Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

pfeif liegt aber nicht an deiner Schreibweise )))) diese Datei ist auch leider leer. sorry

Aber wenn da was rein gehört, was habe ich falsch gemacht bitte? Habe alle Punkte durchgemacht wie in der Anleitung eigentlich. Oder habe ich was über sehen?
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

Trag dort mal
nameserver 8.8.8.8
oder die IP deines Routers ein
Dann noch mal versuchen
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

Du musst , glaube ich das Netzwerk neu starten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei Raspian sudo davor.
MfG
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

Nein ist nicht nötig. Die Änderung greift sofort.
Wenn wäre folgender Befehl spätesten ab Jessie der korrekte:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

man ich bin echt ein Nobb. Bekomme scheinbar das einfachste net hin.

Ich habe nun rumprobiert, da es net ging dachte ich ok Stecker raus und neu starten - Stecker rein

Einwählen über Putty alles ok
Dann mit dem Befehl sudo nano etc/resolv.conf aufrufen. Ershceint das leere Fenster. dort habe ich dann nameserver 10.0.0.138 eingetippt aber -
- dann beim Speichern kommt aber unten: Fehler beim schreiben von etc/resolv.conf: Datein oder Verzeichniss nicht gefunden

Kapier das net ((( Es tut mir leid das ich zu d... bin irgendwie
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

Das heißt auch /etc/resolv.conf
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

Oh man schlag mich hau mich, so ok hier steht drinnen der nameserver und die IP Adresse des Routers drinnen (also nicht von mir nun eingegeben sondern schon drinnen)
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

Was ergibt den dann
ping google.com
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

es tut mir leid ich ahbs versucht mit verschiedenen Befehls zeilen deiner Anfrage nac hzu kommen, doch bin ich zu dumm leider. Ich vermute einfach wieder mal alles falsch eingetippt im putty

mit

ping google.com
sudo ping google.com
sudo nano ping goggle.com
/ping google.com

;-(((((
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

Sollte eigentlich so aussehen

pi@raspberrypi ~ $ ping google.com
PING google.com (173.194.116.174) 56(84) bytes of data.
64 bytes from fra07s63-in-f14.1e100.net (173.194.116.174): icmp_seq=1 ttl=57 time=31.0 ms
64 bytes from fra07s63-in-f14.1e100.net (173.194.116.174): icmp_seq=2 ttl=57 time=30.6 ms
64 bytes from fra07s63-in-f14.1e100.net (173.194.116.174): icmp_seq=3 ttl=57 time=30.3 ms
64 bytes from fra07s63-in-f14.1e100.net (173.194.116.174): icmp_seq=4 ttl=57 time=212 ms
64 bytes from fra07s63-in-f14.1e100.net (173.194.116.174): icmp_seq=5 ttl=57 time=30.9 ms
64 bytes from fra07s63-in-f14.1e100.net (173.194.116.174): icmp_seq=6 ttl=57 time=31.3 ms
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

so nur leider bei mir nun auch nach einem Neustart des Teils

-PEOkeCjNsXsvmbJ1hu5bWxbcdJ2lfPGXfgHJFWvzFc


Weiß net soll ich lieber einfach alles nochmals in Ruhe von vorne machen. Das irgendwas drauf fehlt das die probleme verursacht?
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

ok dann nehme ich diese und fange die Tage damit an. Danke für die Gedult mit mir
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

so also hier bin ich mal)))

Also die Anleitung von dir ist genial. Ging eigentlich wunderbar wie von selbst und uhr schnell. (das einzige was bei mir noch kam was mit der keymap)

So nun bin ich eigentlich fertig und habe nun dann sundo o compile eingetippt. Beim ersten mal gings net, da machte er mir nen Fehler und meinte manuell soll man es machen. Ich habs einfach nochmals gestartet und nun steht er bei mir bei der kompilieren der svn Revisionsnummer.

Da habe ich dann [04801] und []Aktuell stehen.

Da ja die "04801" veraltet ist weiß ich nun soll ich nur "Return" klicken, was heißt aktuelle, oder soll ich händisch eine nummer eingeben. Wenn Nummer welche genau. Das habe ich leider net ganz verstanden wie der das beschreiben hat.

Wenn ich nun rechne von meiner derzeit installierten am Vu+Duo wäre das die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
müste ich dann die so eingeben: 10954 ? Da es ja keine 4 stelle Nummer is oder muß man das "r" auch dazu nehmen?

Oder eben die hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also dann "10980" eintippen (mit oder ohne "r") oder sehe ich das falsch nun?

Achja was mir auch aufgefallen is, das man bisher eigentlich noch gar nix geupdatet hatte wie in der anderen Beschreibung. Is das nimmer notwenidg oder doch?

(so ich gehe nun mal ne Stunde Laufen und gucke dann wieder rein, will ja das Teil zum Laufen bekommen)
 
AW: Frage bezüglich Pi2 Model B und Oscam Server Einrichtung bitte

Wenn du die neuste Version willst (was ich empfehle) einfach Enter drücken, wenn es eine bestimmte Revision sein soll, einfach die Zahl z.B. 11038 eingeben.
Die Schritte aus der anderen Anleitung sind nicht notwendig, da sie zum Teil direkt von IPC gemacht werden und zum Teil bereits direkt in Raspbian integriert sind
 
Zurück
Oben