Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 MN 6.51 auf Becker 7934 / 7988

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoerni0815

DEB König
Registriert
30. November 2008
Beiträge
5.055
Reaktionspunkte
6.078
Punkte
113
Ort
Nähe Trier
So hier einmal eine Anleitung wie man auf einem Becker Highspeed 7934 und einem 7988 eine Version von MN 6.51 inklusive neuer Europakarte mit Realityview zum laufen bekommt.

Was brauchen wir dazu:

Eine leere 2 GB Speicherkarte,dazu nehmen wir eine SD Karte,vorsicht SDHC Karten kann das Becker nicht verarbeiten,also beim Kauf darauf achten.
Weiter achtet darauf das ihr eine SD Karte nehmt die einen Speed von x 133 hat,andere Karten sind zu langsam und die Navigation stockt.
Dann das Gerät selber und eine Version von Active Sync auf dem Rechner.

Ihr könnt ohne bedenken versuchen diese Karte zu laden und auf euerem Becker zum laufen zu bekommen.
Ich habe es selber getestet und es klappt alles ohne Probleme.
Denn da diese Becker Navis einen Root besitzen auf den man nicht zugreifen und somit nichts verändern kann , ist das Gerät sozusagen resistent gegen Änderungen die schlimme folgen haben könnten.
Sollte etwas nicht klappen,kann man das Gerät mit Hilfe der original DVD zu jeder Zeit wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen.


Schritt 1 : Runterladen der Karte

Diese gibt es hier:



Haben wir diese komplett runtergeladen , entpacken wir die erste Datei,dann sollten die folgenden Dateien ebenfalls mit entpackt werden und am Ende eine etwa 1,5 GB große Datei mit der Endung map rauskommen,dies ist unsere Karte.

Schritt 2 : Runterladen der schon fertigen Becker Software und den Dateien

Haben wir die Karte geladen und entpackt laden wir uns die bearbeitete Becker Software und Dateien die wir benötigen,diese gibt es hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Haben wir diese beiden Dateien entpacken wir auch diese und legen los.

Schritt 3 : Karte und Ordner auf die SD Karte kopieren.

Hierzu nehmen wir unsere neue SD Karte und stecken sie in den Kartenleser des Rechner oder benutzen einen externen Kartenleser.
Keinesfalls die Karte im Gerät lassen und bespielen..!!!

Haben wir dies gemacht kopieren wir über den Explorer als erstes unsere entpackte 1,5 GB große Europakarte auf die SD Karte.
( Diese kommt ins Hauptverzeichniss der SD Karte,nicht in einen Ordner).

Ist dies erledigt,nehmen wir aus dem Ordner Becker Software fertig den Ordner MN 6 und kopieren diesen so wie er ist auf die SD Karte.
Haben wir auch dieses dann erledigt , nehmen wir den Ordner Realityview,in diesem sich die [FONT=&quot]
[/FONT] CentralEurope_Q4_2008_MN65.jct Datei befindet und kopieren diesen ebenfalls auf die SD Karte.
Haben wir auch diesen Ordner auf der SD Karte sind wir mit dieser soweit fertig.
Daher gehen wir weiter zum nächsten Schritt.

Schritt 4: PMB auf das Navi spielen.

Nun verbinden wir unser schönes Becker Navi mithilfe von Active Sync mit unserem Rechner.
Wenn unser Navi gefunden wurde machen wir weiter,eine Patenschaft wie von Active Sync vorgeschlagen müssen wir nicht anlegen.
Steht die Verbindung nun ohne Probleme,klicken wir bei dem Programm Active Sync auf: Durchsuchen,danach sollte sich ein Explorer öffnen auf dem wir die Ordner sehen die direkt auf unserem Navi vorhanden sind.


Wichtig:
Wir benötigen nur den Ordner: myflashdisk.!!!
Von allen anderen Ordner bleiben wir weg.


Bei bestehender Verbindung kopieren wir den Ordner Namens PMB aus den Tools auf das Gerät in den Ordner: myflashdisk
Haben wir dies erledigt müssen wir ebenfalls bei bestehender Verbindung eine Datei umbenennen diese befindet sich im Ordner: myflashdisk\mnav\
In diesem Ordner suchen wir die Datei: mnavdce.exe diese Datei benennen wir um in : mnavdceOriginal.exe .

Ist auch dies erledigt müssen wir noch aus dem entpackten Ordner: Dateien die beiden Dateien: RunINI.ini und die Datei mnavdce.exe lediglich in den Ordner myflashdisk\mnav\ kopieren.

Haben wir auch dies erledigt,trennen wir die Verbindung des Navis zum Rechner,schalten das Navi am Schiebeschalter auf der Seite aus und wieder an und sind froh das wir nun ein lauffähiges MN 6 auf unserem kleinen Becker Navi haben.

Ihr könnt die Navigation ganz normal starten wie mit der originalen Karte auch,einfach auf den Navigations Button klicken im Menu und kurz warten.
Na ein paar Sekunden seht ihr schon den Navigon Bildschirm,beenden könnt ihr das ganze ebenfalls genau wie die originale Software über den roten Anschaltknopf,diesen 1 mal drücken,kurz warten bis ein Bild kommt :


Navigation beenden


Ja
Nein


Auf ja klicken,dann kommt wieder das normale Menu mit den 4 Buttons:


Navigation
Musik
Einstellungen
Bilder


Wenn dieser wieder zu sehen ist könnt ihr das Navi ganz normal am roten Knopf ausschalten.


Ich hoffe ich habe alles erklärt dass man es verstehen kann.


Nun Viel Spass mit der neuen Karte und Software.


Ich habe das ganze lange und selber bei mir getestet und es läuft alles ohne Probleme.


[FONT=&quot]
Sollten eventuell Schäden an eurem Navi entstehen übernehme ich keinerlei Verantwortung.Alle Dateien dienen lediglich zu Testzwecken.

Sollten Fragen dazu da sein bitte ich einen eigenen Tread dafür zu eröffnen und nicht alles hier zu posten,so verliert man zu schnell den Überblick.

Es gibt auch einen Button Danke..!!
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben