Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filter 0x07 und loggen von Keys

gerdchen07

Newbie
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe den Filter 0x07 aktiviert und alle Keys geblockt. Bei den mitgelockten Keys ist kein einziger dabei, der zu pairen versucht. Werden durch den Filter keine Keys geloggt, die Pairing versuchen?
 
derzeit geschieht pairing fast ausschliesslich über den verlängerer. ist in dem verlängerer das f0 tier, ist die karte meistens dunkel. ein sonderfall ist, wenn du schon das f0 tier hast und die karte noch hell ist. dann sollte sie auf keinen fall ungeblockt betrieben werden. aktivierer und globale solltest du dann auch nicht schreiben ;-)
 
Hallo name007,

danke für die Antwort. Ich hab schon einiges im Netz gelesen und zum Teil ist das widersprüchlich. Ich verwende die Karte mit Oscam. Dort werden in der Tabelle unter "Show Entitlements" alle tier gelistet und bei keinem der tiers steh bei ID ein Eintrag der auf F0 endet. Heißt das, dass ich das f0 Tier noch nicht habe? Was hat es mit dem Fusebyte auf sich? Da steht auch überall etwas anderes.

Ich habe Oscam 11283 installiert und hier wird mir Payload mit 00 00 00 00 00 00 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du unter id keine zeile mit f0 findest, dann hast du das f0 tier derzeit noch nicht. :D das fusebyte ist dabei irrelevant. das zeigt nur an, ob die karte schonmal in der sky hardware war oder nicht.
 
besagt aber auch das du sky1 hd jetzt sehen kannst
 
Danke!
Der Key, den ich derzeit bekomme, lautet: 82002Exxxxxxxxxx28
Er kommt also von einem CCCam, hat die Länge 46, da bei CCCam die Seriennummer herausgefiltert wird, ist er in Wirklichkeit 50 lang, korrekt?

Manuell schreibe ich derzeit nur unique. Alles andere logge ich erst gar nicht.

Die 28 ist auch irgendwie wichtig, aber das leuchtet mir noch nicht ganz ein. Da hab ich nur gelesen, dass hier der 07 Filter greift, falls statt 28 07 da steht. Werden die 07er Keys denn geloggt, wenn der Filter aktiv ist?

So und nun die Frage aller Fragen: ;-)
Was darf an Stelle der 2E bzw. 28 stehen, damit der Key unschädlich ist?

"besagt aber auch das du sky1 hd jetzt sehen kannst"
was meinst du damit??
 
Zuletzt bearbeitet:
dein 82002e wird vermutlich dein verlängerer sein. verlängerer sind unique emm und haben mit den unknown (07er emm) nichts zu tun. die besagte 07 findest du nach der 8 stelle im emm. (82002e4102). dort sollte entweder 02 oder 07 stehen.

an den verlängerern selber kannst du meist nicht sehen, ob sie "unschädlich" sind.

die antwort von dia, soll wohl sagen, daß bei dir sky 1 im original receiver laufen sollte.
 
OK, danke. 02 an der 8. Stelle ist also unproblematisch, 07 an der 8. Stelle ist der besagte schädliche 07er.

Das heißt also, ich kann nicht entscheiden, welchen Verlängerer ich schreiben darf und welchen nicht? Es kann jederzeit sein, dass einer mit einem Pairing-Code kommt und ich kann ihn nicht erkennen?
 
so ist es leider.

wobei "pairing code" etwas umständlich formuliert ist. im moment dreht sich eigentlich alles um das f0 tier, wenn man vom pairing redet. d.h. wenn ein verlängerer kein f0 tier bringt, ist die karte garantiert in oscam verwendbar (ausnahme ist sky 1). wenn dagegen das f0 tier im verlängerer ist, dann wirds meist dunkel...
 
Hallo,

aktuell bekomme ich ein unique EMM, welches wie folgt aufgebaut ist: 820020xxxxxxxxxx1A
Kann jemand beurteilen, ob ich das bedenkenlos schreiben kann?

Gruß
Gerd
 
Standardverlängerer :sleepy:
ob du das jetzt bedenkenlos schreiben willst ist dir überlassen
 
der standardverlängerer bringt keine tiers. allerdings könnte das was du da gepostet hast ebendsogut ein globales emm sein. poste mal die ersten 8 zeichen und nicht nur die ersten 6 ;-)

bzw. 82002041 ist der standardverlängerer. bei dem brauchst du keine angst vor f0 haben.

82002001 ist ein globales emm. das solltest du dann besser nicht schreiben, wenn dein emm so aussieht
 
Zurück
Oben