Registriert:
    4. September 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: frage zu CCcam.cfg

    yes wenn du es f line so einträgst wie ich sie dir geschickt habe kannst du global l löschen.

    - - - - - - - - - -

    so läuft es bei mir seid jahren sehr stabil.
     
    #4
  6. Muchacho
    Offline

    Muchacho Ist oft hier

    Registriert:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: frage zu CCcam.cfg

    Ok danke,
    also C: test.dyndns.org 19555 debtest debtest1 no { 0:0:2 } ## muss ich beim client in die CCcam.cfg eingeben
    und das : F: benutest nametest 1 0 0 { 0:0:2 } ## bei der server CCcam.cfg , richtig ?

    und MINIMUM DOWNHOPS: 1 ## auch bei der server CCcam.cfg ?
     
    #5
  7. bluemagics
    Offline

    bluemagics Freak

    Registriert:
    4. September 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: frage zu CCcam.cfg

    ja auch bei der cccam.cfg
     
    #6
  8. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: frage zu CCcam.cfg

    Global Limits würde ich nicht benutzen, da diese von Einstellungen in den F-lines übergangen werden und nach meinen Erfahrungen nicht gut funktionieren. Daher würde ich auch zu individuellen Einstellungen in den jeweiligen F-lines raten.

    "Minimum Downhops: 1" macht hauptsächlich auf einem PC-Server Sinn, da man auf diesem ja nichts sehen kann und daher nur Karten bekommen will, die man dann auch auf die Viewing-Box weitergeben können muss.
    Wieso man diese Option aber auf einer Dreambox, die als Server und Client läuft, benutzen "muss", kommt ja wohl darauf an, ob man auf so viele Karten verzichten kann oder will. "Muss man haben" halte ich jedenfalls als allgemeine Regel für überzogen.
     
    #7
  9. Muchacho
    Offline

    Muchacho Ist oft hier

    Registriert:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: frage zu CCcam.cfg

    also die dream ist nur server, kein client. sie gibt nur an einen client weiter. ist dann minimumdownhops 1 trotzdem falsch?
     
    #8
  10. bluemagics
    Offline

    bluemagics Freak

    Registriert:
    4. September 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: frage zu CCcam.cfg

    satpal wenn du gerne 6000 karten im share haben mags die cccam sich tot läuft ist das deine sache ich habe ihm den rat gegeben es so zu machen. er ist neu und wenn er anfängt 30 server zu haben ruckelt es gibt freezer was er nicht haben möchte. wenn du auf deine 6 server das nicht aktivierst ist es ja deine sache.
     
    #9
  11. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: frage zu CCcam.cfg

    Ich habe nicht gesagt, daß die Verwendung von "Minimum Downhops" falsch ist, sondern daß man bei jeder Option selbst entscheiden sollte, welche Einstellung gerade die richtige ist. Bei einem Server und einem Client ist sie bestimmt unnötig, da Vorteile und Nachteile in keinem Verhältnis stehen. Mit zunehmender Zahl der Sharepartner und Shares sollte man aber auch weiter dazulernen, um dann wieder neu zu entscheiden, was für die eigene Situation das Beste ist.

    Falsch finde ich aber, wenn mir jemand erzählen will, wieviele Shares und Freezer ich habe...
     
    #10
  12. Muchacho
    Offline

    Muchacho Ist oft hier

    Registriert:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: frage zu CCcam.cfg

    ich kann irgendwie einstellen was ich will, ich bekomme die freezer nicht weg. sobald sich der client verbindet, hat er freezer und ich auch. vor allem abends.

    sollte ich mal versuchen eine B line einzufügen wie hier ?

    ## B: Einstellung ##
    # Hier kann man einstellen welchen EMM-Blocker man möchte. Dies lässt sich für jeden angeschlossenen
    # internen und externen Kartenleser separat setzen.
    # Standardmäßig werden keine EMM geblockt.
    # EMMs (Entitlement Management Messages) sind Updates, die an unsere Karte gesendet werden. Zum Beispiel
    # bei einem Keywechsel oder dem Zubuchen eines Pakets oder das Freischalten eines bestellten PPV Films.
    #
    # B: /dev/sci0 01
    # 00 - nothing
    # 01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
    # 02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
    # 04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)
    # Werte werden addiert, um verschieden EMM zu blocken. z.B. 01 + 02 = 03
    # blockt SA und UA EMM.
    #
    # Beispiele:
    #
    #B: /dev/tts/0 07
    #B: /dev/sci0 01

    Nur was genu sollte ich blocken, damit meine karte noch uneingeschränkt funktioniert ?
     
    #11
  13. daimlerbenz
    Offline

    daimlerbenz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. April 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: frage zu CCcam.cfg

    halli hallo
    wenn du server und nur ein client bediehnt wird reicht das völlig aus
    F: benutest nametest 1 0 0 { 0:0:1 } # kein reshare
    C: test.dyndns.org 19555 debtest debtest1 no { 0:0:2 }## nimmst dz nur bis hop2
     
    #12
  14. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: frage zu CCcam.cfg

    Jetzt sind wir schon auf Seite 2 dieses Threads und es ist immer noch nicht bekannt, um welchen Kartentyp es sich genau handelt.
     
    #13
  15. Muchacho
    Offline

    Muchacho Ist oft hier

    Registriert:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: frage zu CCcam.cfg

    sorry, die V13
     
    #14
  16. bluemagics
    Offline

    bluemagics Freak

    Registriert:
    4. September 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: frage zu CCcam.cfg

    mach doch mal bitte genaue angaben wieviele karten bezw server hast du clientenanzahl ungefähr.welche cccam ???? was für eine inet leitung ????
     
    #15

Diese Seite empfehlen