Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

kann mir einer sagen wie geht cs.mit opticum 9600hd gut oder ,gibt es was besseres für gleiches geld
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Ey Palis,

CS mit dem Opticum 9600 (SW-Version 3.29) als Client läuft sehr gut! Den Rest kannst du im Forum zum Opticum 9600 nachlesen!
cya
 
Hilfe... Habe aus Versehen auf eine Opti 9600 Sat die Software Combo für die TS installiert. Wie kann ich das ganze rückgängig machen??
Box lässt sich nun nämlich gar nicht mehr flashen.USB wird zwar erkannt,jedoch kann ich nach Auswahl der Software nicht mit OK bestätigen.
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Hallo Labertasche,

habe die Recovery Mirage nach Anweisung über HT aufgespielt.
Dauert ca. 5 Minuten,dann bottet die Box ,im Display steht wait,dann geht sie aus und nur der weiße Kreis leuchtet.
Nach Anschluß am TV steht unter Info immer noch:
Modell:p-S2
Hardware:3.02
Software:4.33
Loader:1.09

Somit wohl immer noch falsche Firmware drauf. Über USB kann ich nur die Sender sichern. Ein flashen über USB wird nicht durchgeführt.

Ist das Ding jetzt SCHROTT
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Versuch mal die original Firmware per seriell auf zu spielen!!:(
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Werde ich sofort mal testen.
Bekomme ich die Orginal SW hier in der Database??
Welche ist die Standardsoftware? Bezeichnung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Bekommst du auf der Globoseite oder hier für den S Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Hier habs mal hochgeladen!!
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Danke.
Werde gleich Bericht erstatten.
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

So ein Mist. Keine Veränderung.
Habe Deine Firmware geloadet und über HT mit Nullmodemkabel geflasht.
Box zählt bis 99,dann erscheint "FUSE" dann "WAIT" und dann "DAS ERSTE".
Wenn ich dann wieder in Info gehe,steht noch immer die andere Firmware wie oben geschrieben.
Also,ich denke,dass diese nicht überschrieben werden kann.
Vermutlich kann ich die BOX entsorgen.
Vielleicht hat noch jemand eine rettende Iddee
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Die Recoverysoft hast du schon probiert?

Link ist nicht mehr aktiv.

Wobei die Soft 4.33,die es bei dir anzeigt,die Soft vom Prima ist.
Du hast doch einen "alten" Opti.Oder?
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

1.) Ja, Recovery getestet.

2.) wie gesagt ,er zeigt 4.33. Wenn dies jedoch die orginale ist,warum lässt er sich dann nicht mit der EMU flashen ??
Weder mit Stick noch mit HT geht das.
Habe auch schon einen anderen USB Stick versucht.Auch den vorderen USB habe ich getestet. Alles NEGATIV.

3) ?? Alter Opti Prima... Woran erkenne ich einen alten.Das Teil wurde im November gekauft.

4.) Die 4.33 ist definitiv keine EMU FW,denn bei 8888 ändert sich nichts in den Netzwerkeinstellungen. Möchte den Opti als Zweitbox im Schlafzimmer (Client) betreiben. Server ist meine Dream im Wohnzimmer.
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Hast du nun den Opticum S oder den neuen Opticum Prima.
Wenn du vorn hinter der Klappe einen USB-Anschluss hast,hast du den neuen Prima.Wenn nicht,den Opti S.

Edit.
Ich lese gerade,das du den vorderen USB ausprobiert hast.In diesem Fall brauchst du die Emusoft für den Prima.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Das eigentliche Problem liegt darin,dass ich über USB keine neue FW aufspielen kann.
Egal ob EMU oder nicht..... das Softwareupdate funzt nicht.
 
Zurück
Oben