Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Floureon X20

Mischka4444

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hi
Habe mir so ein Billigding erworben. Hab keine Ahnung,wie ich das Ding updaten kann-die Karten sind von 2017.
Neues Update hab ich auf Floureon.com gefunden-aber wie bekomm ichs drauf ?
Vielleicht kann mir jemand helfen
 
@Mischka4444
Verbinde das "Floureon" über USB mit dem PC. Es wird dann als Wechseldatenträger bzw. als ResidentFlash aufgeführt.
Darin befindet sich die Navigationssoftware, z.B.: .... \OZ 2018 DE\PRIMO.EXE.
Oder man nimmt eine Mikro-SD, und kopiert darauf eine geheilte Primoversion von hier + die benötigten Karten.
Und stellt danach am Navi den neuen Anwendungspfad/Navigationsweg ein.

Start erfolgt vom internen Speicher: ResidentFlash\Ordnername\Programmname (*.exe)
Start erfolgt von SD: SDMMC\Ordnername\Programmname (*.exe)
 
Hab das gerät mit dem PC verbunden. Hab nun auf dem Gerät den Ordner "EU+AU"mit der "primo.exe" gefunden. Als neue Software habe ich mir von "floureon.com" den Updateordner "OZ-20181220" mit "MobileNavigator.exe" heruntergeladen.
Soll ich nun den kpl. Ordner "EU+AU" durch den Ordner OZ-20181220" ersetzen ?
Sorry-will das Ding nicht schrotten
 
Hallo Mischka4444,
wurde am Gerät schon der Button für die Änderung des Navigationspfades gefunden (Ist das Bild/Button mit den Wegweisern).
Es führen nun viele Wege nach Rom.
Auf jeden Fall den "alten" Ordner auf den PC kopieren, als Sicherheit.
Nun könnte man z.B.
  1. Neuen Ordner zusätzlich in das Navi kopieren, hat ja 8 GB Speicher, sollte von Platz her reichen, wenn man nicht alle Länder benötigt.
  2. Originalen Ordner kompl. entfernen - Kopie ist ja auf dem PC - und den neuen Ordner reinkopieren.
  3. Den neuen Ordner auf die SD bringen.
Anschließend bei allen 3 Möglichkeiten den Navipfad ändern.
4. Alten Ordner im Navi löschen, den neuen Ordner und die Programmexe am PC umbenennen und zwar so, wie alles im Original lautete.
Und ab ins Navi - somit entfällt das verändern des Navigationspfades.
 
ok

danke erst mal-werds morgen probieren

hat geklappt-noch mal vielen Dank
 
Zurück
Oben