Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Hallo leeken,

schön wieder einmal etwas von Dir zu lesen. Das Zurückkonvertieren ist nicht unbedingt nötig und man findet somit auch schneller seine Fehler, da gebe ich Dir Recht. Man darf nur nicht vergessen die .png Dateien wieder in .pnx Dateien umzubenennen. Sonst wird es wieder nichts, aber wem erzähle ich dass.

Das Zurückkonvertieren mit PNX-Convert verkleinert auch insgesamt die neue MobileNavigator.res und macht für mich am Ende dann auch wieder Sinn.

Ich hoffe sonst alles gesund und munter.

Gruß

Garf
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

N´abend,

so, wollte mal kurz bericht erstatten, hat alles wunderbar Funktioniert, vielen dank für die hilfestellung.

Lg.Olaf
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Hallo Garf
Tausend Dank für Deinen Tipp. Geht wieder wunderbar, die Pfeile leuchten wieder im Orange, wer hätte gedacht, das es so "einfach" geht. Vorausgesetzt, man hat die richtigen Lehrmeister!
2much kenne ich ja so nicht weiter und kann mir da auch kein Urteil erlauben. Aber die Skinns sind wirklich gut, sicher ein Haufen Arbeit, alle Symbole so bunt hin zu kriegen,
Wenn ich mal gelernt habe, wie man so ein Intro bastelt, könnte ich ja mein eigenes Auto hinterlegen, der Bildschirm von leeken, den Du mir da zeigst ist echt ein wenig zu blau.
LG scout-coswig
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Aber gerne doch.

Mir haben die Experten ja auch am Anfang geholfen.

Der von mir gezeigte VW-Intro hat Meister leeken für mich auf meinen Wunsch hin gemacht, da ich ja so einen Wagen in der blauen Farbe gefahren habe. Da aber auch alle Menüs in blau gehalten sind, wie halt das VW-Logo, ist der Skin so nie mein Favorit geworden. Sehr schön fand ich folgenden Skin von leeken:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Garf
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Hallo Garf,

so wie Dein Startbildschirm vom Audi vin Seite 1, gefällt es mir sehr gut. So was würde ich gern in meinen vorhandenen einbauen, nur mit meinem dunkelgrünen VW 35i Facelift Variant. Naja, man kann aber nicht alles haben.

LG scout-coswig
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würde ich nicht so sehen. Man braucht im Prinzip nur so ein Knallerbild wie von dem Audi und darin liegt die Schwierigkeit. Ich habe hier einmal etwas für einen Mercedes A-Klassenfahrer gebastelt, wirkt aber nicht so knallermäßig.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn Du etwas brauchbares hast, dann würde ich nicht so schwarz sehen.

Garf
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Hallo Garf,

mal sehen, werde mal ein passendes Bild von meinem organisieren. Wo kann ich denn nach lesen, wie ich so einen Startbildschirm basteln kann?

LG scout-coswig
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Der Startbildschirm wird aus neun Einzelbildern erstellt, die in einer zeitlichen Abfolge aufgerufen werden. Man nannte dies vor vielen Jahren einmal als die Bilder laufen lernten. Also gar nicht schwierig.
Du brauchst also nur ein Programm, womit Du neun aufeinanderfolgende Bilder erstellst. Ich nehme hierfür gerne das Programm Gimp2.

Die Schwierigkeit besteht erst einmal darin, ein für die Grafikauflösung des Navis passendes Bild zu finden. Man kann zwar jedes Bild in der Größe anpassen, sollte aber hierbei darauf achten, das man eine prozentuale Verkleinerung vornehmen kann. Ansonsten wirkt das Bild irgendwann unnatürlich.
Wenn man dies hat, dann sind Deiner Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt. :emoticon-0105-wink:

Mehr braucht man an Wissen eigentlich nicht.

Garf
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Ok, das ist ja schoin einmal ein Anfang. Wenn ich jetzt noch wüßte, in welche Datei ( sicher in die Navigator.res) ich genau diese 9 Bilder reinpacke, wäre ich zum probieren bereit.

:emoticon-0131-angel hilf mir noch ein wenig auf die Sprünge, LG scout-coswig
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Halo scout-coswig,

es handelt sich um die
Intro_Ani_MN6480x272_01
bis
Intro_Ani_MN6480x272_09
die findet man in der MobileNavigator.res,
images, 480x272, common.

MfG. leeken
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Hallo
kann mir einer von euch verraten,wie man die formatierungen sowie den wegemarkierungskasten (field_schematic-1.pnx) ändert?

ich bin schon seit mehreren stunden auf der Suche, nur finden tue ich da gar nix.

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben