1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Dieses Thema im Forum "Skinner und Skins" wurde erstellt von icke_wer sonst, 20. Juli 2010.

  1. icke_wer sonst
    Offline

    icke_wer sonst Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    bin noch ganz neu hier im Forum, ich habe jetzt schon jede menga an Info´s und neuigkeiten über Navigon gelesen, aber das was mich momentan am meisten Interessiert habe ich nicht gefunden deshalb dachte ich ich frage einfach mal hier nach.

    Also mein anliegen ist folgendes, ich habe Mobile Navigator 7.4.2 802 auf meinem HTC HD2.

    Beim Starten wird der Startscreen immer etwas "Gestaucht" er wird also nicht über das ganze Display angezeigt sondern nur zu 2/3 ca. das drehende Navigon Symbol verdekt dann auch das "N" von "Navigon".

    Ist zwar nur ein Kosmetischer fehler, aber es stört mich einfach, das würde ich nun gerne ändern, die dafür zuständigen pnx dateien habe ich schon gefunden und bearbeitet, aber wenn ich jetzt ein Größeres Format reinkopiere widr garnichts mehr angezeigt, dann bleibt der Screen Schwarz, muss ich jetzt noch irgendeine andere datei ändern??

    Kann mir da jemand bei dem Problem helfen, wäre echt klasse,danke.

    Lg.Olaf
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

    Kannst Du Deine MobileNavigator.res mal irgendwo hochladen, dann schaue ich es mir gerne einmal an.

    Habe eben etwas gebastelt, ist aber etwas zu groß ausgefallen. Vielleicht bekomme ich den Fehler in Deiner res korrigiert.

    Garf

    Edit: Keine Reaktion ist auch eine Reaktion.:emoticon-0124-worri

    Dann eben von mir eine neue MobileNavigator.res

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    für alle die ein bildschirmfüllendes Intro auch in der Auflösung 800x480 wünschen für MN7.4.2 build 802. Feedbacks erwünscht.:emoticon-0105-wink:

    Eine [​IMG] fällt nicht schwer, freut den Garf aber um so sehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
    #2
    ncdr, scout-coswig und icke_wer sonst gefällt das.
  4. icke_wer sonst
    Offline

    icke_wer sonst Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

    @Graf,

    sorry, ich war nicht Online, habe deinen Post eben erst gesehen, ich werde mal deine res ausprobieren, und gegebenenfalls meine Uppen, wäre klasse wenn du da was hinkriegst ;-)




    EDIT: So, habe mir deine res auf´s HD2 Kopiert und alles ist wunderbar, läuft ganz tadellos, ich danke dir vielmals ;-)

    Lg.Olaf
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
    #3
  5. icke_wer sonst
    Offline

    icke_wer sonst Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

    @Graf,

    eine Frage hätte ich da noch ;-)

    Ich habe mal versucht die 9 Bilder der Startanimation zu ändern, aber egal was ich ändere sie werden nicht angezeigt??

    Ich habe dann auch mal versucht die Originalen so zu belassen, lediglich den "Navigon" schriftzug habe ich wegradiert, aber auch diese kleine änderung hat er nicht zugelassen, die kleinste änderung mach alles unbrauchbar, obwohl die Grösse die selbe bleibt und auch die Farbtiefe usw.

    Würdest du mir vielleicht noch verraten woran das Liegt, bzw. worauf ich dabei achten muss??

    Ich bin zwar Froh das der Startscreen jetzt Komplett angezeigt wird, aber es wäre ja auch ganz nett wenn ich mir da zb. einen eigenen Startscreen basteln könnte.

    Zum bearbeiten der Dateien benutze ich den "Navigon RecourceExtractor", und "PNX-Convert".


    Lg.Olaf
     
    #4
  6. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

    Hi Olaf,

    erst einmal vorneweg. Hier wird sich mit dem Dankebutton unten rechts bedankt und für ein reines Danke wird nicht gepostet. Deshalb auch dieser Satz mit der Grafik von mir:
    Eine [​IMG] fällt nicht schwer, freut den Garf aber um so sehr.

