Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

bin noch ganz neu hier im Forum, ich habe jetzt schon jede menga an Info´s und neuigkeiten über Navigon gelesen, aber das was mich momentan am meisten Interessiert habe ich nicht gefunden deshalb dachte ich ich frage einfach mal hier nach.

Also mein anliegen ist folgendes, ich habe Mobile Navigator 7.4.2 802 auf meinem HTC HD2.

Beim Starten wird der Startscreen immer etwas "Gestaucht" er wird also nicht über das ganze Display angezeigt sondern nur zu 2/3 ca. das drehende Navigon Symbol verdekt dann auch das "N" von "Navigon".

Ist zwar nur ein Kosmetischer fehler, aber es stört mich einfach, das würde ich nun gerne ändern, die dafür zuständigen pnx dateien habe ich schon gefunden und bearbeitet, aber wenn ich jetzt ein Größeres Format reinkopiere widr garnichts mehr angezeigt, dann bleibt der Screen Schwarz, muss ich jetzt noch irgendeine andere datei ändern??

Kann mir da jemand bei dem Problem helfen, wäre echt klasse,danke.

Lg.Olaf
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Kannst Du Deine MobileNavigator.res mal irgendwo hochladen, dann schaue ich es mir gerne einmal an.

Habe eben etwas gebastelt, ist aber etwas zu groß ausgefallen. Vielleicht bekomme ich den Fehler in Deiner res korrigiert.

Garf

Edit: Keine Reaktion ist auch eine Reaktion.:emoticon-0124-worri

Dann eben von mir eine neue MobileNavigator.res Link ist nicht mehr aktiv. für alle die ein bildschirmfüllendes Intro auch in der Auflösung 800x480 wünschen für MN7.4.2 build 802. Feedbacks erwünscht.:emoticon-0105-wink:

Eine Link Removed fällt nicht schwer, freut den Garf aber um so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

@Graf,

sorry, ich war nicht Online, habe deinen Post eben erst gesehen, ich werde mal deine res ausprobieren, und gegebenenfalls meine Uppen, wäre klasse wenn du da was hinkriegst ;-)




EDIT: So, habe mir deine res auf´s HD2 Kopiert und alles ist wunderbar, läuft ganz tadellos, ich danke dir vielmals ;-)

Lg.Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

@Graf,

eine Frage hätte ich da noch ;-)

Ich habe mal versucht die 9 Bilder der Startanimation zu ändern, aber egal was ich ändere sie werden nicht angezeigt??

Ich habe dann auch mal versucht die Originalen so zu belassen, lediglich den "Navigon" schriftzug habe ich wegradiert, aber auch diese kleine änderung hat er nicht zugelassen, die kleinste änderung mach alles unbrauchbar, obwohl die Grösse die selbe bleibt und auch die Farbtiefe usw.

Würdest du mir vielleicht noch verraten woran das Liegt, bzw. worauf ich dabei achten muss??

Ich bin zwar Froh das der Startscreen jetzt Komplett angezeigt wird, aber es wäre ja auch ganz nett wenn ich mir da zb. einen eigenen Startscreen basteln könnte.

Zum bearbeiten der Dateien benutze ich den "Navigon RecourceExtractor", und "PNX-Convert".


Lg.Olaf
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Hi Olaf,

erst einmal vorneweg. Hier wird sich mit dem Dankebutton unten rechts bedankt und für ein reines Danke wird nicht gepostet. Deshalb auch dieser Satz mit der Grafik von mir:
Eine Link Removed fällt nicht schwer, freut den Garf aber um so sehr.

Versuche es bitte einmal, Du wirst überrascht sein, wie einfach es geht.

Natürlich funktioniert die geänderte res von mir, war ja schließlich bei leeken in der Lehre dafür.:dance3:

Ich frage mich nur wie ich Dir jetzt helfen soll, ohne zu sehen was Du da machst. Du musst mir schon einmal Schritt für Schritt beschreiben, was Du da machst und besser noch Deine res einmal hochladen. Und natürlich kannst Du dir dein persönliches Intro basteln. Mir gefällt folgendes immer noch am besten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Garf
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Hallo Garf

Ich hätte bezüglich meiner res Datei auch mal noch eine Frage.
Habe MN 743 B 793 auf meinem HTC. Dazu eine res Datei von meiner alten 740 er Version. Da sind die ganzen Symbole schön bunt und beim Start dreht sich auch ein VW Logo. Soweit alles hübsch.
Leider ist bei der res auf meiner 743 er Version der Abbiegepfeil, welcher unten links im Fenster dann immer kommt weiß. Bei der 740 er war er orange. Irgendwas paßt also da nicht so ganz. Weiß ja nicht, ob es eine andere res Datei mit bunten Symbolen irgendwo gibt oder sich es lohnt an meiner noch etwas rum zu basten.
Dein Startbildschirm ist auch der Hammer, naja, ich habe aber einen Passi 35 i Facelift, da paßt das VW mir schon besser.

Was rätst Du mir denn, wegen der res?

