Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich wollte hier mal ein Thema eröffnen, damit alle die SamyGo FTP Zugriff haben, gucken können bis zu welcher Firmware Sie updaten können!

Bei mir erfolgreich:
F8090 / F8590 Firmware 1114.1 installiert. Root zugriff erstellt.
Dann per USB Stick update auf 1115.0 (Root zugriff nach update automatisch vorhanden).
Jetzt per Online Update auf die 1116.1(Root zugriff nach update weiterhin automatisch vorhanden).

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo,

Ich habe einen UE55f7080 (7090)
mit der Firmware 1115.0 und wollte bei der Einstellung "Software-Update" ausführen; Software_Update war nur schwach beleuchtet. Als ich bestätigte kam die Meldung " Diese Funktion ist nicht verfügbar ".

Frage:
Kann man diese Funktion aktivieren?,
Wie kann man root aktivieren, damit man Zugriff bekommt?
Vielleicht weiss jemand wies geht ?! :JC_hmmm:

Ich habe Samygo mit Oscam inst. läuft super

mfg satboy7
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo
Kontolle: Online "Software_update" Fläche war noch immer schwach beleuchtet, darauf wollte heute Samygo deinstallieren.
Fernseher aus
Usbstick mit OSCAM_STOP angesteckt
Fernseher ein , etwas gewartet und dann wollte ich schauen , ob "Software_Update" noch schwach beleuchtet ist.

Aber , zu meiner Freude, es war wieder stark beleuchtet und ich konnte Online "Software_Update von 1115.0 auf 1117.1" durchführen.:emoticon-0150-hands

Alles neu gestartet und ok.
Kann sein das wenn Oscam aktiv ist, Software_update nicht geht?

Werde beim nächsten Update genau darauf achten.

mfg satboy7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo,
am Oscam autostart liegt es nicht!
Wohl eher an den Servern von Samsung!

Update von 1116.1 auf 1117.1 über den TV auch bei mir erfolgreich. FTP zugang bleibt bestehen!

mfg
schumi2009
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo

Da hast du vermutlich Recht.

@ schumi2009, Danke das Du dieses Thema gestartet hast.
Dadurch bin ich Angeregt worden das Update durchzuführen.

mfg satboy7
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo,
genau dafür soll das Thema auch sein, damit jeder gucken kann, ob er ein Update machen kann oder nicht.

Schade ist nur, das keine anderen User über ihren Erfolg vom Update berichten!

mfg
schumi2009
 
Genau, aber es wird.!!!
Ich habe nichts verändert ich bekomme seid Vormittag keinen FTP Zugriff.
Und Oscam entschlüsselt nicht Sender sind zu
Habe mit WinSCP Zugriff

Habe Oscam manuell gestartet = kein Erfolg
wenn ich Erfolg habe melde ich mich..
mfg ..

Hallo

bin von meinem Kurz-Urlaub zurück.

Habe alles neu gemacht und es ist wieder alles Ok.:emoticon-0111-blush

mfg satboy7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hat sich bei euch in Sachen Bildqualität, Stabilität, etc. irgendwas geändert beim update auf 1117? Irgendwelche Beobachtungen?
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo,
also die Bildqualität von der Firmware 1114 zur 1117 ist finde ich bei Sat besser! Man sieht mehr Details!

Wer seinen TV nicht gehackt hat kann SamyGo auch mit der 1117 erfolgreich hacken! Ich rate aber davon ab, die Skype App zu aktualisieren!

Online ist schon Firmware 1118 verfügbar!

mfg
schumi2009
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

So, bei mir am F7080 ist der FTP-Zugriff weg, samygo-epg, etc. alles weg, "skype erfolgreich angemeldet" wurde eingeblendet beim starten. Keine Ahnung warum, verändert hätte ich nichts, sitz gerade in meiner Gartenhütter mit einem MST-Samsung F6270, da habe ich noch ganz normal Zugriff mit der aktuellen firmware.

Ich update jetzt einfach mal auf v1118 und dann schau ich weiter ob es sich wieder korrekt installieren lässt.
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo,
habe das gleiche Problem die 1118 ist wohl aktuell save!

mfg
schumi2009
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Laut samygo Forum hängt es mit einem smarthub update zusammen.
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

oder mit dem Update vom Skype.

Naja mal abwarten die finden schon eine Lösung!

Der Fehler liegt wohl daran, dass bei der neuen Firmware irgendwelche Dateien einen anderen Pfad haben, deshalb geht es nicht. Habe den SmartHub zurückgesetzt und skype deinstalliert.
Dann wieder installiert und auch Samygo drauf gemacht und dann geht Skype auch nicht mehr!
Wenn ich jetzt auch Skype klicke kommt "Skype wird geladen! und dann wird das Bild bleu und dann steht nur noch "laden" weiter geht es nicht! Das ist bei dem TV mit dem Evolution Kit 2013 genauso!

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo...

gibt es schon was neues bzgl 1118 und dem FTP Zugang - würde gerne meinen F8090 auf 1118.0 updaten - will aber nicht den FTP Zugang risikieren!?
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Ich hab noch nichts gehört, schade, denn das Bild gefällt mir bei 1118 beim f7080 sehr gut.
 
Zurück
Oben