Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

So also es rennt mal.

Das einzige was ich mir nun noch ansehen muß is wo ich nochmals die IP Adresse umändern kann von ihm. Weil wenn ich das Umhänge will ich mit der alten IP Adresse fahren und ich muß nix sonst umändern im Router oder so weils ja eh schon rennte.

Ok also ich habe nun die Oscam so übernommen von der Fritzbox eigentlich, weil ich mir dachte die ist ja eigentlich genauso wie der Raspberry nun. Extern und Kartenleser dran.
Bitte net hauen fals ich kompletten müll gemacht habe nun damit. Kartenleser steck schon dran "ohne Karte noch" Also V14 Karte is noch im Vu+ duo drinnen. (is ja noch der Server)

conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So weiß nun net halt ob das nun korrekt is das es funtzen könnt wenn ich die Karte reinstecke was sagt ihr dazu bitte?
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

Der User macht kein AU für die KArte aber sosnt sollte das soweit passen
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

Das heißt so würde der User nun korrekt sein oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja und was meinst du nun kann ich die Sky Karte einschieben und gucken was passiert oder fehlt mir noch was?

Ja und sorry der blöde Frage hier. Das ja zum testen ein wenig doff wird nun da ja am Vu+Dup derzeit der Oscam Server rennt. Da muß ich ja dann noch den Oscam client drauf machen oder? sonst kann ich ja gar net gucken ob das rennt. Oder soll ich da einfach dann Cccam drauf blasen? Wäre ja nice irgendwie das drauf zu belassen wenn das rennt nur mit der Oscam dann? Sorry fals das hier zu weit geht, dann kann ich auch wo anders das dan nfragen. Wichtig wäre mal ob das Teil rennt mal vorrangig.
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

Ja so passt der USer.
Ja genau würde einfach bei der VU CCcam aktivieren und dort die C-Line eintragen
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

Cool danke mal nur eine doffe Frage muß ich leider noch stellen bezüglich des vu´s kurz.

Du sagst einfach Ccam aktivieren. Also einfach Cccam aus dem Feed installieren. Die oscam nur deaktivieren und cccam aktivieren. somit is nur die c aktiv und stört net wenn eine andere noch mit drauf is?

Weil damals als ich den vuü die Oscam drauf machte als Server hies es muß ganz alleine laufen ohne cccam das Probs gibt. Will nur sicherheits halber nachfragen ))

Werd Probelauf wohl aber erst am Monntag durchführen. Net grad am We ))))) Sonst bekomme ich aue von Family ))) usw.
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

Einfach im CCcam vom Feed laden und unter /etc eien CCcam.cfg erstellen, dort dann die C-Line eintragen.
Nun einfach noch im Cam-Menü CCcam starten, dann wird OScam automatisch deaktiviert
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

passt dann richtig verstanden. Werd mich dann nach dem WE melden obs geklappt hat. Ich hoffe mal schon. Zur Not habe ich ja den Vu+ noch dann. Kann ja voerst mal im SZ am Xtrend schauen obs rennt der client.
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

Den Abschnitt [dvbapi], in der oscam.conf kannst Du löschen. Der PI hat ja keinen Empfänger/Tuner, wird also auch kein TV-Bild darstellen müssen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

So hallo Hallo @all!

Also ich muß mal eine erfreuliche Nachricht offenbaren ))))... Ich habe mir meinen XTrend mal runtergeholt und die C Line umgändert und Karte in den Cartenleser am Raspberry reingesteckt und bing es lief sofort der Sky Sender. Grenz genial

Ich habe dann einen User eingetragen vom Freund, doch diese blieben leider offline. Habe auch das Portforwarding im Pirelly vom A1 umgeändert auf die IP Adresse des Raspberry.

Doch leider bleibt Freund dunkel. Mhh woran kann das liegen das er die dyndns wo net eingetragen hat oder net nimmt?

Edit: Ok also ich bin wohl auf meinen Fehler drauf gekommen. Also ich habe den OScam Server vom Vu+ weiter laufen lassen und gleichzeitig lief der vom Raspberry. Obwohl eigentlich das Forwarding auf den anderen Port umgeändert wurde, dürfte da scheinbar noch Reste oder so drinnen gewesen sein. Weil als ich den Vu+Du OScam runtergefahren habe sprang der Client sofort auf gelbe Farbe und auch lief es einwandfrei dann.

Also somit möchte ich mich auf das Herzlichste mal bedanken für die Tatkräftige Unterstützung, Hilfestellung Gedult uvm. von Euch. Ihr habt mir mein Leben wieder damit versüßt, dass das so nun einwandfrei läuft))

ps.: Nur um Nummer sicher zu gehen, kann ich den Raspberry auch ja als Median Server usw. benutzen mit angeschlossener Festplatte. Dazu mache ich aber dann schon eigenen tread auf net hier weils ja net so mit Oscam zusammenhängt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

So ich bin nochmals kurz da und hoffe darf hier noch schreiben? Geht darum, dass der Rasspbery bisher noch keine EMM´s gespeichert hat im Log. Is aber korrekt eingespeichert, dass er alle blockieren soll und UQ und unknown speichern soll.
Ich weiß auch das diese Codes net so oft rein kommen. Aber ich habs rad wieder versucht über die Sky Seite mir ein Freischaltsignal/ Reaktivierungssignal zu schicken, nur das geht net da er einen wohl nimmer selber machen läßt.

Telefonisch wollens ja nun immer genauen Fehlercode wissen, was scheinbar der Sky Receiver auswirft wenn nimmer geht. Hab gegoogelt obs andere Möglichkeit gibt die Freischaltung zu bekommen, aber nix wirkliches gefunden leider.

Auch eine Zusatzfrage wenn ich ja den Xtrend im SZ habe und den Vu+Duo im WZ habe, kann ich auch einfach den XTrend auf Sky Sport News HD schalten das die Codes weiter geleitet werden? Haben ja beide eigentlich selbe C Line drinnen stehen.

Karte rennt halt nun noch bis 30 Oktober dann muß ich neuen Freischaltcode manuel schreiben. Will aber net immer zuerst im Vu+ dann alles umstellen fürs Freischalten wenns net unbedingt sein muß. Lieber einfach für mich als zu kompliziert) wenn Ihr versteht was ich mein

ps.: Wenn ich das neu posten soll dann werde ich es tun und will mich entschuldigen fürs falsch posten in dem Beitrag
 
Zurück
Oben