Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Hallo zusammen,

vorab ich bin absoluter newbie und versuche mich seit Tagen, in die Materie einzulesen. Daher möchte ich euch nicht mit Fragen nerven, die immer wieder gestellt werden. Ich möchte euch aber kurz fragen, ob ich das folgende so richtig verstanden habe:
also-
bei meinem neuen HD 9600 S (Modell F-S2 / HW V 3.02 / SW V 3.32 / LV 4.03) wird meinen neue S02 Sky-Karte nicht akzeptiert, weil das Gerät CONAX-Cartenleser hat. Fehlermeldung: falsche Karte. Stimmt das?
Wenn ich jetzt wie auf Seite 1 beschrieben das Softwareupdate (SW V 3.35 scheint aktuell zu sein) aufspiele (per usb) und mit 8888 die emu starte, dann sollte die Karte erkannt werden. Und dann kann ich die Karte freischalten (das Verfahren ist mir bekannt).
Meine Frage ist, hab ich das so richtig verstanden?

vielen Dank schonmal vorab

so, 3.35 ist drauf und funzt.

Karte wird nun als BetaCrypt erkannt.
Sky bleibt trotzdem dunkel - trotz gültigem Abo und Freischaltung.
Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Hast du auch die Emusoft aufgespielt? Link ist nicht mehr aktiv.

Es gibt auch eine originale 3.35,womit Sky.... nicht hell zu bekommen ist.
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

ja, es war genau die von dir verlinkte Datei.
der Leser erkennt ja jetzt die Karte als Betacrypt.
Muß ich da sonst noch was beachten?

danke übrigens für die Antwort.

EDIT:

Es läuft. GEIL. :dance3:
Die Freischaltung hat halt über 6 Stunden gedauert.
Ich hatte Sky Sport info so lange laufen und wollte es gerade abbrechen.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Karte mit Chip nach unten im Kartenleser?
Kartenschacht mal gewechselt?
Ist es definitiv eine S02 oder doch eine V13 Karte,welche vom Opti zwar gelesen,aber nicht freigeschalten wird?
Eventuell mal eine ältere Soft flashen,falls Problem weiterhin besteht.

Oder probiere mal die Karte erst in den Kartenleser einzuschieben,wenn du vorher auf einen Skysender geschalten hast und auf dem Bildschirm "verschlüsselter Sender "steht.

Oder über Portal oder Telefon Freischaltsignal schicken lassen...
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Hab gestern versuch einen Opticum 9600HD S mit aktueller Soft zu updaten,
was auch geklappt hat.

Senderliste hab ich auch geupdatet aber durch die beiden Updates gab es keine veränderung, auch die Server Daten sind noch immer vorhanden, werden die nicht normalerweise dann gelöscht?

Oder muss ich auf Werksresett gehen damit die änderung übernommen werden?
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Was erwartest du von dem Update?
Änderungen/Verschlimmbesserungen stehen meist im Changelog....(wenn vorhanden)

z.B. Changelog 3.36

- löst Problem mit hängendem Transponder 10862 auf Astra
- dänische Sprache hinzugefügt


Settings/Softcam werden beim flashen nicht gelöscht,nur bei einem Werksreset ist alles weg.
Kann aber vorher alles gesichert werden......
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Hi,
unter Firmware kannst Du auch schauen welche Version nun auf der Box ist!!:emoticon-0133-wait:
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Ok das wusste ich nicht.

Aber warum ist die Senderliste gleich geblieben?
Hab eine aus dem Board geladen gehabt.
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Wenn das einspielen der Firmware/Settings nur ca 1-2s dauert,versuche einen anderen Stick/Festplatte.
Der Opti ist da sehr wählerisch...
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Oder nimm einen Kartenleser und eine CF Karte.



Hat mir damals eine Tortur nach mehreren Sticks beendet.

Damit habe ich auch meinen Futro aufgesetzt weil das Booten von USB-Stick nicht klappte. Eine CF Karte ist da wohl weniger empfindlich, oder der Kartenleser.

bebe
 
Opticum 9600 HD Prima

Hallo an alle,
ich habe eine Opticum 9600 HD Prima und mit welcher EMU SW könnte ich Orf schauen. Ich habe es mit der SW 4.33(emu) versucht und mit Softcam key, aber der Sender ist dunkel geblieben.
Lg Jovan1
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

wie schon mehrmals beschrieben . egal welche FW
Der Opticum 9600 HD kann ORF nicht via EMU hell machen.

ich kann es zZT nicht testen(weil kein 9600) evtl wenn man Key über FB einfügt evtl wirds dann hell
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Hallo zusammen, bräuchte Hilfe bei Opticum 9600 hd Mini.
Ist Cccam schon drauf oder muss ich was drauspielen? Wenn ja was und wie?

Danke!!
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

welche version der Cccam ist den in der Emusoft z.b. die aus der Datenbase: update_main_full_20110603_fs2_3.36 integriert?
 
Zurück
Oben