LG scout-coswig
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Ich benutze für MN7.4.3 build 793 die MobileNavigator.res von eduardo angepasst auf die Auflösung 800x480. Die Farbe des Abbiegepfeils kann man einstellen. Es gibt diesen auch in grün. Und wenn dass alles ist, was Dich stört, dann müssen wir doch nur an der Stellschraube drehen und gut ist.
Ich schaue mich mal um, wo und wie man dies einstellt, bei mir ist er Orange, also Original. Kannst Du evtl. mal ein Screenshot machen?

Garf
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Ja, das mit den Screens versuche ich jetzt mal, mal sehen, wie ich die hier rein bekomme.

scout-coswig :dance3:



Naja, ist nicht so geworden, wie ich dachte, aber auf der ersten Grafik (screen04) sieht man unten links das die Meteranzeige und der Pfeil einfach weiß ist.
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Na da hat ja einer gebastelt.:emoticon-0105-wink:

Ich finde es im Original von nobo aber besser. Das VW Logo passt so überhaupt nicht zu dem B&W-Skin von nobo. Damit ist auch klar, dass der Abbiegepfeil weiß ist. Ansonsten ein sehr schöner Skin. Verwende ihn selber bzw. Teile davon sehr gerne. Bleibt der Entfernungbalken auch immer weiß`.

Um diesen Teil farblich zu ändern muss man in der MapviewNavigating.dat mit einem Hexeditor die richtigen Werte eingeben. Leider kenne ich die entsprechenden Adressen nicht und müsste danach sicher auch länger suchen. Ist zwar nicht unmöglich aber mit dem entsprechenden Zeitaufwand möglich. Probiere doch einmal von eduardo den skin, d.h. wenn Dein Navi auch die Auflösung 800x480 besitzt. Ansonsten müssen wir einmal schauen. Bräuchte in jedem Fall die MobileNavigator.res.

Mir fällt gerade ein, wenn wir die Original MapviewNavigating.dat hineinkopieren würden, dann müssten die orangen Pfeile wieder da sein. Hast Du evt. noch die Originale MobileNavigator.res?

Garf
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Ja, orihinal stammt die res von 2much, glaube aber aus einem anderen Forum. Ich hatte nur das VW logo reingemacht (mit viel schwitzen und staunen, wie das andere immer machen).
Die originale unverbastekte von MN 7.4.3 habe ich noch da. Wo kann man die res von nobo finden. Wenn sie auch die bunten Symbole hat, könnte man sich ja vielleicht einen haufen Arbeit sparen. (Vielleicht kann man da ja noch die Schrift um einen zick größer machen).

LG scout-coswig.

Melde mich morgen abend wieder, muß aber sehr früh raus. Danke Dir.
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

@Garf,

hattest recht das mit dem Danke Button war garnicht sooo schwer ;-)

Also, ich habe folgendes gemacht:

Als erstes die Navigator.res mit dem "Navigon ResourceExtractor" geöffnet um an die dateien zu kommen.

Danach habe ich mir die 9 pnx dateien aus dem common Ordner kopiert und anschliessend mit "PNX Convert" in PNG´s umgewandelt, und anschliessend mit "Gimp" bearbeitet.

Nachdem ich meine änderungen fertig hatte habe ich die PNG´s wieder ind pnx dateien Convertiert, dann wieder zurück in ihren Herkunftsordner, und zuletzt dann alles mit dem RecoureExtractor wieder in eine res-Datei umgewandelt.

Jetzt alles wieder zurück in den Navigon Ordner und Navigon Gestartet, aber wie gesagt, so wie ich auch nur die kleinste änderung an den Bildern vorgenommen habe wurden sie nicht mehr Angezeigt, nur noch Schwarzer Bildschirm bis zum Programmstart.....

Meine res Datei könnte ich dir jetzt zwar Hochladen, aber wäre glaube ich sinnlos weil es ja die von dir ist die du gestern netter weise zur verfügung gestellt hast.

Lg.Olaf

P.s. Die Audi Startanimation könnte mir auch gefallen, auch wenn ich Ford Fahre ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Ja unser 2much oder auch..., lassen wir dass. Wie immer er sich auch nennt, die Skins sind einfach klasse.
Also bei der Schriftgröße muss ich mal passen. Du hast zwar das VW-Logo da hinein gebastelt, passt aber wie Faust aufs Auge. Da sollte man mal das Intro passend zu dem VW-Logo ändern. Leeken hat mir mal einen VW-Skin gemacht, mir war er insgesmt aber zu blau. Das Intro sah dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt zu den Richtungspfeilen. Wir brauchen nur die genannte Datei aus der originalen MobileNavigator.res, als bevor sie 2much geändert hat. Die Datei fügen wir in Deine jetzige MobileNavigator.res ein und schon sollten die Pfeile wieder im Original erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

Hallo icke,

das zurückkonvertieren ist nicht erforderlich, eine png Datei kann man
einfach umbenennen in pnx, dann wird die Datei vom Navi erkannt.
Nur die Größe darf man nicht verändern.

MfG. leeken
 
AW: Frage an die "Skinner" unter euch ;-) MN 7.4.2 802

@BitSchubser,

ahja, naja da haben wir ja schonmal eine mögliche Fehlerquelle, ich habe nämlich noch die 1.1.7

@leeken,

na das hört sich ja noch besser an, werde mich gleich mal drann machen und ausprobieren, manchmal liegt die Lösung so nah das man dem Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. :emoticon-0105-wink:

Lg.Olaf
 
Zurück
Oben