Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

@dirtyharry
Genau so sieht es wohl aus, dieses Problem habe ich hier auch. Ich habe heute wieder einmal etwas testen können und bin zu dem Ergebnis gekommen das dieses Problem nur in meinem Test-Receiver (Coolstream Neo) auftritt. Stecke ich das MCA in den TV (Samsung ES8090) funktioniert bei mir die CAID 1830. Das komische ist eben noch das dieses Problem mit der originalen Cam-Firmware nicht besteht.

Ich hänge einmal ein Log an wo von Discovery Channel auf N24 HD geschaltet wurde.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

@peritt & ralf001:
Bitte nochmal hiermit probieren,
CAIDS: 1830,0D05,1801,1802,1803,1810,1833,1834,1835,1838,1843,1880,1702,1722,0D03,0D95,0D96,09C4,09C7,098C,0963,0648,0626,0B01,0500,0100
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die geänderte Cam-Firmware eingespielt, leider habe ich danach aber das gleich Problem, 1702 geht (zeitweise Probleme mit Aussetzern alle 7 Sekunden), 0D05 funktioniert auch aber 1830 eben nicht.

Nun ja, das Modul soll ja im TV funktionieren und da klappt es ja auch :) da stören mich aber eben noch die kurzen Aussetzer.

Trotzdem aber vielen Dank dirtyharry.


Edit on:
Um den kurzen Aussetzern auf 1702 einmal auf dem Grund zu gehen hatte ich letztens einmal ältere Images zurück geflasht. Die letzte Version war die 3.19 bei der dieses Problem noch nicht auftrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

@dirtyharry
habe die "mca_cam.upb" aufs MCA nach /root kopiert. Danach das Modul gezogen, den Receiver neu gestartet und das MCA wieder gesteckt.
Die Änderung im Receiver "Send all CAID to modules" wieder rückgängig gemacht. Jetzt geht weder Sky noch HD+
Ich hänge das LOG vom umschalten SKY > HD+ > SKY mal dran.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

habe die CAM Firmware noch mal neu aufgespielt. Zuerst eine mca_cam.upb vom 24.12.12, danach dann die vom 02.01.13. Da war ich beim updaten wohl etwas zu ungeduldig.
Sky und HD+ laufen wieder, HD+ auch ohne den Eintrag "Send all CAID to modules=Ja".
Allerdings habe ich bei gestecktem MCA, starke "Klötzchenbildung" bei fast allen freien HD Sendern. Die Sky-HD und HD+ Sender laufen alle super, ohne "Klötzchen" oder Freezer.

Das MCA habe ich nochmal in einem Sony-TV getestet. Sky und HD+ ohne Freezer, Umschaltzeiten bei ca. 8 sek.
Der Empfang der freien HD Sender ist ebenfalls ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Das mit der Klötzchenbildung würde mich auch interessieren.... selbes Problem hab ich mit nem Diablo Modul an einem Panasonic LCD TV. Beim Panasonic Plasma sogar so schlimm, das dieser sich nach ne Weile weghängt. Das betrifft vor allem die freien HD Programme und meine Vermutung ging in richtung Stromversorgung.

Deswegen wollte ich zum MCA wechseln, Newcamd als Client scheint ja inzwischen zu funktionieren und so wäre es endlich dank der Forum Firmware eine Alternative zum Höllentoaster:)
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Was die Klötzchenbildung betrifft, welchen XILINX verwendet ihr?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
This might be caused by the cam trying to update the time from a timeserver (which it wont be able to connect to without your router)
but if it has no internet connection it should just take longer, not completely stop booting.
How is booting from SD-Card supposed to speed up booting?
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Ok. Is the time update really necessary on booting ? Can it be done after the end of booting ?
Forget about the SD-card speeding :)
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hmm, I have just rechecked the date-script, it shouldn't cause the hangup since the commands are being processed in the background.
I am not sure what is causing this, I'll have to try if I can reproduce this error and check what is happening on the serial console.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Any chance for me to understand what happened when it hangs ?
Telnet, ssh, anything ?
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

OK. In my case it have already hanged 4 or 5 times (i´me not sure if it´s only a network issue. Sometimes booting the rooter it solved sometimes not).
The strange thing is that if i put the SD card with the firmware it boots ok.
This info helps ? Do you any possible explanation ?
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

It could also be a broken SD-Slot.
What leds light up when this happens?
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Not sure. Next time i will check. But i have the idea that none led light up.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Then it is very likely your SD-Slot is broken.
You can check this thread Ich habe meins geschrottet!!!!
where I have described how you can fix the slot or alternatively use a special sd-card which will be used for booting.
 
Zurück
Oben