Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage zu CCcam.cfg

Muchacho

Ist oft hier
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
153
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

Ich habe in meiner CCcam.cfg momentan dieses Global limit drin

GLOBAL LIMITS : { 0100:000080, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }

wie müsste das aussehen wenn ich als server nur meine karte im internen reader einmal an diesen client weitergeben will und er nicht mehr weiter geben darf ?
Ich möchte damit ausschliessen das die karte und reader so wenig wie möglich belastet werden und somit freezer verhindert werden .
 
AW: frage zu CCcam.cfg

F: benutest nametest 1 0 0 { 0:0:2 } # 1x reshare
C: test.dyndns.org 19555 debtest debtest1 no { 0:0:2 }## nimmst dz nur bis hop2

MINIMUM DOWNHOPS: 1 ### musst du haben

mit der einstellung klappt es freezfree und immer drauf achten das du kein oscam server als c line bekommst die ziehen dich leer mit 500.000 abfragen dann freez es.

mfg blue
 
AW: frage zu CCcam.cfg

Also kann ich das mit den Global limits wieder löschen ?
 
AW: frage zu CCcam.cfg

yes wenn du es f line so einträgst wie ich sie dir geschickt habe kannst du global l löschen.

- - - - - - - - - -

so läuft es bei mir seid jahren sehr stabil.
 
AW: frage zu CCcam.cfg

Ok danke,
also C: test.dyndns.org 19555 debtest debtest1 no { 0:0:2 } ## muss ich beim client in die CCcam.cfg eingeben
und das : F: benutest nametest 1 0 0 { 0:0:2 } ## bei der server CCcam.cfg , richtig ?

und MINIMUM DOWNHOPS: 1 ## auch bei der server CCcam.cfg ?
 
AW: frage zu CCcam.cfg

Global Limits würde ich nicht benutzen, da diese von Einstellungen in den F-lines übergangen werden und nach meinen Erfahrungen nicht gut funktionieren. Daher würde ich auch zu individuellen Einstellungen in den jeweiligen F-lines raten.

"Minimum Downhops: 1" macht hauptsächlich auf einem PC-Server Sinn, da man auf diesem ja nichts sehen kann und daher nur Karten bekommen will, die man dann auch auf die Viewing-Box weitergeben können muss.
Wieso man diese Option aber auf einer Dreambox, die als Server und Client läuft, benutzen "muss", kommt ja wohl darauf an, ob man auf so viele Karten verzichten kann oder will. "Muss man haben" halte ich jedenfalls als allgemeine Regel für überzogen.
 
AW: frage zu CCcam.cfg

also die dream ist nur server, kein client. sie gibt nur an einen client weiter. ist dann minimumdownhops 1 trotzdem falsch?
 
AW: frage zu CCcam.cfg

satpal wenn du gerne 6000 karten im share haben mags die cccam sich tot läuft ist das deine sache ich habe ihm den rat gegeben es so zu machen. er ist neu und wenn er anfängt 30 server zu haben ruckelt es gibt freezer was er nicht haben möchte. wenn du auf deine 6 server das nicht aktivierst ist es ja deine sache.
 
AW: frage zu CCcam.cfg

Ich habe nicht gesagt, daß die Verwendung von "Minimum Downhops" falsch ist, sondern daß man bei jeder Option selbst entscheiden sollte, welche Einstellung gerade die richtige ist. Bei einem Server und einem Client ist sie bestimmt unnötig, da Vorteile und Nachteile in keinem Verhältnis stehen. Mit zunehmender Zahl der Sharepartner und Shares sollte man aber auch weiter dazulernen, um dann wieder neu zu entscheiden, was für die eigene Situation das Beste ist.

Falsch finde ich aber, wenn mir jemand erzählen will, wieviele Shares und Freezer ich habe...
 
AW: frage zu CCcam.cfg

ich kann irgendwie einstellen was ich will, ich bekomme die freezer nicht weg. sobald sich der client verbindet, hat er freezer und ich auch. vor allem abends.

sollte ich mal versuchen eine B line einzufügen wie hier ?

## B: Einstellung ##
# Hier kann man einstellen welchen EMM-Blocker man möchte. Dies lässt sich für jeden angeschlossenen
# internen und externen Kartenleser separat setzen.
# Standardmäßig werden keine EMM geblockt.
# EMMs (Entitlement Management Messages) sind Updates, die an unsere Karte gesendet werden. Zum Beispiel
# bei einem Keywechsel oder dem Zubuchen eines Pakets oder das Freischalten eines bestellten PPV Films.
#
# B: /dev/sci0 01
# 00 - nothing
# 01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
# 02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
# 04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)
# Werte werden addiert, um verschieden EMM zu blocken. z.B. 01 + 02 = 03
# blockt SA und UA EMM.
#
# Beispiele:
#
#B: /dev/tts/0 07
#B: /dev/sci0 01

Nur was genu sollte ich blocken, damit meine karte noch uneingeschränkt funktioniert ?
 
AW: frage zu CCcam.cfg

halli hallo
wenn du server und nur ein client bediehnt wird reicht das völlig aus
F: benutest nametest 1 0 0 { 0:0:1 } # kein reshare
C: test.dyndns.org 19555 debtest debtest1 no { 0:0:2 }## nimmst dz nur bis hop2
 
AW: frage zu CCcam.cfg

Jetzt sind wir schon auf Seite 2 dieses Threads und es ist immer noch nicht bekannt, um welchen Kartentyp es sich genau handelt.
 
AW: frage zu CCcam.cfg

mach doch mal bitte genaue angaben wieviele karten bezw server hast du clientenanzahl ungefähr.welche cccam ???? was für eine inet leitung ????
 
Zurück
Oben