Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

ja das es vertauscht wahr habe ich schon gemerkt....so nun mal schauen obs updatet
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider ist KabelBW bei dieser Frage konsequent, es gibt ein Verfahren für eigene Pakete und SKY. Deswegen haben die teilweise auch doppelte Sender eingespeist.
Ich bin aber nicht so tief in Materie drin, um direkte Hilfe leisten zu können. Falls irgendwie mit Logs helfen kann, kannst Dich melden.

Ich muss Dich/Euch loben !
Konnte heute Nachmittag die neue Version testen und finde den Start schneller und vorallem ist mein Modul nicht mehr so "zickig".
Die Freezer sind das Problem, warum MCA weiterhin irgendwo in der Ecke verstaubt.
Ärgere mich bis heute über den Kauf, aber so wie das Ganze zusammen geschustert wurde, ist noch gut dass es überhaupt läuft :emoticon-0125-mmm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist richtig, mein Fehler - Input und Output sind vertauscht.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

@dirtyharry123

I completely agree with the remove of IKS support. In my case i already had my account hacked in the past.

Editing the etc/hosts i still see:
127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 fairy-sp.dyndns.tv
127.0.0.1 arbiter.dyndns.tv
127.0.0.1 starview2012.dyndns.tv
127.0.0.1 duodigital2011.dyndns.tv
127.0.0.1 duodigital2012.dyndns.tv

Is this related to IKS ? Can you please remove everything related to IKS completely ?
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Yes, these are in there on purpose!
This way access to these hosts is blocked (since it is redirected to localhost)
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Ok. Understood. That explains why when using oscam my account was hacked...
With oscam and acess to a valid subscription/smartcard people can easily open their chanells...
My opinion is to completely remove everything related to IKS. Oscam works perfect...
Do you have any ideas how to make the firmware better (or faster) ? Any extra info (like if the servers are connected or not) about oscam would be helpfull.
Thanks for all effort
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Well, the remaining problems are the freezers with NDS and the channel-switching times.
What do you mean by extra info, oscam shows a lot of info in the webinterface.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Oscam extra info is to be able to check in the common interface menu if oscam is connected.
Do you think you can kame it boot faster ?
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Well you can just use the webif or oscam-monitor (which I have never used) to see if oscam is connected.
We already improved the bootup-time quite a bit, there is not much room left for further improvements.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

True. This is by far the best firmware i ever tested. So there is no much room for improvements :(
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

hallo zusammen,

bin jetzt auch "glücklicher" besitzer einer mca, nur mit dem update auf das xmas-image hat es irgendwie nicht geklappt.
stehe ein wenig auf dem schlauch. hier mal kurz was ich gemacht habe:

- mca in den tv, wird erkannt (firmware war 336 meine ich)
- "xmas" mit diskimager auf sd karte
- sd ins modul
- modul in den tv
-*initializing please wait* etc.
- nach geraumer zeit *ci modul eingesetzt* dann sofort wieder *ci modul entfernt*

ich kann nicht mehr auf das modul zugreifen, es kommt jetzt immer im wechsel *ci modul eingesetzt* dann sofort wieder *ci modul entfernt* usw usw

was hab ich gemacht?
was muss ich machen?

denke im voraus

gruß plete
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hi plete1982,

für die FW gilt der gleiche Updateprozess wie für alle anderen MCA-Images die du per SD einspielst. Ein wenig mehr lesen schadet keinesfalls. Dafür musst du nicht mal ins Forum gehen. Also:

-Cam aus dem TV raus
-Image mit Imager auf SD
-SD wieder ins CAM
-Cam in den TV
-warten, bis Zugriff auf Cam-Oberfläche geht
-Cam Raus
-SD Raus
-Cam in den TV
-warten, bis Zugriff auf Cam-Oberfläche geht
-deine Einstellungen vornehmen.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

hallo b.g.a,

besten dank für deine antwort.

soweit war ich ja schon alles gemacht nur nach dem update kann ich nicht mehr auf das modul zugreifen.

der fernseher zeigt immer an *ci eingesetzt* *ci entfernet* dass blinkt nun die ganze zeit und ich denke
dass sollte nicht so sein.

ich habe den fernseher schon 20 min so angelassen, nichts passiert.

gruß
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

hallo plete1982,
blinken die LEDs bei eingesetzter SD-Karte?
Hast du ein CAS-Interface? (Eventuell hast du das Update zum falschen Zeitpunkt unterbrochen und das CAM wurde nicht vollständig geflashed)
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Dann noch mal das komplette Originalimage drauf und testen. Wenns läuft, wieder das X-Mas.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

die led´s blinken immer kurz wenn *modul eingesteckt* steht, dann wieder aus und wieder an

ich versuch es mal neu zu machen

melde mich

danke
 
Zurück
Oben