Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sprinter KI Kilometer richtig anzeigen statt ————-

boesermichl

Newbie
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Servus,

Ich habe ein vom TachoDreher genulltes KI hier, welches von Mercedes per SCN Codierung an den Sprinter 319 aus.2016 angepasst wurde.
Leider klappte die „Verheiratung“ mit dem EZS nicht, es zeigt weiterhin nur die sechs Striche statt der Kilometer an. Im Fejlerspeicher „Initialisierung fehlgeschlagen“

Ich habe DTS Monaco 9.02 mit Openport 2.0 hier, aber keine Ahnung wie ich die (echten) Kilometer angezeigt bekomme. Andere Dinge konnte ich in der Variantencodierungen damit schon machen.

Vielleicht könnte mir jemand unter die Arme greifen?
LG,

Michl
 
In Xentry/DAS gibt es eine Option bei den Steuergeräten, die nennt sich "Inbetriebnahme". Damit sollte sowas eigentlich gehen. Der Vorgang nennt sich Personalisierung und damit wird das Steuergerät KI dem EZS zugeordnet und der Kilometerstand übernommen. Bin aber nicht sicher ob sowas auch mit der Openport Variante geht , oder ob man dafür ein "echtes" Xentry braucht. Mit DTS Monaco kenne ich mich zuwenig aus.
 
Ich hab’s mittlerweile selber mit Monaco hinbekommen.
Mercedes hat es selbst online mit Xentry nicht geschafft. (Ich denke ich bin mehr als 100km gefahren, das dürfte das Problem gewesen sein)
 
In den Diagnose Services .

Dort gibt es odometer übernehmen (weiß gerade nicht auswendig wie es genau heißt)
Liest den km stand vom EZS aus und überträgt ihn ins ki

Die Verheiratung hat zwar immer noch nicht geklappt, ist mir aber Wurscht…
 
Zurück
Oben