Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 | Oscam BoxID und Ins7e ermitteln

Hi, finde über die BoxID bei thelastdrakkar nur eine 82 70 24... was mache ich falsch? :flushed:
 
ja was fehlt dir dann noch?
Den ins7e kannst aus dem pace abschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe auch dort:
Eigentlich stehts da schon seit dem 6. November ;)
Wobei wir bis dahin nicht mal wussten, wie man das unique berechnet. Der Weg war das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so vorgehen wie beim link von hot chili, die ersten 24 Zeichen unter CWE nutzen.

Oder Card Serial per PN an mich schicken das geht auch...
 
Scheinbar bin ich komplett dämlich, aber aus dem ersten Post dort erschließt sich mir nicht, dass die Ins7E einfach ermittel indem ich die ersten 24 Stellen der CWE abschreibe. Beginnend mit 4D00, 4273, 4274, 5371 oder 6E73 je nach Receiver/Modul.:astonished: Dieser Screenshot mit den diversen Farben und Anmerkung überfordert mich vollends.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum diese Vollzitate?
Für ins7e:
Nehme einfach die ersten 24 Zeichen unter cwe.
Dahinter hängst du folgendes dran:
0000000000010202030002020203
Sind 52 Zeichen insgesamt dann.
Das ist deine ins7e

Für Boxid:
Nehme die letzten 8 Zeichen von den ersten 24 Zeichen unter cwe.
Beim ersten von den 8 Zeichen machst du +8 in Hex.
Die Zeichen + die 7 andere sind deine Boxid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat, weil die Posts nicht unmittelbar aufeinander folgten.

Die ersten 24 Stellen plus die von dir genannte 28 stellige Endung habe ich.

Jetzt nehme ich die letzten 8 Stellen von dem 24 stelligen Bereich (der bereits in HEX abgelesen wird?) und addiere dazu in HEX +8? Und was mache ich damit? Die letzten 8 Stellen des 24 stelligen Bereichs mit diesem Ergebnis ersetzen?
 
Der gelbe Bereich ist deine BoxID,
der pinke Bereich der ins7e
 
Du addierst die +8 nur beim ersten Zeichen von den letzten 8.
Und wie deutlich in meinen letzten Post steht -> das ist für die boxid

Und auch wenn ein Post da zwischen ist -> es ist klar worum es geht, vollzitat ist fast nie sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich nehm quasi die Stelle 17 (sofern ich mich nicht verzählt habe) der 24 stelligen CWE, welche bereits in HEX abgelesen wird und addiere dazu (logischerweise auch in HEX) +8, richtig? An dieses Ergebnis hänge ich dann die letzten 7 stellen der CWE unverändert an und habe damit die benötigte BoxID?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für ins7e muss nichts ersetzt werden, für boxid schon
Wenn unter cwe das die ersten 24 Zeichen wären:

0123456789abcdef01234567

Dann ist deine ins7e:

0123456789abcdef012345670000000000010202030002020203

und deine boxid:
81234567
 
Zurück
Oben