Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo,
das Problem habe ich auch.
Ich habe einen UE55F7090 non mst 1128.1 drauf. Ich bin nach der Beschreibung gegangen aber Verbindung kriege ich keine:(
Danke für eure Hilfe

ich habe ein Video gedreht wie der Ferseher und sofort samygo starten:
[video=youtube_share;1LPFYgvVRBQ]https://youtu.be/1LPFYgvVRBQ[/video]
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo,
ist den, wenn du auf "Soure" drückst ob ein "virt USB" dabei???
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo,
root Zugriff funktioniert auch mit der Firmware 1130.0, allerdings nur mit der neuen Root Methode!
Getestet mit UE40F8090 und UE46F8590! Oscam und die EPG App gehen auch!

Vorgehensweise:
1. Firmware von der Samsung Seite herunterladen (da online im moment nicht verfügbar), und auf einen Stick entpacken.
2. Fernseher einschalten, SamyGo autostart deaktivieren (Menü>Smart-Funktionen>App-Einstellungen>Automatischer-Ticker)
3. Fernseher ausschalten, warten bis das Relais geschaltet hat und wieder einschalten
4. Stick dran und im Menü auf Unterstützung und dann auf Software Update, installieren vom Stick!
5. Nachdem Neustart kann der SamyGo autostart wieder aktiviert werden
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

hast du schin mal geguckt, ob der virt. USB da ist?
Siehe Post #108
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hi,

ist kein virt. Usb Port vorhanden.
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hi, schumi2009,

habe jetzt wieder neu gemacht nach dieser Anleitung, jetzt ist ein virt. Usb da.

So Update, habe FTP Zugang, Telnet geht auch mit Befehl, open 192.168.1.18, Port sucht er selbst und Antwortet mit VDLinux#>.

Sollte denn funktionieren oder?

Ansonsten Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Jo, jetzt hast du den TV komplett gerootet!

Hast du den OTN Update im Router blockiert?
Wenn nicht, würde ich das machen, bevor es wieder ein Update gibt und der Rootzugang nicht mehr funzt!
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Ja im Router eine Blacklist gemacht und in der erweiterten Serviceeinstellungen OTN auf Off gestellt, gemacht mit dem 3speed senden kram.
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo,
root Zugriff funktioniert auch mit der Firmware 1132.4, allerdings nur mit der neuen Root Methode!
Getestet mit UE40F8090 und UE46F8590! Oscam und die EPG App gehen auch!

Vorgehensweise:
1. Firmware von der Samsung Seite herunterladen (da online im moment nicht verfügbar), und auf einen Stick entpacken.
2. Fernseher einschalten, SamyGo autostart deaktivieren (Menü>Smart-Funktionen>App-Einstellungen>Automatischer-Ticker)
3. Fernseher ausschalten, warten bis das Relais geschaltet hat und wieder einschalten
4. Stick dran und im Menü auf Unterstützung und dann auf Software Update, installieren vom Stick!
5. Nachdem Neustart kann der SamyGo autostart wieder aktiviert werden
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Warum machst du keinen downgrade auf 1115 um mit die alte skype-root Methode (plus Modifikation des Autostarts) nutzen zu können? Ist Schneller, stabiler und besser wird bei höheren firmwares bei Samsung sowieso nichts.
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Sauber schumi2009, dann könnte es ja auch mit mein Fernseher auch funktionieren. Habe mir das Neue OCB2 Bestellt teste mal ob es damit auch funktioniert. Funktioniert Oscam weiter auf dein TV?
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

@wst
Die neue Root Methode läuft doch stabil! Also warum sollte ich die alte Nutzen, Skype gibt es eh bald nicht mehr für den Samsung TV

@Kaydee
Ja, oscam läuft bei mir!
 
Zurück
Oben