Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

hab jetzt mal an einem anderen fernseher versucht die mca auf die original 339 zu bekommen.

hat das modul erkannt, hat auch initializing ... etc angezeigt, nach kurzer zeit angezeigt dass man ca. 6min warten soll und nicht abbrechen soll.

jetzt kommt wieder *ci-modul wurde entfernt* *ci modul ist eingesetzt* schön im blinkenden wechsel

im menü komm ich auch nicht mehr auf den ci punkt da er immer sagt kein modul eingesetzt.

was mach ich denn falsch?
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hi plete,

ich glaub Dir ja, dass du am verzweifeln bist. Trotzdem, hol mal Luft & nimm Dir Zeit. Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung erhöhen die Lesbarkeit. Dann schreibe uns ausführlich, was genau du gemacht hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du
1. das komlette Originalimage mit dem Imager auf die SD geschrieben
2. die SD ins Modul gesteckt
3. Modul in den TV gesteckt?

Wenn ja, ist das doch schon mal 'ne Auskunft mit der man was anfangen kann. Ich würde sagen, schau im Forum

Ich habe meins geschrottet!!

nach, ob dir das hilft und mach danach ggf. ein neues Thema auf. Dein Problem ist aktuell keines, das mit der X-Mas zusammenhängt.

Gruß
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hallo,
bekomme HD+ einfach nicht zum laufen, Sky läuft problemlos.
Im Oscam-Log vom MCA sehe ich beim umschalten auf einen HD+ Sender folgendes:

2012/12/31 14:59:52 18D7E0 c dvbapi: Found 0 ECMpids and 4 STREAMpids in PMT
2012/12/31 14:59:52 18D7E0 c dvbapi: New program number: EF10 (0000:EF10 unknown) [pmt_list_management 3]

Wo finde ich die PMT und muss ich die irgendwie editieren?
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die PMT (Program Map Table) kannst du nicht editieren.
Oft kommt erst eine PMT mit der Meldung "Found 0 ECMpids an X STREAMpids in PMT"
und dann anschließend eine weitere mit "Found X ECMpids and Y STREAMpids in PMT"
Könntest du mal das debug-level hochstellen (140 oder so) und ein Log posten?
Ich tippe mal auf ein Konfigurationsproblem.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

@dirtyharry123
habe ein Logfile auf Debuglevel 256 erstellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe das MCA mal in einen Sony-TV (KDL 46EX505) gesteckt. Dort läuft HD+ ohne Konfigänderung.
Im Satreceiver Kathrein UFS910, mit TitanNit, weiterhin nur Sky.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hmm, also laut deinem LOG sieht erstmal alles gut aus, es werden 4 ECM-Anfragen beantwortet.
Aus irgendeinem Grund scheint dein Receiver anschließend eine neue (kaputte) PMT an das MCA zu schicken (ich nehme an du hast nicht nochmal umgeschaltet).
Hast du denn zumindest am Anfang (während der erfolgreichen ECM-abfragen) ein Bild?
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

nein, beim umschalten auf einen HD+ Sender, erscheint kein Bild.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Laut deinem Log hast du überhaupt nicht auf HD+ geschaltet, sondern auf "Sky Sport News HD" und dafür wurden 4 CWs gefunden.

Edit: sorry, hatte verstanden Sky HD ginge auch nicht.
Kommt den nach der letzten Meldung im Log garnichts mehr?
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Habe das MCA an 2 weiteren Receivern getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Sky läuft, HD+ läuft nicht.
Die Receiver hatten alle verschienene Systeme, Enigma2, Neutrino und die Kathi TitanNit. Die einzige Gemeinsamkeit bei den Receivern besteht darin, dass es sich um SH4 Boxen handelt.
Vielleicht hilft dass ja weiter.

Nach dem letzten Logeintrag kommt nichts mehr.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

So, habe mir die Einstellungen an der Kathi nochmal angesehen.
In den Systemeinstellungen gibt es den Punkt "Send all CAID to modules". Den Punkt habe ich auf "Ja" gestellt, danach ging HD+
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Hmm, welche Karte/CAID verwendest du denn für HD+, dass scheint fast so als fehlt die CAID in der CAM-Firmware.
 
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

@dirtyharry123
I have one problem on your firmware. Sometimes my cam stops booting with info "Initializing System ! Please wait"
The solution it to boot my router. Then it boots ok. Do you have explanation for it ?

In order to improve the booting time, could it be possible to boot using only the microsd card (put the firmware on the memory card) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339

Komisch, mit der 1830 hatte auch ralf001 schon Probleme (siehe hier: Talk Firmware: MCA_NG-0.2-XMAS-339 - Seite 4), obwohl diese eigentlich enthalten ist, die original-cam-firmware ging wohl mit der 1830.

Edit:
Jetzt wo ich es gerade selber nochmal lese, hatte ich in der test-cam-firmware wohl die falsche CAID nach vorne gezogen...
 
Zurück
Oben