Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Software Version 4.33 war beim Kauf installiert, das ist ja gerade das Problem, dass sie sich nicht überschreiben ließ. Habe alle möglichen Versionen versucht, die ich für den TS finden konnte, auch 2.3.2.

Wie gesagt klappte dummerweise das Aufspielen des falschen bootloaders. Nun weiß ich keinen Rat mehr außer mein Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen. Oder hat jemand eine Idee?

happyjack
 
Re: AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Die von meinem Vorschreiber verlinkte Methode ist aufjedenfall die Richtige Variante ein solches Gerät zu bearbeiten.

Diese Methode funktioniert auch, selber schon einige Geräte so geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

:OOich habe auch die 4.33 (9600HD TS) drauf und selbst wenn ich es erfolgreich über ht flashe, erscheint unter info immer noch die 4.33! Als würde er nur so tun. Und als ich dann zum 1000x mal versucht habe es mit nem usb stick zu flashen, passiert nichts wenn ich auf ok drücke! Egal ob ich den namen kürze, uber ht flashe über usb, NICHTS!

Spiele schon langsam mit dem gedanken das teil wieder zurückzuschicken, denn so etwas hartnäckiges habe ich noch nicht erlebt. Wie ihr sicher an meinen Beiträgen sehen könnt bin ich auch imstande die SuFu zu nutzen und entsprechend einiges zu Probieren. Jedesmal wenn ich flashe ist auch dasselbe Hintergrundbild da wie vorher (rennwagen) und die Senderdaten sind auch noch da. Selbst der sender platz ist noch derselbe wenn ich sie über ht flashe!

Ich weiss nicht mehr weiter!
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Der Fehler wird bei dir liegen, es wird nicht die richtige Soft sein! Er wird die gewünschte Soft nicht flashen, weil es die falsche ist. Der Rennwagen ist übrigends immer da genauso wie die Sendereinstellungen alle gleich bleiben, egal welche Soft.
Wenn du dir den Receiver gerade erst gekauft hast, wird es auch nicht der 9600 TS sein, sondern der 9600 TS PRIMA!
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Mein Opticum 9600 HD lässt sich zwar prima mit der neusten Software updaten. Es bleiben nach dem Update alle z.B. ORF Canalsat dunkel. Fehlt da noch was ????:emoticon-0141-whew:
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Ja habe ich natürlich schon gelesen. Ist aber auch nach dieser Anweisung alles dunkel.
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Es bleibt auch weiter dunkel,da ORF mit Keys nicht hell zu bekommen ist,zumindestens nicht mit der aktuellen Emu.....
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

.....es lag am Stick

ich habe ein Stick mit dem ich Azbox und auch 9600 HD flashe, 9600 HD PRIMA geht mit dem Stick aber nicht...

DANKE

:emoticon-0139-bow:
 
Zurück
Oben