Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

flashspeicher kopieren

westler10

Ist oft hier
Registriert
15. September 2011
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
hallo leute..
ich habe eine dm 800se und hab das open atv image drauf.. ich bekomme mit flashexpander den speicher nicht auf festplatte oder usb stick kopiert.. kommt:fehler beim kopieren des speichers
 
wenn ich wüsste was.. ich hab jetzt das atv image 6.1 geflasht.. flashexpander runtergeladen.. speicher ausgelagert.. dann kam stb neu starten und jetzt blebt der balken auf der hälfte beim booten stehen..
 
... bei solchen Boxen formatiere ich den USB Stick immer (mit Linux) in zwei ext3 Partitionen.

Die erste weise ich flashexpander zu ... die zweite nutze ich für Picons / swap File etc. pp


Und damit man schnell mal ein Linux starten kann ..... guck mal HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,genau.. mach ich au immer so..hab mit ext 3 formatiert.. kimmt immernoch fehler beim kopieren.. ist jetzt der dritt usb stick

jetzt hat es geklappt.. als was hänge ich den usb stick ein.. ist noch ne festplatte drin

kommando zurück.. kommt immernoch fehler beim kopieren des speichers.. wenn ich mit ext4 formatiere kommz.. wollen sie stb neu starten..und mit ext 3 kommt fehler beim kopieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 partitionen..
ich brauch ne anleitung für ganz doofe.. :) hab das mit dem ts imkage 3.0 1000 mal gemqcht
 
Zuletzt bearbeitet:
.... nach dem direkten "neu flashen" hängst du den, mit Linux frisch in zwei ext3 Partitionen ... partitionierten, USB Stick gar nicht ein !!! .... bzw. unmountest alles was dein Image selbst eingehängt hat !!!

Dann als erstes flashexpander vom Feed downloaden und ausführen. Wenn flashexpander dich fragt zeigst du ihm die 1. Partition vom USB Stick. Nach dem Neustart mountest du die HDD in /media/hdd und die 2. Partition vom USB Stick nach /media/usb.

Fertig.
 
vielen dank..werde es morgen nochmal versuchen

das hat alles so geklappt ..festplatte ist nicht mehr drin..sobald ich den usb stick auf media/usb einhänge und die box neustarte.. wird der flashexpander nicht mehr benutzt.. egal wie ich ihn einhänge den usb stick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben