Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jedimaker Xtream für meine DM800SeV2

schirmherr

Hacker
Registriert
17. März 2009
Beiträge
378
Lösungen
2
Reaktionspunkte
18
Punkte
88
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich habe mir vom Jedimaker die Versionen 6.17 u. 6.20 auf der DM offline installiert aber jedesmal beim Hochbooten der Versionen ist die DM hängengeblieben.
Ich mußte daraufhin jedesmal Newnigma2 neu installieren.
Es sind auch die ipk. Dateien.
Ich habe dieses Image: newnigma2-ipk-weekly-dm800sev2-07_11_2021.nfi
Desweiteren habe ich auch eine Festeplatte installiert falls der Flash-Speicher zu klein ist.
Was mache ich falsch?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
per telnet deinstallieren,das geht trotzdem
Festplatte als Flasherweiterung ?
 
deinstallier mal Jedimaker per telnet,starte die Box neu und Poste dann mal das ergebnis von df -h

Wie hast du denn dei HDD als Erweitrung konfiguriert ?

Standartmässig wird die Platte als media HDD gemountet !

Was auch so soll und muss.für Aufnahmen und Timeshift

man nimmt KEINE HDD als Erweiterung, nimm dafür einen USB Stick !

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine V2 hast, dann hast du ausreichend Flash und eine Flasherweiterung ist nicht notwendig,

Installierst du Jedimaker per Telnet?
Dies ist meine Empfehlung, um zu sehen, ob Abhängigkeiten fehlen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
per FTP auf die Box und das Crashlog sichern
 
stimmt,@chiefobrei hat recht, wozu dann überhaupt den Flash erweitern ?

Sorry,war bei der "normalen" 800se


Such auch mal nach der neusten ipk 6.34 ;-)
 
Danke allen, ich werde es ausprobieren

Hallo Jungs,
es hat geklappt. Ich habe über telnet (ob es daran lag? vielleicht auch an der Version) die neueste 6.34 installiert.
Die DM rennt nun wieder.
Danke euch Allen.
Gruß

Hallo, da bin ich wieder.
ich wollte gerade den Jedimaker ausprobieren, da stürzt die Box mit einem grünen Screen ab.
Nach dem erneuten Hochfahren geschieht wieder das gleiche.
Kann es sein, das ich ein unstable Image brauche?
 
Du könntest die ja auch mal mit einem Openatv 7.3 versuchen.
Die Newnigma2 Images für diese Box sind ja alle aus 2021.
 
Bei den DM 900 sind das ja auch alles OE 2.5 Images und da gibt es halt auch neuere.
Musst du dann halt weiter mit einem newnigma2 auf deiner DM 800se V2 versuchen!
 
Zurück
Oben