    Versuche es bitte einmal, Du wirst überrascht sein, wie einfach es geht.[​IMG]

    Natürlich funktioniert die geänderte res von mir, war ja schließlich bei leeken in der Lehre dafür.:dance3:

    Ich frage mich nur wie ich Dir jetzt helfen soll, ohne zu sehen was Du da machst. Du musst mir schon einmal Schritt für Schritt beschreiben, was Du da machst und besser noch Deine res einmal hochladen. Und natürlich kannst Du dir dein persönliches Intro basteln. Mir gefällt folgendes immer noch am besten:

    [​IMG]

    Garf
     
    #5
  7. scout-coswig
    Offline

    scout-coswig Ist oft hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

    Hallo Garf

    Ich hätte bezüglich meiner res Datei auch mal noch eine Frage.
    Habe MN 743 B 793 auf meinem HTC. Dazu eine res Datei von meiner alten 740 er Version. Da sind die ganzen Symbole schön bunt und beim Start dreht sich auch ein VW Logo. Soweit alles hübsch.
    Leider ist bei der res auf meiner 743 er Version der Abbiegepfeil, welcher unten links im Fenster dann immer kommt weiß. Bei der 740 er war er orange. Irgendwas paßt also da nicht so ganz. Weiß ja nicht, ob es eine andere res Datei mit bunten Symbolen irgendwo gibt oder sich es lohnt an meiner noch etwas rum zu basten.
    Dein Startbildschirm ist auch der Hammer, naja, ich habe aber einen Passi 35 i Facelift, da paßt das VW mir schon besser.

    Was rätst Du mir denn, wegen der res?

    LG scout-coswig
     
    #6
  8. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

    Ich benutze für MN7.4.3 build 793 die MobileNavigator.res von eduardo angepasst auf die Auflösung 800x480. Die Farbe des Abbiegepfeils kann man einstellen. Es gibt diesen auch in grün. Und wenn dass alles ist, was Dich stört, dann müssen wir doch nur an der Stellschraube drehen und gut ist.
    Ich schaue mich mal um, wo und wie man dies einstellt, bei mir ist er Orange, also Original. Kannst Du evtl. mal ein Screenshot machen?

    Garf
     
    #7
  9. scout-coswig
    Offline

    scout-coswig Ist oft hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

    Ja, das mit den Screens versuche ich jetzt mal, mal sehen, wie ich die hier rein bekomme.

    scout-coswig :dance3:



    Naja, ist nicht so geworden, wie ich dachte, aber auf der ersten Grafik (screen04) sieht man unten links das die Meteranzeige und der Pfeil einfach weiß ist.
     
    #8
  10. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

    Na da hat ja einer gebastelt.:emoticon-0105-wink:

    Ich finde es im Original von nobo aber besser. Das VW Logo passt so überhaupt nicht zu dem B&W-Skin von nobo. Damit ist auch klar, dass der Abbiegepfeil weiß ist. Ansonsten ein sehr schöner Skin. Verwende ihn selber bzw. Teile davon sehr gerne. Bleibt der Entfernungbalken auch immer weiß`.

    Um diesen Teil farblich zu ändern muss man in der MapviewNavigating.dat mit einem Hexeditor die richtigen Werte eingeben. Leider kenne ich die entsprechenden Adressen nicht und müsste danach sicher auch länger suchen. Ist zwar nicht unmöglich aber mit dem entsprechenden Zeitaufwand möglich. Probiere doch einmal von eduardo den skin, d.h. wenn Dein Navi auch die Auflösung 800x480 besitzt. Ansonsten müssen wir einmal schauen. Bräuchte in jedem Fall die MobileNavigator.res.

    Mir fällt gerade ein, wenn wir die Original MapviewNavigating.dat hineinkopieren würden, dann müssten die orangen Pfeile wieder da sein. Hast Du evt. noch die Originale MobileNavigator.res?

    Garf
     
    #9
  11. scout-coswig
    Offline

    scout-coswig Ist oft hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

    Ja, orihinal stammt die res von 2much, glaube aber aus einem anderen Forum. Ich hatte nur das VW logo reingemacht (mit viel schwitzen und staunen, wie das andere immer machen).
    Die originale unverbastekte von MN 7.4.3 habe ich noch da. Wo kann man die res von nobo finden. Wenn sie auch die bunten Symbole hat, könnte man sich ja vielleicht einen haufen Arbeit sparen. (Vielleicht kann man da ja noch die Schrift um einen zick größer machen).

    LG scout-coswig.

    Melde mich morgen abend wieder, muß aber sehr früh raus. Danke Dir.
     
    #10
  12. icke_wer sonst
    Offline

    icke_wer sonst Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

    @Garf,

    hattest recht das mit dem Danke Button war garnicht sooo schwer ;-)

    Also, ich habe folgendes gemacht:

    Als erstes die Navigator.res mit dem "Navigon ResourceExtractor" geöffnet um an die dateien zu kommen.

    Danach habe ich mir die 9 pnx dateien aus dem common Ordner kopiert und anschliessend mit "PNX Convert" in PNG´s umgewandelt, und anschliessend mit "Gimp" bearbeitet.

    Nachdem ich meine änderungen fertig hatte habe ich die PNG´s wieder ind pnx dateien Convertiert, dann wieder zurück in ihren Herkunftsordner, und zuletzt dann alles mit dem RecoureExtractor wieder in eine res-Datei umgewandelt.

    Jetzt alles wieder zurück in den Navigon Ordner und Navigon Gestartet, aber wie gesagt, so wie ich auch nur die kleinste änderung an den Bildern vorgenommen habe wurden sie nicht mehr Angezeigt, nur noch Schwarzer Bildschirm bis zum Programmstart.....

    Meine res Datei könnte ich dir jetzt zwar Hochladen, aber wäre glaube ich sinnlos weil es ja die von dir ist die du gestern netter weise zur verfügung gestellt hast.

    Lg.Olaf

    P.s. Die Audi Startanimation könnte mir auch gefallen, auch wenn ich Ford Fahre ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
    #11
    Garf gefällt das.
  13. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

    Ja unser 2much oder auch..., lassen wir dass. Wie immer er sich auch nennt, die Skins sind einfach klasse.
    Also bei der Schriftgröße muss ich mal passen. Du hast zwar das VW-Logo da hinein gebastelt, passt aber wie Faust aufs Auge. Da sollte man mal das Intro passend zu dem VW-Logo ändern. Leeken hat mir mal einen VW-Skin gemacht, mir war er insgesmt aber zu blau. Das Intro sah dann so aus:

    [​IMG]

    Jetzt zu den Richtungspfeilen. Wir brauchen nur die genannte Datei aus der originalen MobileNavigator.res, als bevor sie 2much geändert hat. Die Datei fügen wir in Deine jetzige MobileNavigator.res ein und schon sollten die Pfeile wieder im Original erscheinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
    #12
    scout-coswig gefällt das.
  14. BitSchubser
    Offline

    BitSchubser Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

    Mit welcher Version von PNX-Convert hast Du gearbeitet?
    Aktuell ist die 2.0.
    Nur diese kann aus PNG wieder funktionierende PNX erstellen.
     
    #13
    Garf gefällt das.
  15. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

    Hallo icke,

    das zurückkonvertieren ist nicht erforderlich, eine png Datei kann man
    einfach umbenennen in pnx, dann wird die Datei vom Navi erkannt.
    Nur die Größe darf man nicht verändern.

    MfG. leeken
     
    #14
    icke_wer sonst und Garf gefällt das.
  16. icke_wer sonst
    Offline

    icke_wer sonst Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

    @BitSchubser,

    ahja, naja da haben wir ja schonmal eine mögliche Fehlerquelle, ich habe nämlich noch die 1.1.7

    @leeken,

    na das hört sich ja noch besser an, werde mich gleich mal drann machen und ausprobieren, manchmal liegt die Lösung so nah das man dem Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. :emoticon-0105-wink:

    Lg.Olaf
     
    #15

Diese Seite empfehlen