Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

So das samsung evolution kit sek-2500 Läuft auf meinen TV und Oscam und Root Funktioniert auch ohne Probleme.
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

ich habe einen Samsung F8000 mit FW1128 und Fragen zum Funktionsumfang der Tanjasoft:

1. Ist PVR für unverschlüsselte Sender auch weiterhin möglich?
2. Ist PVR für verschlüsselte Sender möglich?
3. funktioniert Timeshift?
4. gibt es evtl andere Restriktionen?

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Aber wenn man den TV mal reseten möchte funktioniert Skype Root doch nicht mehr.
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu 1. PVR Aufnahmen sind nur mit gestoppten Oscam möglich, dazu gibt es eine leichte möglichkeit, wie es automatisch funktioniert:
https://www.digital-eliteboard.com/357789-aufnahme-oscam-autostart.html
Zu 2. PVR Aufnahmen von verschlüsselten Sender die über Oscam hell werden geht leider nicht!
Zu 3. Timeshift geht auch nur mit gestoppten Oscam
Zu 4. Nein, außer das bei Falsche Konfig nichts hell wird :emoticon-0136-giggl
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Hallo

Habe meinen Samy F7090 auf Firmware 1132 upgedatet und versucht mit der neuen rootet Metode SamyGo zu installieren .
Bin nach dieser Anleitung Link ist nicht mehr aktiv. hier aus Bord gegangen
Nach mehrfachen Versuchen ging es dann kurzzeitig .
Ich hatte telnet und Ftp Zugang und stellte dann fest das der OSCAM Ordner und die config Dateien nach
Firmware Update noch vorhanden waren aber alle ein Datum von 26.07.2036 hatten
Habe dann versuchsweiese die Oscam über telnet gestartet
Webif war vorhanden aber keine entschlüsselung möglich .
Habe dann den TV neu gestartet und über Ftp Zugang versucht die OSCAM Dateien zu löschen .
Dies ging aber nur mit Dateien die die richtigen Attribute hatten
Um die restlichen Dateien zu löschen wollte ich mit Telnet die Attribute ändern .
Aber leider war telnet nicht mehr zu aktivieren .
Tv mehrfach neu gestartet Ftp geht , telnet nicht .
Habe dann SamyGo im Smarthub deinstalliert und dann nochmal versucht neu zu installieren
Alles mehrfach ohne erfolg selbst nach einenem factory reset ist SamyGo nicht mehr zu installieren

Hat jemand noch ne zündende Idee
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Damit sollte es gehen, haabe selber die 1132 drauf...

Hast du mal andere Sticks verwendet?
Bei mir war es so, dass Samygo starten wollte, aber Stick wurde nicht gefunden.
Jetzt verwende ich diesen Stick "A-Data Superior Series S102 Pro 8GB", seitdem geht es!
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Ja danke habe mal so einen Stick bestellt dann nochmal testen
Allerdings wird mein Stick vom TV erkannt , kann dann auch über Source Taste auf den Stick zugreifen und sehe die Samygo-F und Samygo-data
Aber es erscheint nichts im Smart-Hup zum Installieren
Auch mit Stick abziehen und warten dann wieder einstecken wird Stick erkannt aber im Smarthup keine reaktion
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Dann zieh den Stick raus, smarthub reseten, TV neustarten, SmartHub wieder starten mit Grundeinstellungen setzen, warten bis alle Standard Apps installert sind. Dann den Stick dran "Samygo" installieren, neustarten und autostart setzen, wieder neu starten.
Dann sollte es klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

so hat es bei mir auch funktioniert: INFO+MENU+MUTE+POWER (beim TV einschalten) Dann Drückst du enter und dann müsste Option - factory reset stehen da noch mal enter.
TV anmachen, dann muss man ja den TV neu einrichten dabei ist wichtig das du das Netzwerk nicht installierst, alles andere kannst du normal installieren.
Dann musst du dich mit Wlan verbinden TV aus, TV an Lan verbinden TV aus, das quasi 4 mal hintereinander.Denn Rest nach der Anleitung so hat es bei mir Funktioniert.
 
AW: Firmware Update mit SamyGo FTP Zugriff

Tja
Erstmal danke an schumi2009 und Kaydee für die Vorschläge
Der DATA Stick ist angekommen Ordner SkyGO_data und SkyGO-F drauf TV reseter und wieder neu gestartet
SmartHub neu installiert Stick rein und SamyGo mit Autostart installiert
Nach Neustart FTp zugriff vorhanden aber KEIN telnet möglich
Per FTp festgestellt das viele Ordner im Root eine Bearbeitungszeit von 05.05.2036 haben
Auch auf /dtv/usb/sda1/ hat der sam.log und die beiden SamyGO1.txt und SamyGO2.txt haben dieses Datum
Wie könnte ich jetzt wieder an telnet kommen
 
Zurück
Oben