Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FireTV II vs Vu Zero

2much

Stamm User
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
1.166
Reaktionspunkte
3.908
Punkte
373
Hallo zusammen,

habe mir Kodi 1.6 auf dem Fire installiert und mir eine m3u liste eingebunden.
Bei Aufruf eines Kanals ruckelt das Bild für einige Sekunden dann läuft es flüssig
soweit so gut, jedoch ist das Bild schlechter gegenüber dem Zero.

Die gleiche m3u habe ich auf einem Vu Zero am laufen und da werden die "HD" Sender viel klarer wiedergegeben als mit Kodi.

Meine Frage ist nun:
gibt es irgendwelche Einstellungen die man noch beim Kodi einstellen müsste, damit die Bilder besser rüber kommen ?

ps.
habe auch ein paar Apps getestet wie iptv -television und den GSE Player
Bild noch schlechter als mit Kodi und umständlich in der Bedienung
 
Hallo,

technisch gesehen kann das Bild gar nicht schlechter oder besser aussehen bei der immer gleichen Quelle und Inhalt. Was deine subjektive Meinung angeht, ist das wahrscheinlich auf unterschiedlichen eingebauten/benutzten Codecs und dessen Einstellungen in der jeweiligen Software zurückzuführen.

Und die vergleiche waren bestimmt alle aus dem Gedächtnis? Oder hattest du 4 gleiche TV's mit 3 FireTV Sticks und der Vu nebeineinander stehen? ;).

Verändere mal die Farbtemperatur bis es dir in Kodi gefällt.


MfG
 
Zurück
Oben